ein kaninchen decken lassen

Diskutiere ein kaninchen decken lassen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Es gibt Auslaufgitter zu kaufen. (zB bei zooplus.de [die hab ich gehabt als meine noch ein gehege hatten. Sind recht teuer aber sehr gut] oder bei...
  • ein kaninchen decken lassen Beitrag #21
Es gibt Auslaufgitter zu kaufen. (zB bei zooplus.de [die hab ich gehabt als meine noch ein gehege hatten. Sind recht teuer aber sehr gut] oder bei ebay). Am Besten 2 bestellen, dann kannst du's größer machen ;)
Aber wenn du es in eine Ecke stellst (also nur 2 Seiten abtrennen musst) dürfte auch enes reichen...
Den Boden mit Teppich auslegen (falls nicht vorhanden. Aber falls sie mal machen ist vielleicht Teichfolie bzw. PVC und darüber Teppich ganz praktisch), dann Häuschen (mit 2 Eingängen), Tunnel, etc. rein und das wärs so im Groben und Ganzen :D

Zum Thema Stubenrein hatten wir hier schon mehrere Themen, kannst mal die Suchfunktion benutzen, da müsstest du was finden ;)

In Kaninchen/Meerschwein, etc -büchern steht auf nur Mist. Das kann man vergessen.
Zu kleine Käfige, Meerschwein und Kaninchen zusammen halten, Einzelhaltung, falsche Fütterung (Körnerfutter), etc.
Lieber diebrain.de da steht alles Wichtige :D

• ein kaninchen decken lassen

Anzeige

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #22
naja wir haben doch alle fehler gemacht. da mußt du dir keine gedanken machen. hauptsache man versucht es besser zu machen, wenn man dann weiß, was richtig ist ;) ist nun mal leider nicht richtig, was in den meisten büchernsteht. da steht auch, es wäre ok diese tiere einzeln zu halten... das hier ist mein gehege. hab da auch möbel rausgeschmießen, weil ich nur so ne winzige bude habe.

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #23
also benny war von anfang an stubenrein...
aber bei ihr brauch ich noch sehr viel gedult, hab bis jetzt ihr kegel dann immer aufgehoben und in die toilette reingemacht.... na aber das wird schon... hab ja noch 6 wochen zeit ein gehege zu bauen und sie stubenrein zu machen....

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #24
Könntest du auch jetzt schon ein die Gehegegitter holen und um jeden der Beiden Käfige ein paar Teile stellen? Damit sie ein ein bisschen mehr Platz haben :)

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #25
stimmt auch wieder..

juti ich danke euch erstmal für eure hilfe....

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #26
Schön dass du das änderst und auch dein Weibchen nicht mehr decken lassen willst!
Find ich klasse :clap:
Da hilft man doch gerne! ;)

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #28
Solange sie dadran noch einen Auslauf bekommen und das Plastikzeugs rauskommt (durch Holz ersetzen) find ich das eigentlich nicht so schlimm...
Aber muss halt einiges geändert/erweitert werden..
Trotzdem ist so ein Gehege mit den Gitterelemten und so besser ;)

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #30
Den Käfig würd ich weg lassen ;)
Und das Gitter wenn dann 2mal, dann müsst's passen.

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #31
also so grün ist schonmal schlecht, weil es dann lackiert ist und wenn die süßen das abknabbern ist das ungesund. und 56cm ist recht niedrig. ich weiß ja net, wie deine so hüpftechnisch drauf sind, aber meine würden da drüber hüpfen. meine gitter sind 75cm hoch.

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #32
also ich denk mir auch mal das die sicher locker darüber springen

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #33
http://cgi.ebay.de/WELPENGITTER-WELPENAUSLAUF-WELPENZAUN-VERZINKT-8x80-NEU_W0QQitemZ320089799138QQihZ011QQcategoryZ46454QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sowas wäre ok, allerdings ist hier der gitterabstand etwas groß mit 4,5 cm. nicht das sie da mal stecken bleiben. ich hab auch lange gesucht. ich schaue mal, ob ich mein gitter bei ebay nochmal finde.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ha hab es gefunden. das hier ist mein gitter.http://cgi.ebay.de/Freilaufgehege-Freilauf-Gehege-Freigehege-NETZ-8-teilig_W0QQitemZ150100256963QQihZ005QQcategoryZ63110QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
  • ein kaninchen decken lassen Beitrag #34
  • ein kaninchen decken lassen Beitrag #35
is ja dann wie auf bei meinem gehege nippla ;) kannst ja auf der anderen seite mal in dem link schauen :)

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #36
  • ein kaninchen decken lassen Beitrag #37
jop die gitter hab ich auch schon gesehn...
hab ja nicht wirklich ahnung von sone gitter deshalb schau ich mich noch bissl um

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #38
Ich hab glaub ich das Gleiche (nur von Zooplus) und da ist der Abstand etwa 2cm.. Also die Babynickels haben sich als sie etwa 4-8 Wochen waren immer durchgequetscht um zum in Quarantäne sitzenden Bruder zu kommen...
Aber die Großen kommen da nicht durch, auch nicht mit dem Kopf ;)

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #39
jo meine kommen da auch nicht durch, obwohl jack es schonmal unfreiwillig versucht hat *kopfschüttel*

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #40
Hmm, bei son Gitter hab ich immer etwas Angst, selbst bei Käfiggitter was ja immer ~2cm hat. Hier im Forum hat sich doch mal das Kaninchen von einer bei einem Käfig aufgehängt?.. :( Das ist hochgesprungen und stecken geblieben. Ich wär da vorsichtig.

@ die kleene: Kannst du vielleicht mit Hammer und Bohrmaschine umgehen, oder kennst jemanden der sowas kann und für deine Nins nen Tag opfern würde? Denn dann könntest du sowas auch selber bauen, meist viel günstiger.

So siehts bei mir aus:

Die Gitter sind jedoch links und rechts an der Wand befestigt.

Thema:

ein kaninchen decken lassen

ein kaninchen decken lassen - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben