alter knochenbruch lücke???

Diskutiere alter knochenbruch lücke??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi also erstmal im märz habe ich einen kleinen terriermischling aus rumänien bekommen. Er hat schiefe vorderbeine. Anfangs hatte er gar keine...
  • alter knochenbruch lücke??? Beitrag #1
G

Gismo 2010

Hi

also erstmal im märz habe ich einen kleinen terriermischling aus rumänien bekommen. Er hat schiefe vorderbeine. Anfangs hatte er gar keine sichtbaren probleme. Dann.hat er angefangen sein hinterbein manchmal zu schonen und zu humpeln.
Wir dachten das kommt von den Vorderbeinen. Das sagte uns.auch der tierarzt.
Und er sagte wir warten noch etwas und dann schauen wir mal.

Naja dann haben wir diesen tierarzt verlassen, auch aus anderen gründen.
Mittlerweile war aber schon dezember und es war schon genug stress.
Deshalb sind wir heute zur neuen ärztin gefahren.

Die schaute sich die vorderbeine an und meinte die seien in ordnung. Ich erklärte ihr die probleme und sie schaute nach dem rechten hinterbein. Die knie sind dort etwas locker und zur sicherheit haben wir röntgenaufnahmen gemacht.
Und dann der große schock. Hinten am beim knapp über dem knie fehlt ihm ein stück knochen. Das war ein alter bruch der nicht behandelt wurde. Er hatte wohl die ganze zeit schmerzen obwohl er nix angezeigt hat.
Er bekommt jetzt schmerzmittel und was zum knochen aufbau. Im märz mussen wir wieder hin.
Hat jemand erfahrungen damit??

Ich mach mir vorwürfe das ich was hätte merken müssen.

Glg

• alter knochenbruch lücke??? Beitrag #2
Oh Mann, das klingt leider gar nicht gut :(.
Der Knochen ist also zum Gelenk hin verkürzt? Ich wüsste gar nicht, was man da machen kann... Beim Menschen gibt es ja einiges an Platten, Schrauben und Streckvorrichtungen, aber gerade letzteres ist sehr schmerzhaft und beim Hund vermutlich auch nicht umzusetzen.
Hat sie euch schon gesagt, wie es mit der Behandlung weitergehen soll?
Habt ihr euch mal über Physiotherapie schlau gemacht? Vielleicht hilft gezielter Muskelaufbau ja wenigstens etwas.

• alter knochenbruch lücke??? Beitrag #3
Also der knochen ist nicht verkürzt. Ist schwer zu beschreiben da fehlt ne ecke.

Operieren kann man da nix, das ist zu alt.
Er bekommt jetzt was für den knochenaufbau um zu sehen ob der knochen sich erholt.

Phisio ist in überlegung, muss mal schauen wo.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

I I I I
I I I I I
I I I I I
I I I I
I I I I
I I I I
I I I I
I I I I
I I I I

So hab mal versucht es bildlich darzustellen. Links ein normales bein und rechts die Lücke.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das hat irgendwie nicht funktioniert. Ich versuchs mal als foto hochzuladen.

• alter knochenbruch lücke??? Beitrag #4
Unbenannt.png

So hoffe das hat geklappt!

• alter knochenbruch lücke??? Beitrag #5
Ja super.

Ok links wieder wie es aussehen sollte ( naja mit fantasie halt ). und rechts das wie bei ihm. Das rote ist das knochenstück das fehlt, aber es ist näher am Knie also fast dran ( Sorry für meine Zeichenkünste:uups:)

• alter knochenbruch lücke??? Beitrag #6
Ok, jetzt kann ich mir das vorstellen :lol:.
Was ich mich aber frage: Wo ist das Stück? Wurde das vom Körper resorbiert? Sowas kann ja u.U. wandern und großen Schaden anrichten, hat der TA dazu was gesagt?
Vermutlich könnt ihr auch gleich etwas gegen Arthrose geben, da würde ich auch mal mit dem TA drüber sprechen.

• alter knochenbruch lücke??? Beitrag #7
Erstmal ist er ein er.

Ja die ärztin meinte es wurde resorbiert, es ist niergendwo aufzufinden.

Gegen athrose bekommt er auch was.

Thema:

alter knochenbruch lücke???

alter knochenbruch lücke??? - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich nun auch mal wieder hier im Forum melden. Es geht diesmal um den Yoshi, der inzwischen auch schon...
Hilfe, Hündin kann nicht mehr laufen.: Hallo Gemeinde, wir haben eine 12 jährige Mischlingshündin. Seit etwa 14 Tagen hat sie Probleme mit den Hinterbeinen. Das ganze fing langsam an...
Oben