Was hält Katzen aus dem Gemüsebeet fern?
Diskutiere Was hält Katzen aus dem Gemüsebeet fern? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen,
es ist nicht so das ich Katzen nicht mag, dass mal vorraus. Ich würde nur mal gerne wissen ob es eine Pflanze oder so etwas gibt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was hält Katzen aus dem Gemüsebeet fern? Beitrag #1
Hallöchen,
es ist nicht so das ich Katzen nicht mag, dass mal vorraus. Ich würde nur mal gerne wissen ob es eine Pflanze oder so etwas gibt, das die Katzen aus meiner Mutter ihrem Gemüsebeet fernhält. Die wühlen immer darin herum und machen dann auch ihr Geschäft hinein. Wäre net wenn mir und meiner Mutter jemand helfen könnte.
-
-
-
Was hält Katzen aus dem Gemüsebeet fern? Beitrag #2
Leider nichts - so meine Errahrung.:102:
Ich habemir mal vom Gärtner eine Blume gekauft die wirklich im Umkreis von 2m bei ungünstig stehendem Wind sogar4m -richtig - stinkt. (Im Fahrzeug wurde mir schon ganz schlecht von dem Duft)
Fazit: Nach 1 Woche war die Blume/Zwiebelgewächs ausgebuddelt und zerfleddert. Wars ein Maulwurf der auch dieses Gewächs meiden sollte, keine Ahnung, sah aber eher nach katze aus, denn Katzenhaufen lag direkt daneben.
Gemieden wurde die Terrasse jedenfalls von uns Menschen -

)
LG
FN
-
-
Was hält Katzen aus dem Gemüsebeet fern? Beitrag #3
Ja aber es muss doch was geben. Wir sind schon fast verzweifelt, da stehen auch Erdbeeren und die will dann auch keiner mehr essen. Weiß vielleicht jemand anderes etwas? Oder weißt du wo man sowas nachlesen kann vielleicht?
-
-
Was hält Katzen aus dem Gemüsebeet fern? Beitrag #4
glaube auch nicht, dass es da etwas gibt. es gibt so komiche fernhaltesprays, aber die nützen oft nichts. und nach einem regenschauer.....weggewaschen. vielleicht schafft ihr euch eine katze an, die machen ja eigentlich nicht in den eigenen garten

.
ansonsten fällt mir nur ein erdbeernetz ein. halt über das gemüsebeet spannen. aber seid ihr denn sicher, dass es ne katze war und kein anderes tier?
-
-
Was hält Katzen aus dem Gemüsebeet fern? Beitrag #5
Hallo,
das Problem kenne ich auch. Mein Nachbar kann es gar nicht leiden, wenn mein Kater in seinem Garten rumwuselt. Er wirft dann Steine hinter meiner Katze her. Nach einigen Streitereien, bei denen auch einmal die Polizei dabei war, habe ich ihm vorgeschlagen, dass er den Kater mit dem Gartenschlauch bespritzen soll. Immer noch besser als ihn mit Steinen (wohlbemerkt Steinen, keine Steinchen) zu bewerfen. Zum Glück hat sich das Thema bald erledigt. Ende April ziehen wir um!!!
-
-
Was hält Katzen aus dem Gemüsebeet fern? Beitrag #6
Wie schon gesagt, ich mag ja Katzen. So Sprays möchten wir nicht benutzen weil das Chemie ist und bestimmt nicht gesund. Und ja wir sind uns sicher das es Katzen sind, denn bei uns in der Nachbarschaft gibt es ganz viele und wir haben sie schon gesehen. Gehen die nicht auf das Erdbeernetz?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: