katzen streu am augenlied, wie krieg ichs weg???

Diskutiere katzen streu am augenlied, wie krieg ichs weg??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; moin moin, mein kleiner kater, hat irgendwie direkt linken unteren augenlied ein kleinen krümel katzenstreu, jedenfalls geh ich davon aus. hat...
  • katzen streu am augenlied, wie krieg ichs weg??? Beitrag #1
L

LittleGraham

moin moin,
mein kleiner kater, hat irgendwie direkt linken unteren augenlied ein kleinen krümel katzenstreu, jedenfalls geh ich davon aus. hat aber auch ähnlichkeit wie so nen wand bzw mauer mörtel, bzw. abplazung von einer hauswand. ich hab aber an keiner wand oder ähnliches ne abplatzung bzw abkratzung gefunden, daher denk ich das es streu ist. das ding is wirklich klein vlt 1-2mm.
ich hab versucht es weg zu wischen bzw abzureiben. das ding is richtig fest!!!
ich hab auch versucht es mit nem nassen toilettenpapier weg zu wischen, aber er hält nicht still und lässt mich nicht in ruhe machen. ich kann es ihm nich verübel, wer hat schon lust drauf das ihm wer am auge rumspielt.
eigentlich bin ich kein paniker oder so, aber ich mach mir schon nen kopf, das das stück wandert und am ende richtig im auge landet, das sich entzündet oder sonst was passiert.

hat jemand von euch das schon mal gehabt? hab versucht das problem zu googeln aber bin nicht fündig geworden.

• katzen streu am augenlied, wie krieg ichs weg??? Beitrag #2
Am Auge würde ich vorsichtig sein und es lieber mal von einem TA anschauen lassen. Besser ist besser

• katzen streu am augenlied, wie krieg ichs weg??? Beitrag #3
Ich würde es auch nicht selber machen und einfach mal warten, wenn es morgen oder übermorgen noch nicht weg ist dann würde ich zum TA gehen, aber erst mal warten. ZB mein Hund hat nach dem Friseur immer Haare in seinen Augen und es stört ihm nicht, am nächsten Tag sind sie dann weg. Hatte das noch nie bei einer Katze;)

• katzen streu am augenlied, wie krieg ichs weg??? Beitrag #4
Hallo
Unsere Kater haben das auch manchmal.
Ich würde auch erst mal abwarten und schauen, ob es nicht von alleine weggeht, bzw. die Katze es selber wegbekommt.
Liebe Grüße
Jessica

• katzen streu am augenlied, wie krieg ichs weg??? Beitrag #5
der thread kann schon geclost werden. hab ihn jetzt mal nich festgehalten sondern einfach mit den finger etwas doller rüber gewischt, er is nich weg gelaufen. und jetzt ist es weg. puh umsonst panik gemacht. aber dennoch danke :)

• katzen streu am augenlied, wie krieg ichs weg??? Beitrag #6
Habs eben erst gelesen und wollte schon spontan schreiben: knispel einfach mal etwas fester mit dem Finger drüber.:mrgreen:
(So mache ich das auch immer, wenn eine meiner Katzen zum Beispiel etwas "Schlaf" in den Augenwinkeln hat oder so.)

Aber zum Glück hat es sich ja nun erledigt.:D

• katzen streu am augenlied, wie krieg ichs weg??? Beitrag #7
Wenn ich wollte, daß mir meine Katze mit den Krallen auch mal etwas fester über die Augen knispelt, würde ich das genauso machen....

• katzen streu am augenlied, wie krieg ichs weg??? Beitrag #8
Wenn ich wollte, daß mir meine Katze mit den Krallen auch mal etwas fester über die Augen knispelt, würde ich das genauso machen....

Hä?:eusa_think: Ich mach das seit ca. 30 Jahren so, wenn eine Katze mal irgendwas am Auge "kleben" hat, sei es Schlaf oder in diesem Fall eben ein Katzenstreukrümel.

Ist das jetzt schlimm?

Wohlgemerkt rede ich hier nicht von einer Bindehautentzündung oder ähnlichem!

Was möchtest Du mir mit Deinem Beitrag genau sagen?:eusa_eh:

• katzen streu am augenlied, wie krieg ichs weg??? Beitrag #9

Versteh ich jetzt aber auch nicht... was ist daran schlimm?? Also ich fummel da lieber am Auge rum wenn was drin ist, bevor das wandert und dann hinters Auge rutscht... meine hatte früher auch öfter mal Katzenstreu im Auge, oder jetzt wo sie rausgeht, hängt ihr auch ab und an mal so ne Tannennadel fast im Auge, das lass ich doch da nicht drin... wenn wir Menschen was im Auge haben, machen wirs doch auch raus...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja und bei ner Bindehautentzündung mach ich auch nix, soll man ja auch nicht, weils das nur schlimmer macht...

• katzen streu am augenlied, wie krieg ichs weg??? Beitrag #10
ich geh mal davon aus, dass sie damit meinte, dass ihre Katze das nicht dulden würde und sich mit einer Kralle in ihrem Gesicht revanchieren würde ;)

Thema:

katzen streu am augenlied, wie krieg ichs weg???

katzen streu am augenlied, wie krieg ichs weg??? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ich krieg die Kriiiseee: Moin. Zwei Katzen beschäftigen miteinander & machen weniger Müll? Bei meinen beiden scheint das irgendwie nicht angekommen zu sein. >< Eher im...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Hund für Kind?: Also ich wollte schon immer einen Hund und wenn wir mal umgezogen sind wird auch einer früher oder später bei uns ein neues Zuhause finden. Über...

Neueste Beiträge

Oben