Hund abgeben - richtige Entscheidung?

Diskutiere Hund abgeben - richtige Entscheidung? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Loiss : Sorry hab mich zweideutig ausgedrückt. Mit "Ihre Vorwürfe" meinte ich die Vorwürfe die sich Sauvage selbst gemacht hat. Kaum einem Hund...
  • Hund abgeben - richtige Entscheidung? Beitrag #21
Off-Topic
Loiss : Sorry hab mich zweideutig ausgedrückt. Mit "Ihre Vorwürfe" meinte ich die Vorwürfe die sich Sauvage selbst gemacht hat. Kaum einem Hund geht es so gut wie ihrem Nicki denke ich. Oder sind wir hier schon beim "Sie" ? ;-)

• Hund abgeben - richtige Entscheidung? Beitrag #22
Off-Topic
wer weiß schon wer hinter so nem profil steckt, zumindest sieht dein pic seriöser aus als meins :D

• Hund abgeben - richtige Entscheidung? Beitrag #23
Off-Topic
Ich fände es lustig, wenn wir uns alle eine Woche mal Siezen würden :mrgreen:

@sojuli
Wenn und ich meine wenn deine Krankheit - das sind wohl Allergie und Ausschläge bis hin zu dadurch entstandene Ekzeme...dann hast du nur 2 Möglichkeiten: die Krankheit mit dem Hund zu akzeptieren....oder den Hund abgeben.
Du hast aber auch ein Kind oder zwei ? Und die brauchen ihre - wenn es geht - gesunde Mutter. Da gehen die Kinder vor.Und so wäre es absolut verantwortungsvoll und nach voll ziehbar, wenn du eine super nette, neue Familie für den jungen Hund suchst. Also den Hund nicht einfach "abgibst".

Das wenn habe ich unterstrichen - nicht, daß ich nicht DIR glaube....sondern, irgendwie Misstraue ich den Ärzten, auch wegen deiner Beschreibung. Wie soll ich das sagen...wenn jemand mit Symptomen einer allergischen Reaktion ankommt - fragen die meisten Ärzte: habe sie Haustiere : und wenn man dann JA sagt - sind sie sehr schnell mit der Diagnose.
Wie bei meiner Nicht - nach Atemnot und Asthmaanfall (12 Jahre)...da wurde sofort gesagt - keine Haustiere!! Sie und ihre Mum haben auf sämtliche Tests bestanden und wäre es ihre Schäferhündin gewesen (dann hätte ich jetzt 2 Hunde Damen) ....tja - aber das Mädchen war allergisch Gegen bestimmte Substanzen die sich oft auf Obst wie Erdbeeren, Trauben befinden und die ab und an AUSVERSEHEN auch im Hundefell zu finden waren. Jetzt gibt es dort keine Erdbeeren und sowas mehr - dafür aber einen überglücklichen Schäferhund und eine glückliche Familie.

Deshalb, würde ich allerdings ganz ganz sicher gehen,auf was genau du allergisch bist. Ein Arzt der dir sagt : ja sie sind auf den Hund allergisch , ist kein guter Arzt. Man hat keine Allergie auf Hunde - sondern: auf bestimmte Substanzen die sich im Fell / Haut / Hautschuppen bei einer echten "Hundehaarallergie" meist bestimmte Eiweise.... etc befinden. Man unterscheidet (bei Tier/ Hundehaar Allergien) 4 Allergie Typen...du solltest einen Prick-Test gemacht haben und eventuell einen Epikutantest durchführen lassen - und oder eine Blutuntersuchung.
[h=2][/h]
Und dann musst du dich für dein Wohl und das der Kinder entscheiden. Im übrigen darf man, auch als Mama weinen und traurig sein und das auch mit den Kindern zusammen. Und dann darf man sich wieder darüber freuen, wenn ein Bild geschickt wird auf dem man den gesunden Hund bei seiner neuen Familie sieht.

Was man nicht darf, ist sich ein Tier an zu schaffen und es dann OHNE Erklärung und OHNE Emotion wieder her zu geben - nur damit setzt man falsche Zeichen.

Ich drück dir die Daumen,
Suno

• Hund abgeben - richtige Entscheidung? Beitrag #24
Suno you made my day herrlich... :) ansonsten unterschreib ich deinen Beitrag mal genau so ;) dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen

• Hund abgeben - richtige Entscheidung? Beitrag #25
Danke für die tollen antworten, morgen hab mich nochmal einen termin beim 4ten Arzt. (Mit allen befunden, auch blutbefund). Danke nochmal fur netten aufbauenden Worte.

Thema:

Hund abgeben - richtige Entscheidung?

Hund abgeben - richtige Entscheidung? - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben