Was kann ich tun?

Diskutiere Was kann ich tun? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich bins schon wieder mal und ich habe schon wieder ein Problem mit herzlosen Katzenvermehrern :evil: Bei uns im Haus wohnen ja noch...
  • Was kann ich tun? Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute, ich bins schon wieder mal und ich habe schon wieder ein Problem mit herzlosen Katzenvermehrern :evil: Bei uns im Haus wohnen ja noch mehrere Katzen als nur unsere. Nachdem vor etwa einem Jahr alle Katzen der unteren beiden Hausparteien kastriert worden sind, nachdem sie mehrmals Babys hatten, hab ich jetzt ein Problem mit unseren neuen Nachbarn.
Sie haben 1 Kater und 1 Katze (Lucky und Amy, beide ca. 5 Monate alt). Lucky war allerdings schon frühreif und hat nur darauf gewartet, dass Amy das erste Mal Rollig wird. So, jetzt ist die kleine scheinbar trächtig, so wie die Nachbarin gesagt hat. (Wär ja auch nicht so, dass man oft genug gesagt hat, sie soll ihre Katzen kastrieren lassen, aber nein, sie will unbedingt Katzenbabys). Ihr Freund hat zu ihr gesagt, dass die kleine Amy das Ganze höchstwahrscheinlich nicht überleben wird, das ist der Frau aber egal, sie wolle die Babys dann mit der Hand großziehen. :evil::evil::evil:
Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein. So verantwortungslos:evil:
Kann es denn sein, dass Amy schon vor der Geburt sterben wird, weil ich hab mal gehört, dass bei kleinen und zierlichen Katzen, wie sie eine ist, die Babys im Mutterleib wichtige Organe quetschen können, wenn sie zu groß sind?
Und was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen?

• Was kann ich tun? Beitrag #2
Hast du schonmal mit der Frau gesprochen?
Sonst frchte ich kannst du nicht viel machen, wenn sie keine Tipps und Ratschläge annimmt, da Tiere ja nunmal in der Justiz 'Gegenstände' sind.
Ansonsten würde ich mal eine Tierschutzorganisation/Tierheim bzw. das Veterinätsamt sollte sie die Katzen vermehren.
Ich fürchte viel mehr kannst du nicht machen, da es ja immerhin ihre Katzen sind.

• Was kann ich tun? Beitrag #3
Natürlich ist es verantwortungslos, aber machen kannst du da leider gar nichts, da gibt es keine rechtlichen Möglichkeiten um da einzuschreiten.

Sterben könnte die Kleine daran, weil sie noch viel zu jung ist für eigene Babies, ist aber recht selten. Was natürlich sein kann, dass es bei der Geburt zu Komplikationen kommt. Wenn es nur wenige Kitten sind 1-2 könnten die zu groß sein, dass sie bei einer so jungen Katze noch nicht durch den Geburtskanal passen, vorallem wenn sie noch recht klein und zierlich ist. Bei vielen Kitten leidet natürlich auch der ganze Organismus der Katze darunter, weil durch die Schwangerschaft und dem anschließenden Säugen dem Körper sehr viel entzogen wird, was sie eigentlich zur eigenen Entwicklung, ist ja noch längst nicht ausgewachsen brauchen würde, eine häufige Folge hiervon ist Kleinwüchsigkeit, weil das Wachstum zu früh gestoppt bzw. deutlich unterbrochen worden ist. Auch haben zu junge Katzen oft zuwenig Milch muss also zugefüttert werden und sind auch allgemein mit der Aufzucht überfordert, weil sie ja selbst noch Kitten sind und es besteht natürlich auch die Gefahr von Mißgeburten oder schlecht entwickelten Kitten und noch vieles andere, aber machen kann man da leider rein rechtlich überhaupt nichts, außer probieren an die Frau ranzukommen und aufklärend tätig zu sein. Die Trächtigkeit sollte auf jeden Fall tierärztlich überwacht werden.

• Was kann ich tun? Beitrag #4
Kann es denn sein, dass Amy schon vor der Geburt sterben wird, weil ich hab mal gehört, dass bei kleinen und zierlichen Katzen, wie sie eine ist, die Babys im Mutterleib wichtige Organe quetschen können, wenn sie zu groß sind?

Na ich hoffe mal nicht.
Bei uns hat letztes Jahr eine sehr zierliche, verwilderte Katze ganze 5 Katzenbabys geboren. Ich glaube die Größe ist da nicht sehr ausschlaggebend.
Aber ich weiss es nicht.

Über so viel Verantwortungslosigkeit kann ich nur den Kopf schütteln. Aber viel machen wirst du da nicht können. Außer die Frau fragen, wo sie denn gedenkt die ganzen Katzenbabys GUT unterzubringen.

Thema:

Was kann ich tun?

Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben