Almo Holistic

Diskutiere Almo Holistic im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Hundefutter aus der "Almo Holistic"-Serie? Wie ist es vom Niveau her? Gut oder eher Aldi-Futter-Niveau? Vom...
  • Almo Holistic Beitrag #1
L

lockenkopf

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Hundefutter aus der "Almo Holistic"-Serie?
Wie ist es vom Niveau her? Gut oder eher Aldi-Futter-Niveau?

Vom Preis-/Leistungsverhältnis hört es sich für mich auf jeden Fall sehr interessant an.
Die Frage ist jedoch, ob es etwas taugt...

Habt Ihr sonst noch Bedenken bzgl. dem obigen Futter?

Danke!

Gruß, Locke

• Almo Holistic

Anzeige

• Almo Holistic Beitrag #2
Hat denn niemand Erfahrung mit dem Almo Nature Futter? :(

• Almo Holistic Beitrag #3
Man bekommt mehr Antworten, wenn man den Usern auch etwas zur Verfügung stellt, was sie auswerten können ;) Sprich, wenn du gerne eine Bewertung zu einem Futter lesen möchtest, poste doch bitte die Zusammensetzung des Futters (mit Quelle!) und du wirst sicherlich mehr Antworten erhalten.

• Almo Holistic Beitrag #4
[h=3]Almo Holistic Dogs Large Adult Lachs+Reis 12kg[/h] Trockenfutter für Hunde
Das Trockenfutter von Almo Nature bietet durch seinen außergewöhnlich hohen Anteil an Frischfleisch eine optimale Verdaulichkeit und Assimilation der Proteine.
Das Almo Nature Hundefutter ist besonders reich an Vitaminen und Mineralstoffen, die für das Wachstum von grundlegender Bedeutung sind. Darüber hinaus enthalten Holistic Croquettes Puppy einige wertvolle Nutrazeutika - auf natürliche Weise aus anderen Zutaten und/oder Mineralstoffen extrahierte Nahrungsmittel, die wohltuend auf den Organismus wirken, indem sie in Mikromengen aufgenommen werden.
Dazu zählen:

• Extrakt aus grünem Tee zur Bekämpfung der freien Radikalen
  • gelenkfreundlichem Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat
  • Traubenkernextrakt, dessen die Alterung verlangsamende und dabei sogar diejenigen von Vitamin C und Vitamin E übertreffende Kräfte anerkannt sind
  • Luzerne mit ihren vielfältigen essentiellen Mineralstoffen
  • Ringelblume, welche die Gesundheit des Fells und der Haut fördert

Zusammensetzung:Lachs (davon >24% frisch), Vollkornreis (>24%), Hafer, Hühneröl, Glutenmaismehl, Rote Betefleisch, Sonnenblumenöl, Luzerne, Lachsöl, Hefe, Ringelblume, Yucca-Extrakt, Extrakt vom grünen Tee, Traubenkernextrakt, Vitamine und Mineralien.

Inhaltsstoffe:Rohproteine 24,5%, Rohfette 15%, Rohasche 5%, Rohfaser 3%, Feuchtigkeit 8% 3795 kcal/kg.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

--------------------------------------------------------------------

Für mich hört es sich nach einem besseren Pro Plan Sensitive an :)

Und hier noch die weiteren Holistic-Sorten.

• Almo Holistic Beitrag #5
Jep, ich füttere es meinem English-Setter!

Der Service Qualitätskontrolle von Almo Natur hat eine Reihe von Verfahren ausgearbeitet, die unseren Verbrauchern, den Katzen und Hunden, Nahrungsmittel von absoluter Qualität gewährleisten.
Maximale Risikominderung Wie für Lebensmittel, die für den menschlichen Verzehr bestimmt sind, dient die Qualitätsanalyse dazu, die Möglichkeiten von unvorhergesehenen Problemen zu verringern. Für uns entspricht jeder Produktionsort einer Reihe von präzisen Rohstoffen, die dort verwendet werden sowie einem besonderen Fertigungsablauf. Somit ist jeder Produktionsort Gegenstand von spezifischen Verfahren zur Qualitätskontrolle. Diese Regeln die Inspektion der Rohstoffe, der Zwischenprodukte (in der Produktionsphase) und der Endprodukte mit einer Reihe von Kontrollen der mikrobiologischen, chemischen und physischen Art.

Rückverfolgbarkeit um 360°: Genau wie es im Lebensmittelbereich für den menschlichen Verzehr gehandhabt wird, identifiziert eine Partienummer jede Produktgruppe mit identischen Eigenschaften (Beispiel: Ergebnis derselben Produktionsphase, die genau bestimmte Rohstoffe verwendet hat, die aus einer bestimmten Quelle stammen).
So können wir nicht nur unsere Produkte jederzeit auffinden, ob sie sich im Geschäft oder im Lager befinden, sondern auch die verwendeten Rohstoffe.
Die Produkt-Rückverfolgung bietet die Sicherheit, dass in jedem Augenblick eine „Rückrufaktion der schon auf dem Markt befindlichen Produkten durchgeführt werden kann, sollte dies notwendig werden.

Qualitätskontrolle zu Diensten des Verbrauchers Unser Service der Qualitätskontrolle Almo Nature steht konstant unseren Kunden und den Verbrauchern zur Verfügung, um sofort alle Meldungen bearbeiten zu können.

Ich wollte mich zwar nie mehr in Futterdiskussionen einlassen, aber wenn schon jemand nach meinem Futter fragt, dann muß ich natürlich antworten.

Für mich müssen Futterzusammensetzungen nicht wie schöne Märchen klingen.
Für mich ist es wichtig, daß ich der Herstellerfirma vertrauen kann.............und das tue ich nur wenigen!
Es dürfen auch sogenannte Nebenprodukte drin sein. Ich bevorzuge das sogar!
Mein Hund verträgt das Futter ausgezeichnet.
Er ist sehr sehr fit und agil, glänzendes seidiges Fell, nicht die Spur von schwarzem Ohrenschmalz, gut geformter und nicht zu viel Kot.

Ausserdem finde ich natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
12 kg 35 - 40 Euro.
Im Doppelpack noch günstiger.

Gruß
Jörg

Thema:

Almo Holistic

Almo Holistic - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Bewegungsfaule Ratte?: Hallihallo :D Ich freue mich ein Teil dieses Forums zu sein! Seit Oktober konnte ich vier kleine Nasen bei mir aufnehmen. Es sind vom Labor...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Oben