- Fragen rund ums Chinchilla Beitrag #1
EasyPeasy13
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallihallo,
Ich möchte mir bald 2 Chinchilla holen, habe aber noch Fragen dazu:
1.Ich werde wahrscheinlich die Berkel Chinchilla Gold-Kräuter Chinchillapellets kaufen.
Gibt es Leute die dies auch füttern?
Was habt ihr für erfahrungen?
Wo kauft oder Bestellt ihr die Pellets?
Und wie lange sind die haltbar,ich bin nähmlich auf eine Seite gestoßen,
diese verkauft aber nur 5 kg Säcke und 25kg Säcke.Doch der 25kg Sack würde doch dann ein Jahr oder länger reichen,ist das Futter denn so lange haltbar?
2.Wie oft Füttert ihr neben den Pellets Kräuter?Und welche?
3.Wieviele Pellets sollte ein Chinchilla pro Tag bekommen?Oft habe ich 2 EL gelesen,habe aber auch schon oft anderes gehört.
4.Haben eure Chinchilla's einen Nagerleckstein im Käfig?Und wenn ja,von welcher Firma?Und ist dieser notwendig?
5.Chinchilla brauchen ja ein Sandbad,sollte dies den Chinchilla's jeder Zeit zu verfügung stehen oder reicht es ihnen beim Auslauf zu geben?
6.Füttert ihr frisches Gemüse?Oft habe ich gelesen das man nur getrocknete Früchte füttern soll?
7.Benutzen Chinchilla eigentlich eine Nagertoilette?Oder ist die überflüssig?
Ich weiß,sind ziemlich viele Fragen ,hoffe jemand kann mir trotzdem weiter helfen
Bedanke mich schon mal im voraus
Liebe Grüße Sarah
Ich möchte mir bald 2 Chinchilla holen, habe aber noch Fragen dazu:
1.Ich werde wahrscheinlich die Berkel Chinchilla Gold-Kräuter Chinchillapellets kaufen.
Gibt es Leute die dies auch füttern?
Was habt ihr für erfahrungen?
Wo kauft oder Bestellt ihr die Pellets?
Und wie lange sind die haltbar,ich bin nähmlich auf eine Seite gestoßen,
diese verkauft aber nur 5 kg Säcke und 25kg Säcke.Doch der 25kg Sack würde doch dann ein Jahr oder länger reichen,ist das Futter denn so lange haltbar?
2.Wie oft Füttert ihr neben den Pellets Kräuter?Und welche?
3.Wieviele Pellets sollte ein Chinchilla pro Tag bekommen?Oft habe ich 2 EL gelesen,habe aber auch schon oft anderes gehört.
4.Haben eure Chinchilla's einen Nagerleckstein im Käfig?Und wenn ja,von welcher Firma?Und ist dieser notwendig?
5.Chinchilla brauchen ja ein Sandbad,sollte dies den Chinchilla's jeder Zeit zu verfügung stehen oder reicht es ihnen beim Auslauf zu geben?
6.Füttert ihr frisches Gemüse?Oft habe ich gelesen das man nur getrocknete Früchte füttern soll?
7.Benutzen Chinchilla eigentlich eine Nagertoilette?Oder ist die überflüssig?
Ich weiß,sind ziemlich viele Fragen ,hoffe jemand kann mir trotzdem weiter helfen
Bedanke mich schon mal im voraus
Liebe Grüße Sarah
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: