- Amseln verscheuchen restliche Vögel.. Beitrag #1
Ronnie2002
- Punkte Reaktionen
- 2
Diesen Winter hab ich mit der Vogelfütterung ein Problem. Ich füttere schon ein Paar Jahre und es kommen hauptsächlich Grünfinken, Spatzen und ein Paar Meisen zum Vogelhäuschen. Seit diesem Jahr kommen auch ?Dompfaffen? und jede Menge Amseln, ab und zu auch ein Specht und ein Paar Elstern. zuerst hab ich mich über den kleinen Schwarm Amseln (um die 10 Tiere) gefreut, aber mittlerweile verschweuchen sie die kleineren Spatzen und Grünfinken vom verstreuten Futter am Boden, die Vogelhäuschen werden hier nur von den Meisen besucht und werden von den Amseln in Ruhe gelassen. Erst hab ich gedacht ich verstreu das Futter einfach großflächiger aber die Amseln verscheuchen die Spatzen und Grünfinken meist sofort.. Die kleinen kommen mittlerweile schon direkt nachdem ich aufgefüllt habe und sich die Amseln noch nicht zeigen, aber sobald die Amseln kommen fliegen sie weg.. Heute kam es mir aber ein wenig besser vor, die Spatzen und Grünfinken haben auch immer wieder ein paar minuten "zusammen" gefressen, ohne von den AMseln verscheucht zu werden..
Gibt es vielleicht noch etwas, dass ich tun kann damit die kleinen Vögel genug zu fressen bekommen?
Hier noch ein paar Bilder der Piepmätze:
Amseln:
[VERSTECK]

*Batterie hab ich gestern natürlich aus dem Häuschen geholt, keine Ahnung wie sie da rein kam *hmm**
[/VERSTECK]
Meise:
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Spatzen und Grünfinken:
[VERSTECK]

[/VERSTECK]
und das hier ist glaub ein Dompfaff:
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
LG Caro
Gibt es vielleicht noch etwas, dass ich tun kann damit die kleinen Vögel genug zu fressen bekommen?
Hier noch ein paar Bilder der Piepmätze:
Amseln:
[VERSTECK]

*Batterie hab ich gestern natürlich aus dem Häuschen geholt, keine Ahnung wie sie da rein kam *hmm**
[/VERSTECK]
Meise:
[VERSTECK]
[/VERSTECK]Spatzen und Grünfinken:
[VERSTECK]

[/VERSTECK]und das hier ist glaub ein Dompfaff:
[VERSTECK]
[/VERSTECK]LG Caro