Suche Haustier

Diskutiere Suche Haustier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hey ihrs, ich suche noch ein Haustier... aber jetzt kommen meine anforderungen xD - es sollte Tagaktiv sein und nicht zu groß (so wie meeris...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Haustier Beitrag #1
Bart355

Bart355

Punkte Reaktionen
0
hey ihrs,

ich suche noch ein Haustier...
aber jetzt kommen meine anforderungen xD

- es sollte Tagaktiv sein und nicht zu groß (so wie meeris oder ninis
spielen meine Eltern nicht mit)
- dann sollte es nicht ZUUU VIEL platz brauchen... (ich weiß jetzt von
meinem Hamster umso größer umso besser aber ich krieg ungefähr
nurnoch 1m² Fläche hin. Fallen meeris und ninis eh weg :) )
- Sozialverhalten sollte gut sein... ich hätte gerne eine gruppe von
3 oder 4 tieren :)

Würd mich freuen wenn ihr paar vorschläge habt. Vorallem von Käfigen
und natürlich tiere die in gruppen gehalten werden können :)

Bilder von euren Tieren & Käfigen sind immer erwünscht :D

• Suche Haustier Beitrag #2
Ich kann dir nicht genau sagen, wie aktiv versch. Mäusearten usw. am Tag sind, hab ich keine Erfahrungen mit. Wollte nur sagen, dass für zwei Meeries ein Käfig von 1qm ausreichend ist, wenn sie täglich Freilauf kriegen.

• Suche Haustier Beitrag #3
Hey ho,
also Mäuse sind eher Dämmerungsaktiv (soweit ich weis) Bei Farbmäusen braucht eine Gruppe von 2-3 Weibchen eine Käfiggrundfläche von ca 1m x 50cm....

Also Lemminge sind aucn total niedlich und ahben einen Schlaf-Wach Rhytmus von 3Std. Brauchen genauso viel Platz, wobei ien Aqua besser ist, da sie gerbne buddeln....

Ansonsten sind Ratten auch Gesellige Tiere. Und intelligent. Brauchen aber auch dementsprechenden Käfig.

Tamara

• Suche Haustier Beitrag #4
An Mäuse dachte ich auch schon wollte nur wissen wie es is
mit dem Käfig dem Sozialverhalten Käfig etc. Hab mich aber schon
an seven gewandt werde ich heute Abend oder morgen mal mit
ihr chatten...

An lemminge dachte ich vielleicht auch schon. Aber da stört es mich
wieder das die so nen 3 stunden rythmus haben.

Ratten kann ich direkt vergessen^^ da machen meine Eltern nit mit
wobei ich sie glaub ich bei mäusen schon überreden müsste oder bei
Lemmingen.
Die wollen glaube ich keine weiteren Haustiere haben weil sie denken
ich würde mich nich drum kümmern.
Wobei es allen Tiere die ich bis jetzt hatte es so gut ging und geht.
Meine eltern haben einfach nich genug Vertrauen in mich aber ich
werds mal versuchen mit denen zu reden.

• Suche Haustier Beitrag #5
wir hatten mal Mäuse und konnten mit denen kaum was anfangen, fand ich weniger Haustier-geeignet. Ist vielleicht niedlich denen beim Rumrasen im Käfig zuzusehen aber zum spielen und knuddeln sind sie wohl weniger was....aber das ist ja auch ansichtssache...wenn du nun also so eine Art Tier suchst, sind Mäuse bestimmt das Richtige für dich....
Wenn du aber mehrere davon haben willst wäre ein größerer Käfig schon angebracht...die düsen ja auch gern durch die Gegend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Haustier

Suche Haustier - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...

Neueste Beiträge

Oben