und wieder ein Neuer....

Diskutiere und wieder ein Neuer.... im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Nachdem seit der Ganzjahresfütterung hier die Vögel von einem Amselpärchen auf mitlerweile 20 Arten hier angewachsen ist ist heute mal wieder was...
  • und wieder ein Neuer.... Beitrag #1
G

gillem

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nachdem seit der Ganzjahresfütterung hier die Vögel von einem Amselpärchen
auf mitlerweile 20 Arten hier angewachsen ist ist heute mal wieder was neues
aufgetaucht....wäre die 21. Art....was ist das nun wieder für ein Fink????? :

DSCN7625.jpg

DSCN7632.jpg

auf alle Fälle ist er relativ groß ( viel größer als die anderen Finken ) hier
im Vergleich zu einer Amsel:

DSCN7636.jpg

oder mit Amsel und Star:

DSCN7669.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok... jetzt hab ich's.... ist ein Kernbeisser....

• und wieder ein Neuer.... Beitrag #2
Darf ich mal fragen wo dein Futterhäuschen steht? Oder wo du sie Fütterst, denn bei mir kommen nur Spatzen und noch andere kleine Vögel.:(

• und wieder ein Neuer.... Beitrag #3
Hallo,

sieht aus wie ein Kernbeißer.

Gruß, bluetiger

• und wieder ein Neuer.... Beitrag #4
der ist ja hübsch - spricht sich eben langsam herum, daß es bei Dir Futter gibt ;) :clap:

• und wieder ein Neuer.... Beitrag #5
Darf ich mal fragen wo dein Futterhäuschen steht? Oder wo du sie Fütterst, denn bei mir kommen nur Spatzen und noch andere kleine Vögel.:(

An verschiedenen Stellen.... einige direkt am Terassenrand nur 5m vom Haus ( was die
Spatzen im Sommer nicht abhält ihre Jungen dort zu füttern ) und einige im Garten
verteilt..... der meiste Betrieb ist aber an der Terasse wo die meisten Futterhäuschen
und Futterspender sind ( siehe z.b. auch : ).
Selbst ein Igel ist von mitte September bis zum Winterschlaf hier täglich fressen gekommen.....

Hier sieht es eigentlich den ganzen Tag so aus:

DSCN7566.jpg

DSCN7468.jpg

DSCN7462.jpg

hier frisst auch so ziemlich alles friedlich zusammen:

DSCN7421.jpg

an Arten taucht mitlerweilse das alles hier auf:

• und wieder ein Neuer.... Beitrag #6
  • und wieder ein Neuer.... Beitrag #7
Schöne Fotos!
Hab ich noch nie an meiner Futterstelle gesehen so einen Kernbeißer....
Bei mir kommen hauptsächlich Meisen, Finken, Buntspechte, Spatzen, Amseln, Tauben, kleine freche Eichhörnchen und oh Schreck in letzter Zeit ein Sperber.
Den habe ich jetzt schon öfter gesehen. Sitzt da und lauert. :eusa_think:

Thema:

und wieder ein Neuer....

und wieder ein Neuer.... - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Hausrotschwanz aus dem Nest gefallen - Eltern tauchen nicht mehr auf! dringend: Hallo, unter unserem Vordach vom Haus brüten Hausrotschwänze, dieses Jahr schon die zweite Brut - es sind 5 kleine da. Einer von denen war aus dem...
Neues AQ Becken: Hallo Ihr lieben bin neu hier und hoffe das mir wer helfen kann. Zu meiner Geschichte: Hab diese Woche (Dienstag) von meiner Freundin ein AQ...
Unbekannten Vogel gefunden: Hallo ihr Lieben! Eben ruft mich mein Bruder an und meinte, es sei ein Vogel in seiner Wohnung. Er hatte mir sofort ein Foto geschickt, leider...
Oben