- reiskornähnliche Eier und Miniwürmer im Körbchen Beitrag #1
N
nicole1020
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
habe soeben im Katzenkörbchen meiner 4 Mon. alten Maincoon etwas zur Ekliges entdeckt. :shock:
Da waren reiskornähnliche Einer, die waren aber etwa nur halb so groß, wie
richtige Reiskörner, auch so hart.
Und ganz kleine durchsichtige weißliche Würmer, vielleicht drei Millimeter groß.
An der Katze selbst habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt.
Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?
Ich werde morgen sowieso zum Tierarzt mit Ihm gehen, aber beunruhigt bin
ich schon.
An einer Stelle auf dem Teppichboden im Wohnzimmer und auf dem Kratzbaum
haben wir auch solche Eier gefunden.
Ich habe auch schon an einen Bandwurm gedacht, aber da müsste doch auch um den After was zu sehen sein?! Da ist aber nix.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich habe da gerade noch was gefunden. Vielleicht ist es ja das?! Und zwar legen Flöhe ganz ganz kleine Eier, aus denen dann weißliche kleine Würmchen schlüpfen und diese verpuppen sich dann und können ewig überleben und später schlüpfen dann irgendwann wieder Flöhe draus. Ich habe auch kleine dunkle Punkte im Fell, vorallem am Kopf entdeckt. Vielleicht ist das ja der Schlüssel zur Lösung?! Habe nur keine richtigen Bilder dieser Puppen gefunden.
habe soeben im Katzenkörbchen meiner 4 Mon. alten Maincoon etwas zur Ekliges entdeckt. :shock:
Da waren reiskornähnliche Einer, die waren aber etwa nur halb so groß, wie
richtige Reiskörner, auch so hart.
Und ganz kleine durchsichtige weißliche Würmer, vielleicht drei Millimeter groß.
An der Katze selbst habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt.
Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?
Ich werde morgen sowieso zum Tierarzt mit Ihm gehen, aber beunruhigt bin
ich schon.
An einer Stelle auf dem Teppichboden im Wohnzimmer und auf dem Kratzbaum
haben wir auch solche Eier gefunden.
Ich habe auch schon an einen Bandwurm gedacht, aber da müsste doch auch um den After was zu sehen sein?! Da ist aber nix.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich habe da gerade noch was gefunden. Vielleicht ist es ja das?! Und zwar legen Flöhe ganz ganz kleine Eier, aus denen dann weißliche kleine Würmchen schlüpfen und diese verpuppen sich dann und können ewig überleben und später schlüpfen dann irgendwann wieder Flöhe draus. Ich habe auch kleine dunkle Punkte im Fell, vorallem am Kopf entdeckt. Vielleicht ist das ja der Schlüssel zur Lösung?! Habe nur keine richtigen Bilder dieser Puppen gefunden.
Zuletzt bearbeitet: