Huhu,
gibts denn nochmal was neues?
Leider schon, ich fand es damals nur zu traurig aufzuschreiben.
Wir haben die zwei kleinen Männer Lucky und Ramses zusammen frühkastrieren lassen und ich muss sagen, dass ich von der Praxis und allem drum und dran echt begeistert war. Sie bekamen Antibiotika und wurden nach der OP noch einen halben Tag zur Kontrolle dabehalten, das hat unser Haustierarzt nicht so gemacht.
Von einer Wunde hat man nichts gesehen und beide waren wirklich schnell wieder topfit. Als die beiden dann mit den anderen dreien ein paar Tage später zusammen im Garten waren, kam Lucky nicht mehr zurrück. Warscheinlich hat ihn ein Raubfogel geholt. Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass die Schuld an mir, bzw. meiner Familie lag, denn hätten wir besser aufgepasst wäre das nicht passiert. Und als ob das nicht schon genug wäre starb Ramses dann auch noch eine gute Woche nach der Kastra, da war er wieder mit den anderen im abgesicherten Stall und lag tot in seiner Klokiste. Es sah wirklich so aus, als wäre er friedlich eingeschlafen, was ich blos nicht verstehe wieso er so plötzlich starb, er war bis dahin gerade mal 3 Monate alt.
Eigentlich hätte ich den TA gerne in eure Liste eintragen lassen, weil ich wirklich zufrieden war, nur im nachhinein bin ich mir da nicht mehr sicher. Kann es auch sein, dass die beiden starben, weil ihre Eltern Geschwister waren und irgendein Gendefekt zum vorschein kam? Bei Lucky hoffe ich irgendwie auch, dass er an so etwas starb und erst danach von irgendeinem Tier gefressen wurde. Am liebsten wäre mir ja, dass ihn irgendjemand mitgenommen hat und er jetzt glücklich in einer anderen Familie ist, aber da sich keiner auf meine Aushänge gemeldet hat und auch niemand im Tierheim, etc. ihn gesehen hat glaube ich eher an das schlimmste.
Und bitte verurteilt mich jetzt nicht, ich habe schon genug gelitten, als ich in einer Woche zwei kleine Kaninchen verlieren musste.
Der kleinen schneeweiße Emilie geht es aber gut. Sie lebt jetzt zusammen mit Mama und Papa. Vorrübergehend sind sie jetzt wieder in meiner Küche, aber das neue Gehege ist sogut wie fertig und wer weiß, vielleicht zieht in nächster Zeit noch ein Kastrat für Emilie mit ein.