Bau von Meerschweinchenkaefig

Diskutiere Bau von Meerschweinchenkaefig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wenn du die Umrandung des Geheges aus Holz machst ist es doch einfach eine Tür einzusägen Scharniere und einen Riegel anzubringen. wenn du 2-3 cm...
  • Bau von Meerschweinchenkaefig Beitrag #41
Wenn du die Umrandung des Geheges aus Holz machst ist es doch einfach eine Tür einzusägen Scharniere und einen Riegel anzubringen. wenn du 2-3 cm unten einen Rand lässt bekommst du keine großen Probleme mit der Streu und die Meeris kommen bequem rein und raus. Zudem kannst du dann ja direkt vors Türchen einen flachen Stein (Gasbeton o.ä. legen dann kommen sie wirklich sauberen Füßchens raus. Ich finde diese riesen Rampe einfach zu wuchtig und zu unsicher für die Schweinchen.
Plexischeiben vorne im Gehege wären nur eine Idee gewesen um mehr Licht und mehr "Blick" für die Meeris zu haben.

Hier mal ein Link (Post 606) von einem Bodengehege mit Türchen.

• Bau von Meerschweinchenkaefig Beitrag #42
Das mag ja sein, dass das so einfach geht, nur weiss ich wie gesagt nicht, wie das mit der Teichfolie hinhauen soll.ich mein, wenn ich die einfach einschneide, um die Tür zu machen, würden sie die dann nicht einfach an den Kanten anfressen?

• Bau von Meerschweinchenkaefig Beitrag #43
Du kannst sie doch an der Stelle der Tür einfach flach auf den Boden legen. Du wolltest sie an den Wänden ein Stück hochziehen, oder?? Und darüber packst du doch Streu? Du kannst ja wie gesagt dort einen flachen Stein oder einen Deckenbereich machen, dann kommen sie doch nicht an die Folie dran?? Erklär ich grade zu umständlich? :eusa_think:

Thema:

Bau von Meerschweinchenkaefig

Oben