Problemhund...mal wieder o:

Diskutiere Problemhund...mal wieder o: im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Ich suche hier mal nach einem Rat, da ich nicht mehr wirklich weiter weiß mit Lana :eusa_think: Unzwar fängt sie an unartig zu werden. Sie...
  • Problemhund...mal wieder o: Beitrag #1
AngelLou21

AngelLou21

Punkte Reaktionen
0
Hey
Ich suche hier mal nach einem Rat, da ich nicht mehr wirklich weiter weiß mit Lana :eusa_think:
Unzwar fängt sie an unartig zu werden.
Sie hört draussen kaum, vor allem Abends bellt sie jedes Mal dieses dumme Warnschild an(steht hier schon seit einpaar Wochen und wird anscheinend nicht mehr weggetan)
Wenn sie von der Leine ist dann rennt sie vorraus und wenn man sie ruft bleibt sie stehen und guckt wenn sie sieht das man in die Richtung läuft dann läuft sie weiter. Ich versuche das immer mit stehen bleiben und warten bis sie da ist oder in die andere Richtung laufen, damit sie hinterher kommt.
Nunja viel hat diese Taktik nicht gebracht den geändert hat sich nichts. Sobald man Leckerlies dabei hat ist sie immer dabei und hört auch...Allerdings nur weil sie weiß das es Leckerlies gibt...
Zuhause schmeißt sie Spielzeug gegen die Glasscheiben der Schränke im Wohnzimmer, bellt wegen jeder Kleinigkeit und hört dann auch nicht auf
Man sagt aus sie knurrt weiter...Man schickt sie auf den Platz, sie kläfft trotzdem wie blöd man könnte ihr das Maul zukleben und sie würde trotzdem nicht leise sein o_O
Es ist einfach nur schlimm zur Zeit...Manchmal verstehe ich echt nicht was da in ihrem Kopf vorgeht :eusa_think:
Ich habe aber langsam das Gefühl der Hund ist einfach zu verwöhnt :/
Daran kann ich allerdings nicht viel ändern...
Der Hund bekommt am Tag ca. hmm 5-6 Leckerlies am tag?? Diese Kaufstreifen...Wenn mein Vater morgens aufsteht, wenn meine Schwester von der Schule kommt, wenn meine Mum von der Arbeit kommt, wenn mein Dad von der Arbeit kommt, wenn wir weg waren und wir wieder kommen, ab und zu mal so wenn sie bettelt, usw o_O
Und dann wundern wieso der Hund die Zähne kaputt hat -.-'
Habe denen schon sooo oft gesagt das das zu viel für den Hund ist, aber nööö da hört keiner drauf...Der Hund weiß mitterweile schon das sie von mir nur selten was bekommt aber das stört sie ja nicht...Meine Eltern und meine Schwester geben ihr ja schließlich genug -.-
Sonst wars auch so, dass sie auf meinen Dad und meine Mum gehört hat(also wirklich gut) aber das hört auch langsam auf...Ich denke einfach der Hund ist hier im Moment der Chef...Könnte das wirklich sein? Oder bilde ich mir das nur ein und der Hund hat einfach keine Lust mehr zu hören??
Ich weiß das ich alleine nicht viel ausrichten kann...aber meine Eltern und meine Schwester werde ich nicht auf meine Seite bringen können...Was kann ich also tun, damit der Hund wenigstens auf mich hört? Geht das überhaupt?! Ich finde es nämlich schade sie angeleint zu lassen, weil sie lieber frei rumläuft...Sie rennt aber auch einfach ohne jemanden weiter...Man bleibt an der Tür stehen und sie läuft 1 oder 2 Häuser alleine weiter, sie schaut nichtmal zurück und guckt ob jemand hinterher kommt...Sie rennt alleine weiter...Das ist doch nicht normal?!
Ohman ._. Helft mir bitte ://
Viele sagen nämlich immer "ohh euer Hund ist soo toll, der hört immer..." usw, aber dieser Hund ist meiner Meinung nach unerzogen und frech o_O
Hoffe auf Hilfe und Tipps :/
Lg
AngelLou21

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #2
Wie alt ist denn euer Hund? Für mich klingt das so erstmal nach Pubertät :D

Wichtig: Ein Hund, der nicht hört darf nicht von der Leine gelassen werden! Kauft euch lieber eine Schleppleine (gibt es in verschiedenen Längen), so kommt sie trotzdem zu ihrem Freilauf.
Warum nicht frei laufen? Weil es gefährlich ist! Es gibt Straßen, auf die sie einfach rennen könnte. Sie könnte einfach gar nichts mehr auf euch geben und ganz weglaufen. Sie könnte zu einem anderen Hund gehen der gefährlich aber angeleint ist und totgebissen werden. (Und dann seid ihr schuld daran, nicht der Besitzer, der seinen Hund angeleint hatte!).
Zu einem guten Schleppleinentraining würde ich das buch "Antijagdtraining" empfehlen, da ist das wirklich gut beschrieben mit Übungen, damit der Hund aufmerksamer auf dich wird.

Natürlich kannst du es erreichen, dass der Hund bei dir hört. Allerdings ist dafür viel Arbeit vonnöten - die sollte einem aber eh Spaß machen, wenn man einen Hund erziehen will :) Dafür solltest du an der Bindung zwischen dir und Hund arbeiten. Die erreichst du durch gemeinsame Spiele aber auch durch das Lernen von Tricks und
Kommandos. Spaziergänge sowieso, umso besser, wenn ihr dabei zusammen Neues entdeckt :D
Dummytraining ist auch immer super.

Wird euer Hund denn im Moment geistig und körperlich ausgelastet? Also.. wie lang geht ihr am Tag spazieren, was macht ihr für den Kopf? Unausgelastete Hunde bellen öfter und mehr als ausgelastete. Das würde ich zuerst probieren. Ansonsten einfach mal warten, was die anderen User noch dazu sagen :)

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #3
Hey
also erstmal danke für die schnelle Antwort :)
Lana wird dieses Jahr 8 Jahre alt.
Also hier ist(zum Glück!) nicht viel Verkehr oder eine Straße wo sie drauf laufen könnte(wohnen eher im Waldgebiet)
Bei anderen Hunden ist das eh immer sone Sache bei ihr ._. Da wird sie generell an die Leine genommen da sie eine kleine Zicke ist <.<
Am Tag gehen wir mindestens 5-6 mal mit ihr raus. Zurzeit ist es weniger da ich eine Mandelentzündung habe.
Spielen kann man mit ihr zwar gut aber dann nur 5-10 min. Danach ists ihr zu langweilig und sie haut ab.
Ich habe auch wieder angefangen Tricks mit ihr zu üben...Allerdings macht sie das nur wenn ich Leckerlies habe..Ohne geht auch gar nicht <.<
Wollte anfangen mit einem Stab wo sie vorne mit der Nase anstupsen muss(hab den Namen leider vergessen ._.) war mir dann aber unsicher wie ich das anfange zu trainieren und hab es wieder gelassen :/ Haben sonst auch immer Leckerlies versteckt die sie dann suchen muss, ich habe auch unter gläsern ein Leckerlie versteckt wo sie dann mit der Pfote nur dran durfte usw.
Wird nur zur Zeit nicht mehr so oft gemacht (wrm? Gute Frage könnte ich eigentlich mal wieder tun :eusa_think:)
Was könnte ich den noch so machen mit ihr(am besten im Moment drin, da ich mit der Mandelentzündung nicht raus will)

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #4
Bei euch läuft einiges komplett falsch. Wenn ich schon lesen ab und zu mal wenn sie Bettelt:shock:. Sorry dann bekommt der Hund gar nichts. Wenn sie abhaut und nicht hört kommt sie an die Schleppleine. EIn Hund kann schonmal mit 8 Jahren schlechte Zähne haben, kommt vor. Schau das die Leckerlies kein Zucker enthalten. Meist machen sie nicht die Zähne kaputt sondern fett. Dannw ürde ich dem Hund nichts geben wenn ich wieder komme, da die Erwartungshaltung dann wächst.
Wenn du geht und sie dir nicht folgt renne schreiend vor ihr weg, auch da muss sie gelernt haben das ihr eh immer wieder zu ihr kommt. Wenn sie mit Leckerlies erzogen worde, muss es ausgeschlichen werden, sonst ist es klar das der Hund keine Lust hat zu kommen, wenn es woanders spannender ist.
Ihr beendet das Spiel und fangt es auch an. Das Spiel wird beendet wenn sie gerade den meisten spaß hat, und vor allem bevor sie es beendet.
Spielzeug liegt zuhause nicht mehr frei rum. Es ist euer Spielzeug und ihr bestimmt was und wielange sie es haben darf. Auch Futter gibt es nicht zur freien Verfügung, was nicht innerhalb von max 10 min gefressen wird, kommt weg und wird später hin gestellt. Stellt bei klare Regeln und Grenzen auf, die sie auch einhalten soll und muss. Besteht darauf.

Lg Yvi

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #5
Hey, dass alles klingt echt gut...und würde bestimmt helfen ABER: da spielen meine Eltern nicht mit ._. Wie gesagt ich bekomme sie nicht auf meine Seite :/
Das mit den Leckerlies verstehe ich (und stört mich natürlich auch) bei mir läuft sie gar nicht mehr zum schrank weil sie genau weiß von mir gibts nichts... Bei meinen Eltern gehts halt sofort zum Schrank und dort steht sie dann solange bis sie was bekommt... ._.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also Lana hatte leztes Jahr eine OP wo ihr 7 Zähne entfernt werden mussten...4 davon waren allerdings vorne schon lange kaputt(durch einen Unfall).
Uns wurde gesagt solange sie das nicht stört können die drinn bleiben..Bei der OP hat man sie dann einfach rausgenommen(waren 'tod')
Naja es ist alles einwenig schwierig hier...der Hund bekommt vom Mittagessen, darf teller ablecken und sizt auch bei uns mit am Tisch.
Draussen ist sie eigentlich immer ohne Leine, meine Mutter nimmt sie nichtmal ans Halsband/Geschirr sondern nimmt diese in die Hand und hats halt dabei. Abends wenn sie nochmal vor dem schlafen gehen raus geht wird gar nichts mitgenommen. Da gehts ja auch nur vor die Tür, dabei läuft sie aber immer zu diesem Schild und bellt rum um diese Uhrzeit nicht unbedingt toll(ist meistens zwischen 21 und 22 uhr).
Eine Schleppleine haben wir nicht, mal schauen ob ich eine selbst machen kann, ist ja nicht sehr schwer.
Wie kann ich ihr das mit den Leckerlies den abgewöhnen??
Also das sie auch hört OHNE das die Leckerlies dabei sind?
Also wenn ich in die andere Richtung laufe und sie es nicht sieht läuft sie einfach weiter in ihre Richtung...Wenn ein Auto kommt und ich sie nicht festhalten kann, ist das natürlich sehr gefährlich :/ weshalb ich das nicht sooo gerne mache :/
Wenn ich das Spielzeug wegnehmen würde, würden meine Eltern nur rumjammern(lass den hund doch blabla) das geht also auch nicht...futter wegstellen geht auch nicht weil sie ja auch nicht immer frisst (naja wenn ich auch immer bei anderen essen würde, könnte ich zuhause auch nichts mehr essen-.-)

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #6
Also :)
Es hat sich zuhause was geändert :D
Unzwar waren wir heute mit dem Hund bei sonem Trödelmarkt und da fing sie halt an die ganze Zeit an uns hochzuspringen und wollte auf den Arm, fing an zu zittern und war total gestresst -.-
Naja meine Mutter meinte dann der Hund muss endlich erzogen werden und so :)
So weit so gut ^^ will jetzt so einpaar Regeln vorschlagen
Die 1. wird auf jeden fall sein: Keine Leckerlies <.<
Könnt ihr mir helfen beim aufstellen dieser Liste? :/

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #7
- Keine Leckerlies
- nichts vom Tisch!
- Betteln stur ignorieren
- Futter erarbeiten lassen
- wenn der Rückruf nicht funktioniert, Schleppleine dran
- ihr wieder ihren Platz im Rudel zeigen - gibt hier den Thread "Wie werde ich Rudelführer" einfach mal lesen
- irgendjemand muss den Hund geistig und körperlich auslasten, dann wird evtl auch das Bellen besser

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #8
wenn ich dann aber mit ihr geistige auslastungen mache sind leckerlies erlaubt, oder zum tricks üben ??
Wie könnte man sie den z.B. im haus körperlich auslasten??
Im schnee spielt sie zwar gerne aber wegen der Kälte halt auch nicht lange.
geistig hab ich schon einpaar ideen :)

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #9
NAja, ich würde ihr auch für geistige Auslastung keine Leckerlies geben, sondern normales Futter. Einfach auhc, weil ich Leckerlies immer viel zu teuer finde und die Inhaltsstoffe hatl auch nie wirklich gut...
Man kann ja ein anderes Trockenfutter kaufen zum Beispiel. Wenn es mal was besonderes sein soll werden hier gekochte Hühnermägen oder getrocknete Hühnerstreifen hergenommen.

Im Haus körperlich auslasten find ich schwierig. Also erstens weil man einfach nicht genug Platz hat, zweitens soll der Hund ja hauptsächlich lernen, dass im Haus eher Ruhe ist und draußen die Action.
Meinem Hund könnte man in unserer Wohnung 1000 mal die 4-5m den Ball werfen, er wäre nicht ansatzweise ausgelastet.
Wenn ihr kalt ist, hat sie denn einen Mantel?

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #10
Naja mit TroFu komme ich nicht weit, sie frisst ihr TroFu auch so schon schlecht(sie braucht immer ihr futter was anderes frisst sie nicht)
Einen Mantel hat sie :)
Aber selbst mit dem fängt sie nach kurzer Zeit an zu zittern :lol:
ich wüsste eigentlich auch nichts was man mit ihr machen könnte, agillity geht im winter schlecht, fußball kann ich auch vergessen...Ball holt sie so nicht(stöckchen etc. genauso)
hmm vlt bissel toben? würde sowas auch gehen?

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #11
Joaaa, schlechte nachrichten...egal was ich versuche es heißt immer: Lass den hund -.-
Hallo?!?!
Die wollen das der Hund sich bessert, aber wollen nichts dafür tun?!
Und nun ._.?
weiß da echt nicht weiter ._.

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #12
Naja, da kannst du nicht viel tun, außer mit deiner Familie zu reden. Frag doch mal, ob du mit ihr in eine Hundeschule gehen könntest oder sogar eine Trainerin zu euch nach Hause kommen könnte. Ohne den Vorwurf, dass sie den Hund falsch erziehen, sondern nur weil du gern mehr mit ihr machen würdest und lernen möchtest.

Und du kannst auch ohne deine Familie viel tun. Clickern und Dummytraining sind zum Beispiel 2 Sachen, für die du nicht besonders viel Geld investieren musst, den meisten Hunden aber wahnsinnigen Spaß macht, sie geistig sehr fördert und euren Zusammenhalt stärkt.

Frag doch mal, ob du einfach ausprobieren kannst, sie ihr Futter erarbeiten zu lassen? Steh morgens ein paar Minuten früher auf und nach der Schule. Mit ein bisschen Clickern und Dummyarbeit geht es auch wirklich schnell.
Eine Schleppleine kostet auch nicht viel Geld, Geschirr sollte sie eh haben.

Manchmal braucht es erst einen Vorreiter in der Familie damit die anderen überhaupt sehen, was möglich wäre! Dafür ist es aber wichtig, dass du dein Engagement beweist und nicht immer darauf rumreitest, was die anderen falsch machen.
Wenn es sie interessiert werden sie an dir sehen wie es richtig geht und es nachmachen, wenn nicht kannst du dir alle Worte sparen denn es interessiert sie nicht. UND das Entscheidendste: Es verdirbt allen die Lust, mit dem Hund zu arbeiten. Lange gewachsene Strukturen lassen sich nicht von heute auf morgen, genauso wie dein hund sich nicht von heute auf morgen ändern wird.

Ach ja, was ist das für ein Mantel? Manche Hunde brauchen tatsächlich Zwiebellook. WEnn sie mit ihrem jetzigen Mantel noch friert, dann ist er einfach nicht dick genug.

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #13
Hey
Was muss ich den beim Dummytraining machen??
Ob sie sich das Futter erarbeitet weiß ich nicht ganz genau, ich werde es mal versuchen :)
Hundeschule oder Trainerin werden meine Eltern eh nie erlauben, die sagen da dann nur das wir kein Geld dafür haben.
Also vor der Arbeit(mache im Moment ein Praktikum) könnte ich das tun, aber ich bin erst viertel nach 4 zuhause, Mittwochs schon um 2 und Freitags erst kurz vor 5. Soll sie dann das Futter in der Zeit zur Verfügung haben??
Um 6 Uhr würde ich aufstehen können um das zu machen, aber bist 4 Uhr dann zu warten? (Oder donnerstags dann bis kurz vor 5) finde ich dann doch etwas zu lange :/?
Schleppleine bekomme ich ganz schnell auch so hin :) Haben noch hier ein 10 meter seil rumfliegen, ansonsten nehme ich einen Gurt für den Anhänger(haben sooo viele davon^^) das würde doch auch reichen oder?
Also Mäntelchen ist das gar nicht genau, ist ein Pulli. Den hat meine Oma für sie gestrickt aus Wolle.
Kannst du mir vielleicht einen empfehlen?? Also der dick und warm genug wäre??
Im Haus habe ich angefangen Lana ein wenig geistig auszulasten :)
Habe so kleine Schnaps Gläschen(aus Plastik) genommen und unter 1 ein Leckerlie getan. In einen langen Becher ein leckerlie stück getan, was sie dann suchen muss und so ein bisschen in der Wohnung versteckt :)
Tricks würde ich auch wieder mit ihr üben. Für jeden Trick auch ein Handzeichen einführen :eusa_think: Muss ich mir erstmal welche einfallen lassen :lol:
Und auch nicht für jeden Trick immer ein Leckerli geben also auch nur mal Loben :) Werde das aber mal mit dem TroFu versuchen :)

Ich hatte vor Lana auf eine Pfeife zu trainieren, also wenn ich Pfeife soll der Hund kommen. Wäre das eine gute Idee??
Wie gehe ich da am besten vor??
Habe erst überlegt für jedes mal kommen bekommt sie eine Belohnung und nach einpaar Wochen, wenn das gut sitzt die Leckerlies immer mehr absetzen bis sie es ohne macht. Wäre das so okay?
Und für draußen muss ich mir auch noch was überlegen, mal schauen vielleicht kann ich den Schnee von der einfahrt so weg machen das ich dort ein bisschen was aufbaue und sie ein wenig springen kann :)
Wie hoch sollte ich es den eigentlich machen(also höchstens) Ich meine sie ist ja schon fast 8 Jahre alt. Früher kam sie sehr hoch o: Die Stange ging dann etwas höher als meine Knie(ca. 60cm)
Also doppelt so hoch wie sie.
Zu hoch? :/ Also wenn sie es freiwillig macht sollte es doch nicht so schlimm sein oder??
Na ja so hoch werde ich ihr das natürlich nicht mehr machen.

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #14
Das klingt doch schonmal nach einem guten Anfang :D

Für das Dummytraining einfach mal hier lesen, da kannst du dann auch Fragen stellen:

Futter erarbeiten heißt: Sie arbeitet für ihr Futter. Sie macht dafür Sitz und Platz und Tricks oder bringt den Dummy und dafür bekommt sie Futter. Das verstärkt eure Bindung und dem Hund macht es wahnsinnig viel Spaß. Natürlich brauchst du nach dem 1000sten Sitz nicht immer noch jedes Mal belohnen :) Dafür braucht es dann halt neue Tricks.

Und nein, ich kenne keinen Hund, für den das Warten so ein großes Problem wäre. Die meisten (ausgewachsenen) Hunde, die ich kenne, bekommen nur zweimal am Tag Futter und da liegen auch ein paar Stunden dazwischen. Abgesehen davon, dass du deine Familie wahrscheinlich erstmal sowieso nicht daran hindern kannst, ihr ab und an ein Leckerlie zuzustecken. Heißt: Frühstück und Abendessen und dazwischen Schokolade. Das hält man aus ;)
KEIN Futter zur freien Verfügung sondern nur zum "arbeiten". Ja? :D

Die Pfeife kannst du machen, aber bitte daran denken dass du die dann auch immer dabei haben musst. Wenn der Hund wegrennt und du hast die Pfeife vergessen oder nicht schnell genug bei der Hand hast du kein Kommando, dass du alternativ benutzen kannst. Ansonsten ein schönes Kommando (mit hellen Tönen, also IE oder so) aussuchen. Und dann wird geübt. Anfangs 1-2 Wochen NUR in der Wohnung. Du gibst das Kommando, sie kommt - super! Gibt Futter.
Danach kannst du es im Garten üben. Oder auf dem Gassiweg, den ihr immer geht. Hauptsache, sie ist nicht durch viele Gerüche, andere Hunde oder irgendwas abgelenkt. WEnn das dann 2-3 Wochen super klappt könnt ihr die Ablenkung langsam steigern.
Da das ein enorm wichtiges Kommando ist ist es auch wichtig, sich da die Zeit zu nehmen und es anständig einzuüben. Steigerst du zu schnell ist sie draußen zu abgelenkt und kommt nicht. Super, damit hätte sie dann gelernt, dass sie kommen muss oder nicht. Also Zeit lassen.
Da es außerdem ein höchst anstrengendes Kommando ist (immerhin lässt sie optimalerweise etwas wirklich (!) Tolles liegen, nur um zu dir zu kommen) wäre ich da mit Futterbelohnung auch nicht streng. Wenn du es 1000-2000mal gemacht hast, es geklappt hast und du zu 100% weißt dass sie IMMEr kommt kannst du die Belohnung langsam abbauen.

Einen Hund in dem Alter würde ich ehrlich gesagt nicht mehr großartig springen lassen, vor allem wenn sie aus der Übung ist. Hunde neigen gern dazu, sich zu übernehmen oder für ihre Herrchen (wenn die Bindung gut ist) auch über Schmerzgrenzen zu gehen. Darauf würde ich also nicht setzen. Auch bei den Tricks bitte darauf achten, dass sie sich nicht ungünstig belastet. Hüpf-/Kriechtricks gehen auf die Gelenke und sind nicht so optimal.
Pullis/Jacken kann ich dir nicht empfehlen, mein Hund friert nicht :) Du kannst aber hier mal rein kucken, da war gerade zum Winteranfang eine wahre Jackenschwemme. Da kannst du bei Interesse ja auch die User anschreiben:

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #15
Okay :)
Also ich werde das mit dem Futter mal ansprechen ^^
Morgens frisst sie normalerweise eh dann sollte das klappen ^.^
Habe jetzt grade auch noch ein paar Tricks gemacht :)
Das TroFu wollte sie nicht(hat davor einwenig gefressen) habe dann so einen Kaustab genommen(der soll gut für die Zähne sein oder so) die frisst sie normalerweise nicht gerne hat aber super geklappt, ab morgen gehts dann aber mit dem TroFu los :)
Für die Pfeife, reicht da eine normale Pfeife oder sollte ich eine Spezielle für Hunde kaufen??
Okay dann schaue ich mal was mir draussen so einfällt :)
Ich berichte morgen Nachmittag oder Abend mal wie der Tag so gelaufen ist^^
Und danke nochmal für die Hilfe :)

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #16
Diese Kaustäbe sind im Normalfall nicht gut. Schau mal auf die Verpackung, was da alles drin ist. Im schlimmsten Fall ist sogar noch Zucker drin und der ist für Hundezähne auch nicht das Beste ;)
Das mit dem Futter funktioniert eigentlich immer. Im Norfall lässt du einmal das Futter ausfallen, dann merkt sie schon, dass es sich lohnt mit dir zusammen zu arbeiten :) Wichtig ist dann aber auch, ihr wirklich kein Futter mehr in den Napf zu tun!

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #17
Okay, ich stell den Napf einfach hoch ^^
Was mache ich aber wenn der Hund von meinen Eltern was bekommt und deswegen nicht mit mir arbeitet?? Weil das TroFu ja langweilig ist??
Ich schaue erstmal wie das morgen funktioniert, werde jetzt auch ins Bett gehen damit ich um 6 auch aufstehen kann :D
Und das mit dem Dummytraining werde ich auch versuchen :)
Achja habe mir einpaar Mäntel bei ebay angeschaut, werde mit meiner Mutter morgen mal reden das ich Lana soeinen kaufen will :)
Dann friert die arme nicht mehr so ^^
(die fand ich eig echt schön :
http://www.ebay.de/itm/320791756091
http://www.ebay.de/itm/Hundemantel-Wintermantel-Feel-ROT-m-Teddyfutter-edler-HINGUCKER-NEU-cool-/320791781136
http://www.ebay.de/itm/Hundemantel-Wintermantel-Gr-XS-XL-TURKIS-m-Teddyfutter-edler-Hingucker-NEU-/220891511718 )
Wären die auch okay?

Also erstmal:
Der Hund will das TroFu nicht -.-
Er guckt drauf und schnuppert dran aber das wars auch schon ._.
Versuchs mal heute mittag(bin um 12 zuhause (hab ich völlig vergessen :eusa_doh:muss danach zwar in die Schule, bin aber bis 1 Uhr zuhause)
Mit den Jacken...Wie messe ich was genau :(??
Irgendwie passt das meinem Hund gar nicht, vielleicht messe ich aber auch einfach Falsch :/
Rückenl#nge habe ich vom Halsanfang bis schwanzanfang gemacht(17cm) aber diese Länge gibts bei der Auswahl gar nicht :/?

Hat sich erledigt habe die falsche Seite genommen :eusa_doh::lol::uups:

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #18
Wenn du sagst sie hat bis jetzt einen Wollmantel, das wird doch nass? :lol: Dann wäre mir auch kalt :eusa_shhh:
Bei den anderen Mäntelchen habe ich jetzt auch nichts gelesen, ob die wasserabweisend sind...

Das Futter hat sie normalerweise frei zur Verfügung?
Ich würde es dann einfach nachher nochmal versuchen, vllt hatte sie ja auch gar keinen Hunger.

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #19
Hey, ja das stimmt leider das der nass wird :/
Der rot-lila mantel sieht aus als wäre der wasserabweisend :eusa_think:
Der soll es dann auch sein^^
Also ich habe es vorhin nochmal versucht aber sie will nicht, immerhin hat meine Mum das mit dem Futter durchgezogen ^^
Der Futternapf stand leer auf dem Schrank :)
Mal gucken iwan muss sie ja fressen o_O
Was wenn sie eigentlich gar nicht will :/ Also das TroFu :/??
Ich kann nämlich nicht weiter machen, weil sie ja das futter nicht wirklich interessiert :/?

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #20
Ist das TroFu nicht das, was sie eh immer bekommt?

Thema:

Problemhund...mal wieder o:

Problemhund...mal wieder o: - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben