- Aggressives weibliches Kaninchen Beitrag #1
C
Carlanickel
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, mein eines Zwergkaninchen Carlotta ist seit mehr als 10 Tage sehr aggressiv zu den anderen Kaninchen im Gehege. Mittlerweile hat sie die Kaninchengemeinschaft derart terrorisiert, dass alle nur noch alleine in Hab acht Stellung sitzen. Ich befürchte sogar, dass Elli ein 2 jahre altes Kaninchen deswegen gestorben ist. Meine Haltung sieht folgendermaßen aus: In einem Gartenhaus leben auf drei Etagen 4 Kaninchen und drei Meerschweinchen. Den Keller haben sich die Kaninchen selbst gebuddelt. Im Anschluss ist ein 6qm großer Auslauf. Insgesamt stehen 5 Häuser im Haus und im Auslauf , für die Schweinchen zwei Styroporhäuser. Die 7 Tiere leben seit Mai zusammen und es gab nie solch große Probleme. Sonst sieht man bei dem Wetter kein Tier, da sie alle in der Höhle kuscheln und eigentlich nur zum Fressen erscheinen. Jetzt frieren Sie einzeln vor sich hin. Soll ich Carlotta erstmal isolieren? Gibt es etwas homöopathisches um sie wieder zu beruhigen? Habe gelesen, dass evtl. Sterilisation hilfreich wäre. Bin für alle realisierbare Tipps dankbar.
Carlanickel
Carlanickel