- alter knochenbruch lücke??? Beitrag #1
G
Gismo 2010
Hi
also erstmal im märz habe ich einen kleinen terriermischling aus rumänien bekommen. Er hat schiefe vorderbeine. Anfangs hatte er gar keine sichtbaren probleme. Dann.hat er angefangen sein hinterbein manchmal zu schonen und zu humpeln.
Wir dachten das kommt von den Vorderbeinen. Das sagte uns.auch der tierarzt.
Und er sagte wir warten noch etwas und dann schauen wir mal.
Naja dann haben wir diesen tierarzt verlassen, auch aus anderen gründen.
Mittlerweile war aber schon dezember und es war schon genug stress.
Deshalb sind wir heute zur neuen ärztin gefahren.
Die schaute sich die vorderbeine an und meinte die seien in ordnung. Ich erklärte ihr die probleme und sie schaute nach dem rechten hinterbein. Die knie sind dort etwas locker und zur sicherheit haben wir röntgenaufnahmen gemacht.
Und dann der große schock. Hinten am beim knapp über dem knie fehlt ihm ein stück knochen. Das war ein alter bruch der nicht behandelt wurde. Er hatte wohl die ganze zeit schmerzen obwohl er nix angezeigt hat.
Er bekommt jetzt schmerzmittel und was zum knochen aufbau. Im märz mussen wir wieder hin.
Hat jemand erfahrungen damit??
Ich mach mir vorwürfe das ich was hätte merken müssen.
Glg
also erstmal im märz habe ich einen kleinen terriermischling aus rumänien bekommen. Er hat schiefe vorderbeine. Anfangs hatte er gar keine sichtbaren probleme. Dann.hat er angefangen sein hinterbein manchmal zu schonen und zu humpeln.
Wir dachten das kommt von den Vorderbeinen. Das sagte uns.auch der tierarzt.
Und er sagte wir warten noch etwas und dann schauen wir mal.
Naja dann haben wir diesen tierarzt verlassen, auch aus anderen gründen.
Mittlerweile war aber schon dezember und es war schon genug stress.
Deshalb sind wir heute zur neuen ärztin gefahren.
Die schaute sich die vorderbeine an und meinte die seien in ordnung. Ich erklärte ihr die probleme und sie schaute nach dem rechten hinterbein. Die knie sind dort etwas locker und zur sicherheit haben wir röntgenaufnahmen gemacht.
Und dann der große schock. Hinten am beim knapp über dem knie fehlt ihm ein stück knochen. Das war ein alter bruch der nicht behandelt wurde. Er hatte wohl die ganze zeit schmerzen obwohl er nix angezeigt hat.
Er bekommt jetzt schmerzmittel und was zum knochen aufbau. Im märz mussen wir wieder hin.
Hat jemand erfahrungen damit??
Ich mach mir vorwürfe das ich was hätte merken müssen.
Glg