Was für ein Abend - Mano war weg!

Diskutiere Was für ein Abend - Mano war weg! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Arme Maus, dass mit den zählen üben wir aber noch, Petra ;).
  • Was für ein Abend - Mano war weg! Beitrag #41
Nun ist sie wieder drin, aber pitschnass, weil es hier regnet.:(
Ich hoffe, sie hat es unbeschadet überstanden....
Arme Maus, dass mit den zählen üben wir aber noch, Petra ;).

• Was für ein Abend - Mano war weg! Beitrag #42
Danke!:D Ich hab sie ein bisschen trockengerubbelt und nun hat sie gefuttert und hockt schnurrenderweise auf meinem Schoß und köpfelt.

Zum Glück war es heute recht mild hier und es waren keine Minusgrade.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Arme Maus, dass mit den zählen üben wir aber noch, Petra ;).

Und ich war mir soooo sicher, dass keine Katze mehr draußen ist. :?

• Was für ein Abend - Mano war weg! Beitrag #43
Das kenn ich leider zu gut :(

Als ich mal von der Arbeit heimkam, hat mich nur Kimba begrüßt, hat mich doch ein wenig gewundert, besonders als ich mit der Leckerlitüte raschelnd durch die Wohnung bin und Fritzi nirgendwo herkam.
Bis ich es vom Balkon kläglich maunzen gehört habe.... Ich hatte die arme Fritzi über 8 Stunden am Morgen ausgesperrt:uups:
UNd ich kontrolliere auch immer ob da noch ne Katze ist. Aber sie muß sich zwischen den Kissen versteckt haben...zum Glück, denn es war echt kalt .

• Was für ein Abend - Mano war weg! Beitrag #44
Ich glaube, es ist nochmal gutgegangen.
Das Mädelchen hat sich auf das Türbrett zurückgezogen und leckt sich trocken:

vy2vb4.jpg

• Was für ein Abend - Mano war weg! Beitrag #45
Um das Ganze hier abzuschließen: Molly hat ihren 2-stündigen, unfreiwilligen Balkonaufenthalt gut überstanden und ist rotzfrech wie immer:mrgreen: Auf den Balkon mag sie auch immer noch gerne.:)

• Was für ein Abend - Mano war weg! Beitrag #46
Um das Ganze hier abzuschließen: Molly hat ihren 2-stündigen, unfreiwilligen Balkonaufenthalt gut überstanden und ist rotzfrech wie immer:mrgreen: Auf den Balkon mag sie auch immer noch gerne.:)
Na dann, hat das Mäuschen ja nochmal Glück gehabt. :)

• Was für ein Abend - Mano war weg! Beitrag #47
Hach ja.... :D
Wir haben hier derzeit das Problem, dass wir ja eine "zweiklappige" Katzenklappe haben - weil das Loch in der Wand so breit ist, gibt es eben innen eine Klappe und außen auch.... Im Sommer sind meist beide Klappen hochgeklebt, weil die Audrey es einfach nicht gerafft hat... Dann haben wir zum Herbst eine Klappe runtergemacht - das hat die Audrey dann allmählich auch begriffen...
Und jetzt, als der Schnee kam, bzw., v. a. als der Wind dazukam, haben wir die zweite Klappe auch runtergemacht. Seither haben wir reine Wohnungskatzen, da sie offenbar allesamt zu blöd sind, durch 2 Klappen zu gehen (obwohl gerade Poldi und John-Boy das eigentlich können müssten... die Dinah fühlt sich ja ohnehin zu dick für die Klappe, und die Audrey, wie gesagt, hat sich erst diesen Sommer dran gewöhnt und dann auch nur an eine Klappe....)
Jetzt muss ich also immer aufpassen, dass alle Katzen wieder drin sind, wenn ich morgens eine rauchen gehe und anschließend zur Arbeit fahre. Mittags ist das wurscht, da können sie sich ja melden, wenn sie versehentlich ausgesperrt wurden...
Erfrieren würden sie draußen sicher nicht, sie haben da 2 Katzenhäuschen und den Strandkorb - aber prickelnd ist das natürlich trotzdem nicht...

LG, seven

• Was für ein Abend - Mano war weg! Beitrag #48
Molly hat ihren 2-stündigen, unfreiwilligen Balkonaufenthalt gut überstanden

*räusper* das ist mir auch schon mal passiert... und ich habe nur 2... :uups:
Zum Glück hat Kaschi an der Scheibe geklebt und mir damit gezeigt, das melo ja weg ist.. aber bei mir waren es nur 15 Minuten oder so

• Was für ein Abend - Mano war weg! Beitrag #49
Ich durfte auch erst letzte woche wieder die flocke im Treppenhaus fangen :roll: Zum Glück ist grad niemand durch die Haustüre und die Kellertreppe war zu, so dass sie sich ganz unten dann widerstandslos einsammeln lies ;)

Das Problem mit dem Aussperren haben wir hier auch manchmal. Es ist auch schon vorgekommen, dass cih vor dem TV eingepennt bin und die Flocke noch draußen war. Stunden später bin cih aufgewacht und hab die arme Maus reingelassen, die ihre Notdurft mittlerweile in den Blumenkästen erledigt hatte :uups:

• Was für ein Abend - Mano war weg! Beitrag #50
dass cih vor dem TV eingepennt bin

Hab ich auch durch, nur mitn Hund.. und der kriegt die Tür alleine auf. Bei Temperaturen im Minusbereich nicht empfehlenswert... Aber danach war gut gelüftet, so bei ca 3 Stunden offener Balkontür :eusa_doh:

• Was für ein Abend - Mano war weg! Beitrag #51
Hüstel - hm dann oute ich jetzt auch mal mein Missgeschick, wie ich vor über 20 Jahren meinen damaligen Kater im KÜHLSCHRANK eingesperrt habe :shock:
Ich wollte mir damals einen gemütlichen Abend auf der Couch machen und bin nochmal in die Küche um mir was aus dem Kühlschrank zu holen. Dann wieder zurück ins Wohnzimmer, und mich sogleich gewundert, dass meine zwei Kater nicht wie sonst immer um mich herum waren. Von einer schlimmen Ahnung befallen bin ich sofort zurück in die Küche geeilt und da saß mein kleiner schwarzer Kater auf dem Kühlschrank und hat komisch geguckt. Da wars mir auch schon klar: als ich die Kühlschranktür geöffnet habe, kam mein Großer herausspaziert. Es waren maximal drei Minuten, aber mir hats für den Abend gereicht!

Zum Glück war er völlig unbeschadet, und auch weiterhin völlig kompromisslos wenn es um Essen ging :D

• Was für ein Abend - Mano war weg! Beitrag #52
Zum Glück war er völlig unbeschadet, und auch weiterhin völlig kompromisslos wenn es um Essen ging :D

Haha, danke dafür, musste grad voll lachen :mrgreen: (und hab nen seltsamen Blick von der Flocke dafür geerntet :roll:)

• Was für ein Abend - Mano war weg! Beitrag #53
Oha, das ist ja gleich der ganz große Schock. Zum Glück ist es gut ausgegangen.

Das ist ja dann mal wieder ne ganz gute Gelegenheit um zu erwähnen, dass man auch vor Inbetriebnahme der Waschmaschine oder des Trockners erstmal kontrollieren sollte, ob es sich nicht eine Katze in der Wäsche gemütlich gemacht hat. Mit solchen Geräten sind ja leider schon die schlimmsten Unfälle passiert.

• Was für ein Abend - Mano war weg! Beitrag #54
Einmal hat meiner Kater Tommy im Terrasse erwicht, weil meine Mutter schon gedacht er schläft schon. Da schreckt Mutter ab und sofort Tommy hoch genommen. Schlaumeier Kater...

Zweiten zu Shila, oh mann! Ich war tief erschüttert und grosser Panik.
Ich kenne oft wo schläft Shila immer in meinen Zimmer und manchmal auf Couch oder Laptop (zugemacht)
Meine Mutter machte zum Mittagessen, Terrassetür aufgemacht weil Geruch raus. Ich dachte, Shila kann auch erwischen.
Später machte ich Drucker und Papier geholt und Bürozimmer der Tür zugemacht, als ich nicht gemerkt dass Shila gehuscht.
Schon bis abends später merke ich wo fehlt Shila?? Tommy hat direkt vor der Tür gestanden. Ich höre überhaupt nichts, aber nur Geräusche anders.
Ich fragte meine Mutter, Shila ist spurlos verschwunden, ich weiss wo schläft Shila immer da.
Ich bekam Panik und suchte unten bis oben und Terrasse gesucht, normalerweise Mauer ist sehr hoch unten tiefen Garage springen, zu gefährlich.
Gesuchte dauert 10 Minuten, nichts... genau stand Tommy da , bingo! Ich machte Tür auf und Shila guckte wie böse. Erleichtung!
Oh mann...beides sind 3 Jahre alt, Katastrophe Alter...
Bürozimmer der Tür immer zu weil im Zimmer viele Lego da und sie macht gerne Lego kaputt spielen und klaut das Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was für ein Abend - Mano war weg!

Neueste Beiträge

Oben