Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jetzt muss ich nochmal nachfragen... :eusa_think: Die firstAufteilung der unterschiedlichen Felllänge von der Mama erinnert doch sehr an ein...

Wer zeigt mir seine ninis?

  • ich

    Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

    Stimmen: 4 26,7%

  • Teilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Jetzt muss ich nochmal nachfragen... :eusa_think:
Die
Aufteilung der unterschiedlichen Felllänge von der Mama erinnert doch sehr an ein Bartkaninchen oder? Dass ein solcher bei ihr mal mitgemischt hat schließt du aus?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Das kann durchaus möglich sein. Bei der Entstehung der Löwenköpfe wurde von manch einem auf die Bartkaninchen zurück gegriffen. Ebenso Fuchszwerge, Teddy und Angora und Farbenzwerge können mitgespielt haben.
Bei dem Bartkaninchen ist das gleiche Gen für die Mähnenbildung zuständig wie beim Löwenkopf. Man kann also Vermuten, dass irgendwann mal eines dabei war. Wobei Bartkaninchen zu Zeiten der Entstehung des Löwenkopfs eine absolute Rarität waren. Löwenköpfe sind in Norwegen, Schweden, Finnland und England entstanden bzw. dort seit 10 Jahren als Rasse anerkannt. Das Bartkaninchen kommt ursprünglich aus Belgien und war bis vor wenigen Jahren eine Randgruppe und auch nicht als Rasse anerkannt. Es muss also nicht zwangsläufig bei der Rasseentstehung mitgespielt haben. Zumal die Bartkaninchen 4-6kg eher 5-6kg erreichen und somit von der Größe eher selten benutzt wurden, wenn überhaupt.

Wenn mal eins Mitgespielt hat, dann wahrscheinlich vor mehr als 20 Generation. Man würde es also nicht mehr sehen, dass mal eines drin war.
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Mich würde mal Interessieren was für eine Rasse Baelish sein könnte. Sie hat gute 3kg (dürfte noch etwas mehr werden bzw inzwischen sogar mehr sein) und ist schwarz mit einer weißen Pfote. Von der Körperform erinnert sie mich etwas ein einen Schecken :)







 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
An der Körperform ist jetzt keine konkrete Rasse zu erkennen. An der Zeichnung auch nicht direkt.
Er ist gescheckt, das sieht man an der weißen Pfote. Es handelt sich dabei um Holländerschekcung. Also ist zumindest Holländer auf beiden Seiten der Eltern mit drin. Ob nun Holländer oder Holländermix lässt sich nicht genau sagen, wobei ich eher Mix vermute. Würde auch mit dem Gewicht ungefähr passen. Holländerkaninchen habwn 2,5-3,25kg. Also durchaus möglich.
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Okay, danke :)
 
HasixP

HasixP

Registriert seit
05.11.2015
Beiträge
21
Reaktionen
0
Eine Frage

Denkt ihr mein Hasi (Benutzerbild) ist von der Rasse her ein Rhönkaninchen?
Ich weiß das nicht genau, deshalb frage ich euch.
Wisst ihr es?Wenn ja würde mich freun
 
Sesshomarux33

Sesshomarux33

Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
653
Reaktionen
0
Eher nicht. Kannst du vielleicht ein oder mehrere Bilder hier einstellen? Ist ansonsten zu klein. :mrgreen:

Aber so auf dem ersten Blick würde ich auf ein Hermelin(-Rhönkaninchen)-mix tippen. :eusa_think:
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Von der Farbe sieht es nach Rhönfarbig aus. Von der Größe eher nicht. Ein größeres, besseres Bild wäre nicht schlecht und mal ein Gewicht.
 
HasixP

HasixP

Registriert seit
05.11.2015
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ja,das Problem,die meisten Bilder sind aufm Handy und das ladet solange,aber dankeschön^^ Ich versuchs morgen nochmal
 
T

Teri.2301

Registriert seit
29.10.2018
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo ich weiß ist schön länger her. Aber könnte mir jemand vielleicht mit den Farben helfen?
Vielen Dank im Voraus

- - - Aktualisiert - - -

Wie kann ich denn ein Bild einfügen? Tut mir leid für die dumme Frage
 
Mariella Wol

Mariella Wol

Registriert seit
03.09.2020
Beiträge
8
Reaktionen
1
Ich bin jetzt neu in diesem Forum... Deshalb habe ich ausversehen eine Antwort mit Bildern aber ohne Text abgeschickt... Die grauweiße heißt Mariella, sie ist mein Hase. Die kleine weiße heißt Wolke, der schwarze mit Schlappohren Jay, der grauschwarze mit Stehohren heißt Wuschel. Ich finde Tiere so niedlich! Ich bin selber noch ein Kind, sonst würden sicher alle Hasen mir gehören... Ich liebe unsere Wackelnäschen,
L.G. Mariella😉 (habe mich nach meinem Hasen benannt)
 
Mariella Wol

Mariella Wol

Registriert seit
03.09.2020
Beiträge
8
Reaktionen
1
Hallo Teri,
Mit "den Farben helfen" kann ich dir nicht helfen, ich verstehe nicht was du meinst... Also, Fotos kannst du einfügen, also, wenn du die Antwort schreibst, schau dir mal alle Zeichen an. Einmal ist da eine Kamera, die hat mir persönlich jetzt nicht geholfen, und dann gibt es noch das typische Foto-Zeichen, das ist gut, dann kannst du da deine Fotogalerie durch"stöbern". Allerdings kannst du immer nur ein Bild auf einmal nehmen... Ich hoffe, jetzt hast du deine Antwort, Tschüß!
L.G🙂
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Farblich lässt sich das langhaar nicht bestimmen. Da brauch man schon mehr wie den Kopf und die sind allgemein schwer zu bestimmen
das graue ist ein holländer otter blau, das schwarzer = holländer schwarz.
Das helle lässt sich so nicht bestimmen, da sieht man zu wenig Farbe
 
Chiaki24

Chiaki24

Registriert seit
25.07.2015
Beiträge
26
Reaktionen
2
Farblich lässt sich das langhaar nicht bestimmen. Da brauch man schon mehr wie den Kopf und die sind allgemein schwer zu bestimmen
Hallo,
bei dem Langhaar würde ich tatsächlich ein Angora vermuten. Einfabig Havanna. Beim Angora habe oft gesehen, das die Farbe am Kopf sehr kräftig ist, wären der erst eher ausgeblichen wirkt, als wäre der Teil zu lang in der Sonne gewesen.

Beim zweiten Kaninchen gehe ich mit.
Blau Otter Holländer

Beim 3ten gehe ich von Schwarz Holli, allerdings ist es keine ideale Hollizeichnung.

Bei der kleinen Wolke, gehe ich Mal von aus, das sie komplett weiß ist.
Daher ist sie vermutlich ein leuzistisches Weiß = Farbunterdrückung.
Zum leuzismus gehören blaue Augen.
Gruß
Chiaki
 
Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

  • Welche rasse ist er ?

    Welche rasse ist er ?: Hallo ihr lieben, Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ob mein Dexter wirklich ein zwergkaninchen sein soll oder nicht mir wurde beim Verkauf...
  • Wie genau nennen sich diese Färbungen und welche Rassen sind das?

    Wie genau nennen sich diese Färbungen und welche Rassen sind das?: Huhu, Ich wollte mal gerne wissen, wie genau sich die Färbungen und Rassen von meinem beiden Mädels nennen. Bei Ronja (die große, dunklere) bin...
  • Welche Rasse?

    Welche Rasse?: Ich habe da ein Bock, weiß aber nicht welche Rasse er ist. Er ist schwarz und hat um die Augen, die Ohren und die Unterseite des Bauches braun...
  • Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?

    Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?: Hallo liebe Community. Uns sind vor einiger Zeit zwei kleine Kaninchen zugelaufen. Da es keine Wildhasen sind und wir sie in den Kreis der...
  • Welche Rassen/arten könnten das sein?

    Welche Rassen/arten könnten das sein?: Das braune hat leicht lockiges? fell,oder kraus das andere die punkte
  • Ähnliche Themen
  • Welche rasse ist er ?

    Welche rasse ist er ?: Hallo ihr lieben, Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ob mein Dexter wirklich ein zwergkaninchen sein soll oder nicht mir wurde beim Verkauf...
  • Wie genau nennen sich diese Färbungen und welche Rassen sind das?

    Wie genau nennen sich diese Färbungen und welche Rassen sind das?: Huhu, Ich wollte mal gerne wissen, wie genau sich die Färbungen und Rassen von meinem beiden Mädels nennen. Bei Ronja (die große, dunklere) bin...
  • Welche Rasse?

    Welche Rasse?: Ich habe da ein Bock, weiß aber nicht welche Rasse er ist. Er ist schwarz und hat um die Augen, die Ohren und die Unterseite des Bauches braun...
  • Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?

    Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?: Hallo liebe Community. Uns sind vor einiger Zeit zwei kleine Kaninchen zugelaufen. Da es keine Wildhasen sind und wir sie in den Kreis der...
  • Welche Rassen/arten könnten das sein?

    Welche Rassen/arten könnten das sein?: Das braune hat leicht lockiges? fell,oder kraus das andere die punkte