Problemhund...mal wieder o:

Diskutiere Problemhund...mal wieder o: im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Doch, dass ist ihr es was anderes haben wir ja nicht Ich breche es sogar durch damit es etwas kleiner ist aber sie schnuppert dran und haut ab <.<...
  • Problemhund...mal wieder o: Beitrag #21
Doch, dass ist ihr es was anderes haben wir ja nicht
Ich breche es sogar durch damit es etwas kleiner ist aber sie schnuppert dran und haut ab <.<
Soll ich wirklich durchhalten und ihr nur futter geben wenn sie was tut?
Oh man, dass es so schwer wird hätte ich nicht gedacht :/

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich habe grade nochmal versucht mit ihr zu üben, es sieht aus als hätte sie Angst vor dem Futter o_O?
Sie will aber ganz klar nicht mitmachen :(
Und nun? ._.

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #22
Durchhalten.
Die letzten 8 Jahre hat sie ihr Futter IMMER aus dem Napf bekommen, aus der Hand nur die BESONDERS feinen Sachen. Dass das jetzt anders sein soll muss sie auch erstmal verstehen. :)

Wenn dir das Herz zu sehr bricht verlang nur ganz einfache Sachen, für die du sie belohnen kannst. Oder belohne einfach nur, wenn sie dich ankuckt. Wenn sie´s nicht aus der Hand fressen will, schmeiß es ihr auf den Boden...

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #23
Es ist aber so das sie es überhaupt nicht haben will
Sie frisst es nicht, guckt es an schnuppert und geht wieder.
Habe sogar ihre Leckerlies in den Beutel getan damit es danach riecht aber bringt nichts ._.

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #24
Na, sie ist ja nicht dumm.
Wenn sie nicht eh riecht dass es keine Leckerchen sind versteht sie schon, dass sie diesesmal nicht das von dir bekommt was sie sich so vorgestellt hat :D
Wie gesagt, das kann dauern!
Sie will nämlich etwas wesentlich tolleres von dir als nur dieses langweilige Trockenfutter!

Jetzt musst du stärker sein als sie. Denn wenn du jetzt schwach wirst, merkt sie sich das und stellt das nächste Mal, wenn du das machen willst, natürlich auch auf stur.

Du kannst ihr ja aber morgen ein anderes Trockenfutter kaufen, wenn du willst. Ein Hochwertiges mit viel Fleisch. Dann hat sie Abwechslung...

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #25
Kann ich auch etwas anderes anbieten?? Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl das es ihr zu hart ist?
Sie kaut das nämlich ziemlich langsam und es fällt ihr meiner Meinung nach schwer es durchzubeißen?
Was gäbe es den noch für Möglichkeiten? Gibt es auch weiches TroFu?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Würde vielleicht auch Käse gehen? Da weiß ich nämlich das sie das frisst :)

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #26
Du kannst das TroFu in etwas Wasser einweichen.
Frage mich aber, wie das sonst ist? Habt ihr eurem Hund noch nie beim Fressen zugesehen? Und auch wenn ihr schon Zähne fehlen kuckt man doch, ob sie das jeweilige Futter überhaupt noch kauen kann?

Kuck mal, ob es überhaupt noch funktioniert, wenn nicht könnt ihr auch auf Nassfutter umsteigen....

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #27
Also sie hat halt 7 Zähne raus bekommen, hinten wurde das so gemacht das sie trotzdem das futter kauen kann.
Sie bekommt ja auch nassfutter zu dem TroFu
Aber so frisst sie halt ihr TroFu auch immer, deswegen hat sich da wohl keiner was gedacht
Aber wenn man so neben ihr sitzt merkt man das doch ganz schön o:
Ich weichs erstmal ein und schaue wie das funktioniert :)

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #28
ansonsten ist platinum etwas weicher :)

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #29
Dann erstmal einweichen, wenn ihr heute nicht mehr einkaufen fahren wollt/könnt.
Und dann mit deinen Eltern reden, dass man da jetzt etwas anderes braucht. Auch vielleicht mit der Begründung, dass du ja jetzt mehr mit ihr machen willst. Und wenn´s da immer Leckerlies oder Käse gibt setzt so ein älteres Semester auch schon schneller Fett an, was ja noch blöder wäre...

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #30
Also mit dem einweichen hat es super geklappt, den Beutel hat sie auch schon geholt :) (Im Haus erstmal nur geübt).
Uhh das war echt toll ^^
Gleich mache ich noch ein bisschen weiter mit eingeweichtem Futter.
Und morgen früh dann nochmal :)
Mich freut es total das es doch so gut klappt *-*
Kann ich das üben mit der Pfeife schon anfangen?
Und wie sieht das mit der Pfeife aus, kann ich eine normale Trillerpfeife nehmen oder lieber eine spezielle für Hunde kaufen?(könnte ich morgen tun)

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #31
Schön dass es klappt :D
Macht richtig viel Spaß, oder?

Je nachdem. Wenn deine Trillerpfeife einen angenehmen Ton für dich und den Hund macht, könnt ihr die nehmen. Ansonsten morgen mal im Tierladen üben. Nur bitte eine, deren Ton du auch hören kannst. Von diesen, die im hochfrequenten Bereich (?) arbeiten, also Hundepfeifen, die du nicht mehr hören kannst, sollen für die Hunde gar nicht toll sein. Und der Ton soll ja für deine Kleine auch angenehm sein. Immerhin soll sie ja auch gerne zu dir kommen :D

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #32
Jaa macht echt viel Spaß ^^ aber nach 10 oder 15 Minuten habe ich aufgehört. Sie wollte aber weiter, ist das dann okay wenn ich weiter mache?
Naja wenn ich leise reinpuste schon ansonsten eher nicht, also gucke ich nach einer anderen
Von den Pfeifen die ich nicht höre halte ich nicht viel, einfach weil ich nicht höre ob was rauskommt oder nicht was mich dann irgendwie stört:eusa_think:
Ich werde mal schauen :)

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #33
Naja, am Anfang solltest du nicht sooo viel machen. 10-15 min für einen Hund, der es nicht gewohnt ist, so lange am Stück zu denken ist das schon ganz schön anstrengend :D
Lieber mehr und kleinere Einheiten als ein oder zwei Lange. Die Zeit kannst du dann langsam steigern :D
Außerdem wichtig: Du sagst wann ihr aufhört. Und das sollte passieren, solange sie noch mega Spaß dran hat. Dann macht sie das nächste Mal wieder umso lieber mit :)

• Problemhund...mal wieder o: Beitrag #34
Also sonst war es immer so das ich viel mit ihr gemacht habe
So bestimmt ne halbe stunde oder sogar länger o:
War das zu viel??
Also kennen tut sie es auf jeden Fall :)
Ja Spaß hatte sie sicher als wir aufgehört haben, weil sie da schon hinterher rannte(also hinter dem Beutel^^)
Grade noch ein wenig mit ihr gespielt und ich habe auch wieder gesagt wann Schluss war, wegtun darf ich die Sachen nicht sie holte sich zwar das Zeug wieder aber ich habe nein gesagt und sie hat es dann gelassen :)

Thema:

Problemhund...mal wieder o:

Problemhund...mal wieder o: - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben