Vertrauen zurück gewinnen, aber wie?

Diskutiere Vertrauen zurück gewinnen, aber wie? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin in letzter Zeit selten zu Hause gewesen, deshalb haben meine Eltern, Geschwister, Freund, meine Kaninchen gefüttert. Jetzt wo ich wieder...
  • Vertrauen zurück gewinnen, aber wie? Beitrag #1
Emy_14

Emy_14

Punkte Reaktionen
0
Ich bin in letzter Zeit selten zu Hause gewesen, deshalb haben meine Eltern, Geschwister, Freund, meine Kaninchen gefüttert.
Jetzt wo ich wieder öfter zu Hause bin merke ich das meine zwei Kaninchen kein Vertrauen mehr zu mir haben, als wäre ich jemand fremdes oder böses das sie sich schnell verziehen, also es ist nich so das siie sich nicht trauen herzukommen oder richtig Angst haben aber sie sind sehr unsicher und vielleicht auch ein wenig ängstlich. Ich würde sehr gerne das Vertrauen wieder gewinnen, nur bin ich etwas ratlos wie ich das anstellen soll..:(
Ich wäre euch seeehr dankbar für vieele Tipps!:)

• Vertrauen zurück gewinnen, aber wie? Beitrag #2
Hallo
ich würde mich an deiner Stelle in das Gehege deiner kaninchen setzen und einfach abwarten. Lies vielleicht ein Buch (wenn du es laut vorliest gewöhnen sie sich gleichzeitig wieder an deine Stimme) und versuch sie so wenig wie möglich zu beachten. Sie werden irgendwann mit Sicherheit so neugierig werden, dass sie schnuppern kommen.
Ich persönlich würde sie dann nicht anfassen. vielleicht leise mit ihnen reden, aber sie ansonsten einfach so weit auf dich zukommen lassen, wie sie es gerne möchten.
Ich wünsch dir viel Erfolg und geduld! :)

• Vertrauen zurück gewinnen, aber wie? Beitrag #3
Hallo Emy,

neben dem was rabb vorgeschlagen hat, kannst du sie auch mit Futter an dich heran locken.
So wirst du für sie wieder interessant und sie merken, dass du nichts böses von ihnen möchtest.

Liebe Grüße
Amber

• Vertrauen zurück gewinnen, aber wie? Beitrag #4
Okei:) wird getestet Danke:)

Thema:

Vertrauen zurück gewinnen, aber wie?

Vertrauen zurück gewinnen, aber wie? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Oben