ein kaninchen decken lassen

Diskutiere ein kaninchen decken lassen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja so ein käfig ist aber was anderes als so ein gitterelement. ein käfig kann echt sehr gefährlich sein. da sind schon viele schlimme sachen passiert.
  • ein kaninchen decken lassen Beitrag #41
ja so ein käfig ist aber was anderes als so ein gitterelement. ein käfig kann echt sehr gefährlich sein. da sind schon viele schlimme sachen passiert.

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #42
Wieso sollte das was anderes sein? Wenn ein Kaninchen gegen das Gitter springt oder versucht sich rauszuzwängen und mit dem Kopf stecken bleibt..?

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #43
darum muß man ja auf den gitterabstand achten ;) ein käfig ist was anderes, weil die verletzungen da meist davon kommen, dass die tiere auf den käfig drauf springen und dann beim rumturnen dort oder beim runterspringen hängenbleiben, deshalb muß man unbedingt decken oben drauf legen, damit sowas nicht passiert, wenn man den solche käfige nutzt.

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #44
Bei dem Fall hier im Forum war es so, dass das Kaninchen im Käfig saß und beim hochspringen im Gitter mit dem Kopf feststeckte, es starb daran.. Da helfen Decken auch nichts. Und bei so einem Käfig ist der Abstand meist ~2cm, bei den Gehegeelementen weit aus höher.

• ein kaninchen decken lassen Beitrag #45
ja dann legt man halt eine holzplatte drauf ;) istauch beim draufrumklettern sicherer. ich weiß jedenfalls ganz sicher, dass die köpfe meiner beiden nicht durch die gitter passen und damit ist es dann auch ungefährlich.
@diekleenne wenn du sowas wie niplla hat nachbaust, bitte dran denken, die seite mit den enden vom draht nach außen zu machen(also so, dass die ninis da nicht rankommen), damit die ninis sich da nicht verletzen können.

Thema:

ein kaninchen decken lassen

ein kaninchen decken lassen - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben