Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen?

Diskutiere Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu!:D Ich hab heute morgen etwas im Internet gestöbert und bin dann auf diese Süße...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #1
Sunny3011

Sunny3011

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu!:D

Ich hab heute morgen etwas im Internet gestöbert und bin dann auf diese Süße zugestoßen: und ich hab mich sofort verliebt:060:. Ich würde Alida auch zu gerne aufnehmen und sie reservieren bis ich einen passenden Käfig finde.
Doch ich muss dafür natürlich meine Eltern fragen:roll: Ich kann mir auch zu gut vorstellen, dass sie sagen würden, ein Hamster wäre genug und die Kosten und bla bla bla...
Ich würde selbstverständlich alles bezahlen und da wir im Moment und auch etwas später kein Auto haben, würden die KG Alida auch zu mir bringen. Ich müsste ja sowieso bald wieder Sand kaufen gehen und kann da ja auch gleich doppelt soviel Sand kaufen und einfach noch zwei, drei Säcke Einstreu.
Es ist ja auch so das ich nicht neu bin in der Hamsterhaltung und eigentlich nichts finde, was dagegen spricht Alida bei mir einziehen zu lassen:eusa_think:. Und jetzt müsstet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich mit meiner Mutter(mein Vater würde es mir erlauben) sprechen könnte um Alida einziehen zu lassen.
Wäre es sinnvoll sie mir zu Ostern "wünschen" zu würden? Ich meine jetzt natürlich nicht in so einer Geschenkeverpackung sondern zu Ostern einfach die Erlaubnis zu bekommen und sie evtl. vorher schon abzuholen. Dafür würde ich natürlich auch nichts anderes zu Ostern wollen:D

Ich werde ab morgen wieder Taschengeld bekommen (5Euro die Woche) und ich könnte meine Mutter ja bitten es mir für die nächsten paar Monate schon vorher zu geben.
Oder soll ich es einfach sein lassen?

LG Sunny!

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #2
Ich find´s auf jeden Fall schon mal sehr vernünftig, dass Du nicht einfach sagst: "Ich will, ich will, ich will aber uuuuuunbedingt!"
Sondern dass Du, wenn´s eben nicht geht, auch so vernünftig bist zu verzichten. Dafür schon mal ein großes Lob!

Die Sache ist ja die - Du kannst natürlich mit Deinen 15 Jahren Dich so gut es geht um den Hamster kümmern, und es klingt auch so, als würdest Du das bisher sehr gut meistern.
Aber es bleibt natürlich die Tatsache, dass am Ende Deine Eltern auch für die Kosten aufkommen müssen - Futter und Streu schaffst Du vom Taschengeld womöglich allein, aber Tierarzt wird natürlich schwierig.

Ich finde aber, dass Du doch sehr besonnen klingst - ich würde einfach mal in Ruhe mit Deinen Eltern reden -vielleicht rechnet Ihr mal zusammen durch, was so an Kosten für 2 Hamster ansteht und was zur Not beim Tierarzt anfallen könnte und ob Deine Eltern bereit wären, das zu übernehmen.
Sie müssten natürlich hinter der Entscheidung stehen und eben auch mal bereit sein, im Notfall Geld dazuzugeben bzw. Dich mit dem Hamster zum Tierarzt zu fahren.
Sofern das gegeben ist, sehe ich keine Einwände gegen den Einzug eines zweiten Hamsters ;)

LG, seven

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort Seven:D
Ich könnte im Notfall auf meine ganze Familie zählen.
Da mein Bruder auch ein großer Hamsterfan ist, aber noch zu klein ist, um sie selbst zu pflegen, hat er für meinen Hamster Geld gespart falls dieser mal zum Tierarzt müsse. Ich weiß nicht mehr genau wie viel aber irgendwas zwischen 100 und 150:)shock:) was ich für jemanden wie meinem Bruder echt viel finde;).
Für ein artgerechtes Heim wäre dann wohl ich verantwortlich:roll: aber sobald das fertig ist, spar ich für den Tierarzt. Ich bin mir aber auch sicher dass meine Eltern auch immer was übrig hätten und als wir einmal beim Tierarzt waren hat auch meine Mutter bezahlt weil sie wusste dass ich nicht mehr viel habe;)
Das Problem wäre allerdings der Platz. Um den zu schaffen müsste ich etwas umrücken und ich bin mir nicht sicher bin ob das für Flip-Flop zu viel Stress wäre oder ob das in Ordnung wäre.
Es gäbe auch nur ein Zimmer in das Aliba einziehen könnte und zwar zu mir und Flip-Flop ins Zimmer (Flip-Flop`s Rad ist auch sehr leise und ich hab einen tiefen Schlaf von daher halte ich auch zwei Hamster aus;)). Ich müsste nur das Regal etwas umrücken und dann hätten wir Platz für die zwei Süßen. Ich habe meiner Mutter mal Aliba gezeigt ohne zu sagen, dass ich sie gerne bei mir einziehen lassen würde, und meine Mutter hat sich auch sofort verliebt.
Das einzige was zwischen mir und Aliba steht ist wie gesagt die Frage ob das für Flip-Flop zu viel Stress wäre, wenn ich was verrücke und die Frage nach einem geeigneten Heim. Und dann natürlich noch die Erlaubnis aber dass schaffen mein Bruder und ich schon;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #4
Also, Du meinst, dass Du die Behausung von Flip-Flop umstellen müsstest und hast Angst, dass das zu viel Stress wäre?
Da kann ich Dich beruhigen - das wird er verkraften ;) Es wäre ja eine einmalige Sache und nicht so, dass er jetzt jeden Tag von A nach B geräumt würde.... das wäre also absolut in Ordnung!
Dass Deine Eltern im Wesentlichen dahinterstehen, ist auch schon mal viel wert - und wenn sich Deine Mama jetzt auch noch die kleine Hamsterdame verliebt hat, hast Du eigentlich beste Voraussetzungen ;)
Ein geeignetes Heim wird ja sicher auch noch aufzutreiben sein....
Ich drücke die Daumen, dass es klappt!
Und wie gesagt, ich kann Dich nur wiederholt für Deine Umsicht loben!

LG, seven

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #5
Danke;)
Ich rede dann gleich mal mit meinem Bruder und meiner Mutter und schaue dann noch wie ich am besten Platz mache.
Es wäre wirklich super wenn ich Aliba zu mir holen könnte:D
Voller Freude LG ;)

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #6
Ich hab´ mir die kleine Alida mal angeschaut gerade - kein Wunder, dass Du Dich verliebt hast ;)
Und mit einem Jahr ist sie ja für Hamsterverhältnisse auch nicht mehr die Jüngste und hätte es sicher schwer, ein neues Zuhause zu finden.
Die Mindest-Gehegegröße ist ja auch angegeben, und wenn Ihr die hinkriegt, steht dem Einzug von Alida ja nicht mehr viel im Wege ;)
(Wobei - wenn Du 100x50 statt 100x40 wie gefordert aufbringen könntest, wäre das noch ungleich besser! Aber das weißt Du wahrscheinlich selber...)

LG, seven

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #7
Wir schreiben nächste Woche eine Arbeit und bekommen auch zwei Arbeiten zurück. Wenn ich in mindestens zwei der drei Arbeiten gut abschneide überlegt sie sich`s nochmal:D Ich hab eben nachgemessen und müsste dann doch nicht Flip-Flops Käfig umrücken sondern das ganze Regal entfernen das nebendran steht. Das ist jetzt aber nicht so schlimm ich brauch nur einen Tisch oder so wo der zukünftige Käfig hinkommen kann. Jetzt könnte leider auch alles schiefgehen oder alles klappen und ich hoffe es klappt:eek:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weiß jemand wo ich ein gutes Hamsterheim finden könnte? Auf eBay hab ich schon geschaut und nichts in meiner Nähe. Auch auf amazon schon doch da gibts keinen guten der im Moment auf Lager ist. Außerdem finde ich die Käfige bei Nagerhütten.de viiiel zu überteuert. Ich weiß das geht ziemlich schnell aber wahrscheinlich schneid ich ganz gut ab(hab zwei Wochen gelernt:mrgreen:)
Jetzt stellt sich das Problem dass ich irgendwie Platz schaffen müsste. Ich darf das Regal nicht wegräumen:( Wenn ihr wollt kann ich euch eine Skizze vom Zimmer machen und dann könntet ihr vielleicht ein paar Tipps geben.
Ich würde der armen Alida nämlich zu gern ein neues Zuhause bieten. Doch wie gesagt, ich könnte es auch sein lassen.

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #8
Skizzen und Bilder wären natürlich immer gut ;)

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #9
Anhang anzeigen Zimmer2.bmp Das zweite Bett ist übrigens meinem Bruder denn wir teilen uns ein Zimmer da unsere Wohnung ziemlich klein ist:uups:

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #10
Oh das ist etwas klein ich versuchs größer

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #11
Ich musste die Skizze jetzt mit Hand malen da das Bildbearbeitungsprogrammdingens streikt:DSC00766.JPG Unter dem Fensterbrett ist übrigens noch eine Heizung die aber immer aus ist da wir direkt über dem Heizungskeller wohnen und es bei uns im Winter also immer kuschelig ist;)

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #12
Ach ja. Am Fußende des Bettes meines Bruders ist ziemlich wenig Platz sieht auf dem Bild nur so groß aus.

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #13
Huhu!:D

Ich hab heute morgen etwas im Internet gestöbert und bin dann auf diese Süße zugestoßen: und ich hab mich sofort verliebt:060:. Ich würde Alida auch zu gerne aufnehmen und sie reservieren bis ich einen passenden Käfig finde.
und da wir im Moment und auch etwas später kein Auto haben, würden die KG Alida auch zu mir bringen.
Ich werde ab morgen wieder Taschengeld bekommen (5Euro die Woche) und ich könnte meine Mutter ja bitten es mir für die nächsten paar Monate schon vorher zu geben.
Oder soll ich es einfach sein lassen?

LG Sunny!

Hallo, ich wollte das hier jetzt doch mal aufgreifen: hast du denn schon Kontakt mit der PS aufgenommen?

LG, boreal

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #14
Was heißt ps?

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #15
PS = Pflegestelle :mrgreen:

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #16
Achso. nee noch net ich will warten bis wir alles haben. Hat jetzt jemand eine Idee wie ich Platz machen könnte?

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #17
Kannst du nicht den Käfig und das Regal etwas zusammenrücken sodass an dieser Wand Platz für ein Gehege ist?

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #18
Hallo Sunny,

wenn du noch keinen Kontakt mit der Pflegestelle hattest, wäre ich mit solchen Aussagen eher vorsichtig:
würden die KG Alida auch zu mir bringen
Ich weiß nicht, ob du den Wohnort der PS mal gegooglet hast, aber da liegt einiges dazwischen. Klar sind weite Strecken kein Problem, aber man sollte sich dann nicht in den Gedanken verrennen, dass einem der Hamster bis vor die Haustür geliefert wird. Lieber realistisch sein und dann später zusammen mit PS eine geeignete Mitfahrgelegenheit finden und bereit sein, ein wenig Strecke mit den Öffis zurückzulegen.

Lg

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #19
oh dann nehm ich mal bald Kontakt auf und schau ob iwer dort wohnt der mir vielleicht helfen kann...

• Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #20
Kannst du nicht den Käfig und das Regal etwas zusammenrücken sodass an dieser Wand Platz für ein Gehege ist?
Sorry hab diesen Eintrag übersehen. Nein, leider nicht dann wäre immer noch kein meter bzw. 50cm Platz. Tut mir Leid dass die Zeichnung so aussieht aber ich habs nicht wirklich gut hingekriegt. Ich müsste schauen ob ich nicht vielleicht etwas verrücken bzw. raustun kann was ich eh nicht brauche. Ich hab eben übrigens gesehen dass Alida angefragt worden ist. Kann mir jemand erklären was das heißt? Und ich hab noch den Käfig im Internet gesehen und würde euch gerne fragen ob das ein geeigneter Käfig wäre.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/eigenbau-fuer-hamster-zu-verkaufen/93719516-132-388
Und da sah ich noch diese Häuser und wolte fragen ob die nicht gefährlich sind: http://www.ebay.de/itm/Nagerhaus-fur-Hamster-Mause-Keramik-versch-Modell-Kafigzubehor-Nagerzubehor-/221014757600

Thema:

Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen?

Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? - Ähnliche Themen

Eltern von Haustier überzeugen: Hallöchen an alle! Ist mein erster Beitrag hier und bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema im richtigen Forum gelandet ist... Ich probier's...
"Zweithund" - Wie die Eltern überzeugen?: Hallo allerseits :) Ich habe ein Problem, und zwar würde ich mir, wie auch viele andere wahrscheinlich, unheimlich gerne einen eigenen Hund...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie: HuHu ihr Lieben, da ich gemerkt habe, dass viele ähnliche Probleme haben, dachte ich, ich schreibe einfach mal was zu dem Thema :) Darüber...
Oben