Hilfe Mein Kaninchen rupft dem anderen das Fell

Diskutiere Hilfe Mein Kaninchen rupft dem anderen das Fell im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Wir haben zwei Kaninchen seit mitte August 2012. Alles war bisher wunderbar sie haben sich super verstanden sich gegenseitig gepflegt, und...
  • Hilfe Mein Kaninchen rupft dem anderen das Fell Beitrag #1
S

Silvmania

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Wir haben zwei Kaninchen seit mitte August 2012. Alles war bisher wunderbar sie haben sich super verstanden sich gegenseitig gepflegt, und kuscheln auch immer, aber jetzt fängt das eine der anderen an, am Hals das fels abzunagen das es an kleinen stellen nur noch ein paar milimeter lang ist. Sie pflegt zwar auch noch das andere Kaninchen aber sobald sie am hals ist rupft sie daran. und die andere reagiert kaum darauf. Mal geht sie weg. aber dann kommt die andere auch teils hinterher und macht es wieder. Sollte ich sie am besten trennen oder kann es sein das die jetzt erst gucken wer jetzt der boss ist da sie jetzt langsam geschlechtsreif werden. es sind beide weibchen. oder kann es auch sein das sie krank ist und das richt oder was meint ihr dazu was wir am besten machen sollten. Haben einen Termin für den arzt jetzt am dienstag. Möchten sie halt nicht unbedingt trännen da man ja eigentlich zusammen halten soll. oder bringt es evtl etwas. sie zu kartrieren geht dann das dominazverhalten evtl. weg, das sie sich dann wieder besser verstehen könnten? Würde mich sehr über ein paar tips und antworten freuen.

• Hilfe Mein Kaninchen rupft dem anderen das Fell Beitrag #2
Hallo,

trennen würde ich die beiden mal nicht. Geh erst mal mit ihnen zum Arzt und lass sie durchchecken. Das ist schonmal ne gute Idee ;)

Wie leben die beiden denn? Draußen oder drinnen? Wie viel Platz (in qm) haben sie? Bekommen sie Auslauf? Was haben sie so als Beschäftigung?

Thema:

Hilfe Mein Kaninchen rupft dem anderen das Fell

Hilfe Mein Kaninchen rupft dem anderen das Fell - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen jagt und rupft das Fell von seinem Artgenossen: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche jagt unser Rammler seinen Artgenossen (auch Rammler). Als es dann zu einer Beißerei kam, habe ich die...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
mein kaninchen hat kokzidiose und frisst kaum. jetzt auch noch gewichtsverlust. Hilfe!!!: hallo, ich bin ganz neu hier. hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben. ich habe seit ca. 1 woche ein weibliches kaninchen. als sie bei uns einzog...
Häsin evtl. Trächtig: Hallo liebe Foris Ich brauche einmal eure Hilfe. Undzwar war ich in den letzten Tagen nicht zuhause und mein Papa hat sich um meine 3 Kaninchen...
Oben