überhöhte Muskelwerte

Diskutiere überhöhte Muskelwerte im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben! Unser Bärle hat am Anfang des Jahres angefangen Schmerzensschübe zu bekommen. Wenn er solche Schmerzen hat, liegt er mit...
  • überhöhte Muskelwerte Beitrag #1
Storm

Storm

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Unser Bärle hat am Anfang des Jahres angefangen Schmerzensschübe zu bekommen. Wenn er solche Schmerzen hat, liegt er mit zusammengedrückten Augen da und bewegt sich nicht mehr, frißt aber wenn man es ihm hinlegt. Dies tritt meistens auf, wenn er sich besonders anstrengt. dauert immer so 1-3 Tage. Waren auch schon beim Tierarzt, der hat blut genommen und es kam dann raus, dass er einen Muskelwert von 4000 hat ( normal ist 500 ).
( Wert ist so hoch wie bei einer Katze die von einem Auto angefahren wurde).
Haben ihm dann B-Vitamine gegeben. War dann eine Zeitlang gut.

Diese Woche hatte er wieder so einen "Anfall". waren beim TA und der hat Blutgenommen und jetzt ist der Wert bei 2000. Also gesunken. Jetzt bekommt er eine Cordison behandlung.

Der TA weiß nicht mehr weiter und wir auch nicht. Wenn er mit so scmerzverzogenem Gesicht dasitzt, tut er einem total leid.
Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt?? Oder weiß jemand was dagegen??

• überhöhte Muskelwerte

Anzeige

• überhöhte Muskelwerte Beitrag #2
Ich hab damit keine Erfahrungen, tut mir Leid, aber ich würde euch empfehlen Meinungen von mehreren Tierärzten zu suchen. Nicht jeder Tierarzt weiß alles, schon garnicht über Kaninchen. Vielleicht findest du z.B. in dieser Liste einen guten Tierarzt der weiter weiß:

• überhöhte Muskelwerte Beitrag #3
was meinst du bitte mit muskelwert? der wert leigt bei 2000 was?
könnt ihr ihm kein schmerzmittel geben, wenn er so einen anfall hat? wo oft hat erdenn sowas. 1-3tage ist ja schon echt krass, wenn er da un unterbrochen schmerzen hat. wieso ist er denn eigentlich alleine?

• überhöhte Muskelwerte Beitrag #4
Er hatte bis vor paar Wochen einen Kollegen, der ist aber gestorben :-( . Bevor wir jetzt ein weibchen wieder holen, lassen wir Bärle erst Katrieren und dann bekommt er sofort wieder eine kollegin.

Schmerzmittel haben wir schon getestet, zeigt nicht viel Wirkung.
Nee, der Wert lag bei 4000 und jetzt ist er bei 2000 ( normal wäre 200 - 500)
TA vermutet, dass er eine Muskelkrankheit hat ( angeboren)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich hab damit keine Erfahrungen, tut mir Leid, aber ich würde euch empfehlen Meinungen von mehreren Tierärzten zu suchen. Nicht jeder Tierarzt weiß alles, schon garnicht über Kaninchen. Vielleicht findest du z.B. in dieser Liste einen guten Tierarzt der weiter weiß:

Da ist unsere TA auch dabei. Steht schon drin. Aber werde trotzdem mal schauen lassen bei einem anderen TA

Zuletzt bearbeitet:
  • überhöhte Muskelwerte Beitrag #5
meinst du den creatin-kinase-wert? ja, also das könnte dann angeboren sein. Könnte aber zumindest bei menschen auch an sowas liegen : Schilddrüsenüber- oder unterfunktion, Kaliummangel, Phosphatmangel. Denke mal, dass das bei ninis evtl ähnlich ist.

Thema:

überhöhte Muskelwerte

überhöhte Muskelwerte - Ähnliche Themen

Hund krank, Verdacht auf Lebertumor - Bitte um eure Meinung!: Hallo! Ich bitte um eure Meinung: Der (Zwerg-)Pudel meiner Eltern, 12 Jahre, hat eine ziemlich lange Krankengeschichte, doch es war bis jetzt...
Katze angefahren: Hallo, ich muss Euch einfach davon jetzt berichten, weil es mich tief berührt hat. Heute Morgen war ich mit Tessa wieder draußen, als ich einem...
Medikamente bei fortgeschrittener Leukose?!: Hallo! Hier meine Leidensgeschichte. Meine Katze Mohrle hat Leukose seit 3 Jahren. Da kam es zumindest zum Ausbruch und wurde beim Test bestätigt...
Ich weis nicht mehr, was ich sagen soll: Letztes Jahr im Oktober hab ich ja meinen Findus gefunden und 6 Wochen später wurde an genau der gleichen Stelle noch ein Meeri gefunden, welches...
Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...
Oben