FIV-Katze zulegen

Diskutiere FIV-Katze zulegen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Na herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :). Das ist ja schon ein paar Tage her, also müssen die beiden sich erst mal ganz neu kennenlernen. Gib den...
  • FIV-Katze zulegen Beitrag #21
Na herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :).

aber anscheinend haben sie sich im tierheim ganz gut verstanden.
Das ist ja schon ein paar Tage her, also müssen die beiden sich erst mal ganz neu kennenlernen. Gib den beiden etwas Zeit, dann wird das schon. Ich find´s klasse, dass jetzt doch so zügig ein Katzenkumpel eingezogen ist :clap:.

• FIV-Katze zulegen Beitrag #22
Hey glückwunsch, laß deinen zwei babys einfach zeit. sie waren so lange im tierheim und jetzt sind sie in einer neuen umgebung. mit neuen besitzern. für die beiden hat sich so viel geändert, das müssen die beiden erst mal verdauen. du kannst doch nicht erwarten, das die beiden sich von jetzt auf sofort zu hause fühlen. laß sie in ruhe, beobachte sie und warte ab. kannst probieren sie mit leckerlies zu bestechen. geduld und ausdauer sind jetzt bei dir gefragt. viel erfolg und glück drück dir die daumen. lg susa;):D:clap:

• FIV-Katze zulegen Beitrag #23
Nicht jede Katze trägt FIV in sich, da wird FIV mit FIP verwechselt. FIV "schimpft" sich auch Katzenaids, was natürlich nicht jede Katze in sich trägt. Katzen die das Feline Immundefizienz-Virus in sich tragen, können erkranken (ähnlich des HIV beim Menschen), müssen aber nicht krank werden. Sie können ein ganz normales Leben mit diesem Virus führen (siehe ).
Das sogenannte Coronavirus, das mutieren und somit zu FIP Feline Infektiöse Peritonitis führen kann, trägt ein Großteil der Katzen in sich. Ist FIP einmal ausgebrochen, endet es tötlich.

Thema:

FIV-Katze zulegen

FIV-Katze zulegen - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben