Diskutiere Katzen & Spielzeug im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo
Wir haben drei katzen zuhause ,
ein kastrierter Regdollkater und 2 weibliche junge highlander mix Katzen
nun wollte ich euch Fragen ob ihr...
-
-
Katzen & Spielzeug Beitrag #1
Hallo
Wir haben drei katzen zuhause ,
ein kastrierter Regdollkater und 2 weibliche junge highlander mix Katzen
nun wollte ich euch Fragen ob ihr noch tolle beschäftigungsideen habt für die katzen.
-
-
Katzen & Spielzeug Beitrag #2
nun wollte ich euch Fragen ob ihr noch tolle beschäftigungsideen habt für die katzen.
Ich antworte erst mal mit einer Gegenfrage: was hast du denn bisher an Spielzeug zur Verfügung und was lässt du dir an Beschäftigungsmöglichkeiten einfallen?
-
-
Katzen & Spielzeug Beitrag #3
Ja das ist eine gute gegenfrage ,also wir haben für die Katzen,eine spielröhre,viele spielangeln (auch mit bunte Federn),spielbällle,Kratzmatte mit einem Spielball daran.und ja das wars glaub ich .
Ich möchte den Katzen halt auch mal abwechslungreiche Beschäftigungen geben.
-
-
Katzen & Spielzeug Beitrag #4
Jepp, dass haben wir alles auch, außerdem habe ich mit meinen angefangen zu clickern, ab und zu spielen wir auch mit dem Laserpoint und sie haben mehrere Rondells zur Selbstbeschäftigung, die werden immer wieder ausgetauscht und alle paar Wochen baue ich ihnen ihre Spielschiene für ein paar Tage auf.
-
-
Katzen & Spielzeug Beitrag #5
das klingt gut,wir haben nicht viel zeit um den katzen etwas beizubringen,wegen Arbeit & ausbildung -.-
-
-
Katzen & Spielzeug Beitrag #6
Ich habe meinen im Herbst auch gerne mal was aus dem Wald mitgebracht: Kastanien, Eicheln und Tannenzapfen finden sie auch sehr faszinierend und neue Gerüche sind besonders spannend. Aber auch Wäscheklammern, Alubälchen, Klopapierrollen und leere Kartons sind sehr beliebt. Also immer wenn bei mir etwas im Karton geliefert wird (z.B. jede Menge Katzenfutter) dürfen die Katzen anschließend 3-4 Tage mit dem Karton spielen bevor ich ihn entsorge.
-
-
Katzen & Spielzeug Beitrag #7
ja mit karton und alubällchen spielen unsere auch,aber auch was mich manchmal ärgert,mit meine haargummis .danach muss ich sie immer suchen
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
*aber ich finde das total süß,hab extra en paar haargummis fürs sie gekauft .
-
-
Katzen & Spielzeug Beitrag #8
ja mit karton und alubällchen spielen unsere auch,aber auch was mich manchmal ärgert,mit meine haargummis .danach muss ich sie immer suchen
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
*aber ich finde das total süß,hab extra en paar haargummis fürs sie gekauft .
Oh, das kenn ich auch... schlimm!

Aber achte bitte drauf, Spielzeug & besonders die Haargummis nur unter Aufsicht geben - man bleibt so schön mit den Krallen hängen oder verwickelt die Pfote darin und bekommt Panik.. :roll:
-
-
Katzen & Spielzeug Beitrag #9
Unsere Katzen sind leider allesamt stinkefaul... Mit Spielangeln (die man wirklich nur unter Aufsicht verwenden sollte, weil sich die Katzen da leicht drin verfangen können - unserem John-Boy ist das vor 3 Jahren mal passiert, obwohl wir dabei waren... der hat die Dinger 2 Jahre nicht mehr angeguckt und panisch gemieden....) können unsere vielleicht 5 Minuten was anfangen, dann haben sie keine Lust mehr... Auch Bällchen oder Spielmäuse oder sowas sind immer nur ganz kurz interessant.... Der Laserpointer geht vielleicht 6 Minuten, dann ist auch der langweilig....
Am spannendsten sind tatsächlich für unsere immer noch neue Kartons - die müssen alle sofort unter die Lupe genommen und probegelegen werden

Da wir öfter Päckchen oder Pakete bekommen, stehen hier also quasi ständig irgendwelche Kartons zur Bespaßung herum

Ansonsten beschäftigen sich unsere Katzen zum Glück aber auch viel miteinander, kuscheln und machen Wettrennen
LG, seven
-
-
Katzen & Spielzeug Beitrag #10
ja wir sind immer dabei wenn sie mit den haargummis spielen :angel:
-
-
Katzen & Spielzeug Beitrag #11
Hier spielen und raufen die Katzen eigentlich auch am liebsten so untereinander. Spielzeug ist meistens uninteressant. Aber komischerweise sind diese billigen Pappkratzbretter hier der Hit bei allen:
Nachteil dabei: die krümeln und man muss ständig die Pappschnitzel wegsaugen!

Thema:
Katzen & Spielzeug