Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen?
Diskutiere Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Angefragt heißt, dass jemand Interesse an der Kleinen hat. Wenn da das Gehege und alles passt, werden die Schutzverträge unterschrieben, Gebühr...
Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #21
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Angefragt heißt, dass jemand Interesse an der Kleinen hat. Wenn da das Gehege und alles passt, werden die Schutzverträge unterschrieben, Gebühr bezahlt und dann ist der Hamster reserviert und wartet noch auf die passende Mitfahrgelegenheit.
Bei dem Gehege bin ich mir unsicher, was die Belüftung angeht. Wenn der Deckel aus Gitter ist, würde das sicher gehen. Die Häuser sind okay, die sammeln sehr viele. Allerdings sind die nur für Zwerge geeignet.
Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #22
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Wenn es ein Hamster der Hamsterhilfe-Südwest sein soll, dann solltest du dir vorher mal unsere Vermittlungsbedingungen durchlesen: http://www.hamsterhilfe-suedwest.net/viewtopic.php?f=24&t=19 Die Eingänge bei den bunten Häusern sind zu klein, die sind eher was für Zwerge. Was den EB anbelangt, kann ich dir das nicht genau sagen, da zu wenige Infos dabei stehen.
Edit (Man sollte auch den Text genauer lesen): Wenn du Fragen zur Vermittlung hast, schreibst du am besten die Pflegestelle direkt an. Entweder an "boreal" hier im Forum oder über die Emailadresse. Notfalls kannst du mir auch eine PN schreiben, wenn du Fragen zum Vermittlungsablauf hast.
Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #23
Sunny3011
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ach so. Danke Ich kann so ein Haus ja mal kaufen wenn ich mir einen Zwerg zuleg. Ich hab noch einen Käfig gefunden http://www.amazon.de/Chinchillakäfi...WIYI5S/ref=pd_luc_nr_03_02_t_lh?ie=UTF8&psc=1 Der scheint mir artgerecht und vielleicht krieg ich es mit viel betteln auch hin da was verschieben zu dürfen, ich mein ist ja nicht ihr Zimmer
Ich bin im Moment leider krank und kann von daher auch nicht viel umrücken im Moment.
Heißt das mit dem anfragen also dass ich immer noch die Chance hätte sie aufzunehemn wenn ich schneller "zuschlage"?
Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #24
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Na du entscheidest nicht ob du den Hamster bekommt. Wenn eine Pflegestelle mehrere Anfragen hat, wird sie den Interessenten nehmen bei der die Haltung, Fütterung etc pp am artgerechtesten ist und die Sympathie an sich spielt natürlich auch immer eine große Rolle.
Du kannst dich auf jeden Fall noch um die Kleine "bewerben", aber zu wem sie geht entscheidet einzig und allein die Pflegestelle.
Dieses Gehege was du jetzt hast sollte auf jeden Fall noch lackiert werden.
Wie wäre es denn wenn du dich einfach mal nach einem gebrauchten Aquarium umschaust? Damit kommt man oftmals um Welten billiger als wenn man ein neues Gehege kauft.
Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #25
Sunny3011
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Danke für die Erklärung
Leider find ich in meiner Nähe im Moment kein Aqua. Gut, ein zweiter Hamster muss ja nicht jetzt sofort einziehen. Vieleicht warte ich jetzt wirklich noch bis ich ein billigeres Aquarium finde. In ein paar Monaten gibts sicher noch irgendwo ein Notfellchen und ich glaube es ist auch besser wenn ich mir später einen zweiten Hamster zulege, der in keinem Käfig sitzt der vielleicht später zu klein ist.
Zuerst einmal sollte ich mir aber um den Platz Gedanken machen bevor ich halsüberkopf mein Schlafzimmer in ein Hamsterzimmer umwandle
Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #26
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Wow, das finde ich echt super von dir!:clap:
Es wird immer Notfellchen geben, auch in ein paar Monaten, da brauchst du dir absolut keine Gedanken machen.
Lass dir Zeit, such alles in Ruhe zusammen, sprich mit deinen Eltern- wenn sie hinter dir stehen und dich unterstützen, geht alles viel einfacher, glaub mir.
Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #27
Sunny3011
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Danke.
Mal sehen ob ich in nächster Zeit vielleicht mal auf ein Aqua stoße. Ich lass mir mal Zeit bis ich alles hab
Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #28
Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #29
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Puh, da würd ich mit dem Verkäufer reden. Oft ist es so, dass sie es eigentlich vermeiden wollen nur Einzelteile zu verkaufen- am Ende sitzt er ja dann auch auf den Fischen, wenn du denen das Aqua wegnimmst, wo sollen die dann hin? Frag einfach mal nach!
Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #30
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich glaube nicht das er dir nur das Becken verkauft, er will ja das Hobby auflösen und es sind ja noch Fische drin, da es in Betrieb ist.
Ich seh da schlechte Karten für dich und sollten sie positiv sein sind sie miserabel für die Fische :eusa_think:
Als ich unser Aquarium aufgelöst habe wollte ich es auch komplett verkaufen, da hat sich keiner gemeldet bzw. nur welche die es geschenkt wollten, ich habe es dann alles einzeln verkauft, auch die Fische, Zubehör und Pflanzen (und konnte mich vor anfragen kaum retten), falls er sowas in betracht zieht, kannst du dich natürlich gleich für das Becken anmelden
Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? Beitrag #31
Sunny3011
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ach so. Dann schau ich mal. Ich wollte nur fragen da ich wissen sollte wie viel Geld ich ungefähr sammeln sollte. Danke für die Antworten
Thema:
Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen? - Ähnliche Themen
Eltern von Haustier überzeugen: Hallöchen an alle!
Ist mein erster Beitrag hier und bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema im richtigen Forum gelandet ist... Ich probier's...
"Zweithund" - Wie die Eltern überzeugen?: Hallo allerseits :)
Ich habe ein Problem, und zwar würde ich mir, wie auch viele andere wahrscheinlich, unheimlich gerne einen eigenen Hund...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben,
ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie: HuHu ihr Lieben,
da ich gemerkt habe, dass viele ähnliche Probleme haben, dachte ich, ich schreibe einfach mal was zu dem Thema :)
Darüber...