großer Notfall bitte um Hilfe

Diskutiere großer Notfall bitte um Hilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ich stell das hier jetzt mal ein in der hoffnung, das jemand helfen kann. ich weiß auch nicht mehr als unten im text steht. kontakt steht auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • großer Notfall bitte um Hilfe Beitrag #1
Momole

Momole

ich stell das hier jetzt mal ein in der hoffnung, das jemand helfen kann. ich weiß auch nicht mehr als unten im text steht. kontakt steht auch unten

Dringend! Dalmatiner Benny wird Ende Jan eingeschläfert, wenn er kein Zuhause findet!

Ich stelle dieses Gesuch ein für die SOS-Dalmatinerrettung:

-------------------------------------------------------------------------

Benny ist ein weiß-schwarzer, kastrierter am 04.08.2006 geborener
Dalmatinerrüde. Benny verliert am 31.12.2012 sein Zuhause wegen Umzug seiner Besitzerin. Wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann, ist Benny sehr fett und ist daher auch in seiner Bewegung massiv eingeschränkt. Leider ist dies nicht sein einzigstes Problem. Benny stammt von einem Vermehrer und wurde auf einem Tiermarkt in Deutschland erworben.

Seine Erziehung wurde sehr vernachlässigt und er besteht voller Ängste. Vor anderen Hunden hat er Angst. Im Haus beschützt er vor jedem Besuch seine Besitzerin, außerhalb des Hauses hat er kein Problem mit fremden Menschen. Er ist es nicht gewohnt
längere Zeit alleine zu sein und heult dann, Auto fahren kennt er so gut wie nicht. Im Freilauf hört er dafür sehr gut. Benny ist zu seiner Bezugsperson sehr verschmust. Wie es mit Benny ab dem 01.01. weiter geht, wenn sich kein Platz findet steht in den Sternen. Im Tierheim hat er leider keine wirklich guten Chancen. Benny lebt bei seiner Besitzerin in 53783 Eitorf.

Benny hatte 2 Bewerber leider, hat es bei beiden nicht
geklappt. Bei der ersten Familie lief alles gut, bis der Sohn nach Hause kam und Benny ihn anfiel. Bei der zweiten Familie hatte die Tochter Angst vor ihm.

Auch, wenn es Bennys Familie sehr schwer fällt und sie sich im klaren sind, dass sie Mitschuld an Bennys jetzigen Zustand treffen, haben sie nach Rücksprache mit ihrer Tierärztin beschlossen, Benny am 25. 01. 2013 einschläfern zu lassen, wenn sich kein neues Zuhause oder Pflegestelle findet.

Die Tierärztin kennt Benny und seien Probleme und würde ihn auch nicht ins örtliche Tierheim geben, da er dort noch schlechtere Chancen hätte und es für ihn dann besser wäre ihn einzuschläfern.

Daher hier noch einmal der letzte Versuch, vielleicht doch die Menschen ohne Kinder für Benny zu finden. Der 25. steht fest, eine Verschiebung wird es nicht geben.

Kontakt:
Nicole Breitholz
Tel. 02683947676
[email protected]

• großer Notfall bitte um Hilfe

Anzeige

• großer Notfall bitte um Hilfe Beitrag #2
Lt. Dalmatinerrettung wurde eine Lösung für Benny gefunden. Zu finden unter Aktuelles auf der Seite

• großer Notfall bitte um Hilfe Beitrag #3
ja ich wollte es gerade hier posten , hoffen wir dass es eine gute lösung ist. damit kann der thread geschlossen werden

• großer Notfall bitte um Hilfe Beitrag #4
Ich mache dann mal das Licht aus und hoffe, dass die Lösung für Benny eine gute sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

großer Notfall bitte um Hilfe

großer Notfall bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Hund teilweise aggressiv. Brauchen Hilfe: Hallo Liebe Forums Gemeinde! Unser Hund Pablo macht seit ein paar Wochen Probleme ... aber zuerst ein paar Angaben zum Hund. Pablo ist 3 1/2...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben