- Offebar Katze zugelaufen, Bitte um Rat. Beitrag #1
V
VerwegenerMartin
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo! Ich benötige Rat wie ich mich vernünftig verhalten soll: Zu meiner Wohnsituation, ich lebe in einem kleinen Häuschen mit Garten am Rand eines etwas entlegenen kleinen Dorfes. Nun hat sich seit etwa 2 Wochen schon eine Katze in meinem Schuppen einquartiert, sie ist sehr scheu und lässt mich maximal auf 5 meter in die Nähe kommen bevor sie flüchtet. Allerdings übernachtet sie jede Nacht in einer etwas geschützten Ecke des Schuppens. Wir haben seit Wochen Minusgrade im Freien, die Katze selbst wirkt unterernährt und ungepflegt, augenscheinlich trägt sie kein Flohhalsband oder ähnliches. Die Katzen der näheren Nachbarschaft kenne ich alle, ich habe mich auch im Ort umgehört, es wird zur Zeit keine Katze vermisst, die nächsten Ortschaften liegen mindestens 8 km weit entfernt. Nun frage ich mich, ob ich die Katze zumindest in der kalten Jahreszeit irgendwie unterstützen soll/kann, mir ist bewusst dass eigentlich grundsätzlich vom füttern fremder Katzen abgeraten wird! Ich denke aber, hier liegt eine besondere Situation vor. Ich habe zur Zeit keine Haustiere, früher hatte ich immer mal wieder eine Katze gehalten, und wäre nun nicht unbedingt abgeneigt, merke schon wie der etwas hilfsbedürftige "Charme" dieser Katze mich beeinflusst..., will mich aber richtig und vernünftig verhalten! Also, ich wäre für fundierte Ratschläge offen.
Grüße, Martin
Grüße, Martin