Welpe bellt nach dem Aufwachen

Diskutiere Welpe bellt nach dem Aufwachen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bins schon wieder :) Bubble entwickelt sich echt prächtig und im Großen und Ganzen sind wir vollkommen zufrieden mit ihm. Jetzt kommt...
  • Welpe bellt nach dem Aufwachen Beitrag #1
Jenny0712

Jenny0712

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bins schon wieder :)

Bubble entwickelt sich echt prächtig und im Großen und Ganzen sind wir vollkommen zufrieden mit ihm. Jetzt kommt das große ABER, seit ein paar Tagen bellt er nach dem Aufwachen immer. Also wirklich immer, egal obs untertags oder mitten in der Nacht ist.

Wie sollten wir uns verhalten? Habe gelesen das man das Bellen von Welpen ignorieren sollte, hmm?

Derzeit handhaben wir das Problem mit "Aus" sagen. Nach 1-2 Mal "Aus" hört er auch sofort wieder auf zu Bellen. Meistens schläft er dann einfach weiter oder spielt dann mit Nelly (die wacht bei dem Lärm natürlich auch auf und geht immer zu ihm schauen was los ist)

lg an alle :)

• Welpe bellt nach dem Aufwachen

Anzeige

• Welpe bellt nach dem Aufwachen Beitrag #2
Hi,

hast du denn den Eindruck, dass er aus einem Traum heraus aufschreckt, dass er was gehört hat oder dass er gleich Aufmerksamkeit haben möchte?
Es kann natürlich durchaus sein, dass der Kleine schon begriffen hat, dass man ihn sofort beachtet, wenn er gleich bellt.
Hört er denn von alleine wieder auf oder machst du etwas?

• Welpe bellt nach dem Aufwachen Beitrag #3
Hallo :)

hhmm schwere frage, sicher teils teils... untertags hab ich das Gefühl das es um die Aufmerksamkeit geht, weil dann ja Nelly sofort angelaufen kommt und dann wird meistens gespielt, aber Abends und in der Nacht denke ich das er sich erschreckt wenn er was hört (schliefen bis gestern mit gekippten Fenster (heute hat er nicht gebellt)).

Ob er aufhört haben wir noch gar nicht probiert. Haben bis jetzt immer sofort "aus" gesagt und dann war er sofort (spätestens beim 2. "aus") wieder leise.

Lg

Thema:

Welpe bellt nach dem Aufwachen

Welpe bellt nach dem Aufwachen - Ähnliche Themen

Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Bellen beim alleine bleiben: Hallo ihr Lieben, und zwar könnte ich ein paar gute Rätschläge gebrauchen was das Bellen beim allein lassen angeht, da ich bald wieder Arbeiten...
mein welpe bellt so viel: hallo alle zusammen. meine kleine, 4 Monate alt, wohnt seit 4 wochen bei mir fängt immer mehr zum bellen an. wenn sie mit mir im zimmer schläft...
Oben