Ist Flocke scheinschwanger?

Diskutiere Ist Flocke scheinschwanger? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr Lieben! Ich habe 4 Ninis, 3 Zwergkaninchen(2 kastrierte Männchen, 1 Weibchen), 1 Widderkaninchen(weibchen) in einem 12qm Gehege draußen...
  • Ist Flocke scheinschwanger? Beitrag #1
P

Pauliine

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben!
Ich habe 4 Ninis, 3 Zwergkaninchen(2 kastrierte Männchen, 1 Weibchen), 1 Widderkaninchen(weibchen) in einem 12qm Gehege draußen.
Mir ist in den letzten Tagen beim Stall sauber machen aufgefallen, dass Flocke (Widder) ein recht großes Nest aus ihrem Fell gebaut hat. Sie spielt, frisst und trinkt wie immer, jedoch ist sie etwas zickig.
Kann es sein, dass sie Scheinschwanger ist?

Liebe Grüße
Marie-Luise

• Ist Flocke scheinschwanger? Beitrag #2
Hallo Pauline
Wie lange waren deine Zwerge denn nach der Kastration auseinander?
Hat sie schon Zitzen am Bauch bekommen - sind gut fühlbar wenn man am Bauch mit der Hand entlang streicht.
Ist sie dicker als sonst?
Liebe Grüsse

• Ist Flocke scheinschwanger? Beitrag #3
Hallo Pauline
Wie lange waren deine Zwerge denn nach der Kastration auseinander?
Hat sie schon Zitzen am Bauch bekommen - sind gut fühlbar wenn man am Bauch mit der Hand entlang streicht.
Ist sie dicker als sonst?
Liebe Grüsse

Sie waren ca 5-6 Wochen auseinander & es ist 6 Monate her.
Ich geh jetzt nach draußen und schau mal!

• Ist Flocke scheinschwanger? Beitrag #4
Dann wird es eine Scheinträchtigkeit sein, wenn es schon 6 Monate her ist. Eine Scheinträchtigkeit läuft genauso ab, wie eine richtige Trächtigkeit, auch mit angeschwollenen Zitzen, Gewichtszunahme, Verhaltensänderunge, etc.
Der einzige Unterschied bei beidem sind die Jungtiere, welche später im Nest liegen oder eben nicht. Die Dauer einer Scheinträchtigkeit ist noch ein wenig kürzer als eine Trächtigkeit.

Thema:

Ist Flocke scheinschwanger?

Ist Flocke scheinschwanger? - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Oben