Erfahrungen mit Zahnpasta?

Diskutiere Erfahrungen mit Zahnpasta? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo mal wieder, hätte eine Frage zum Thema: Katzen- bzw. Hunde- und Katzenzahnpasta "Orozyme" Wer hat das schon ausprobiert und hilft sie...
  • Erfahrungen mit Zahnpasta? Beitrag #1
miezenfan

miezenfan

Hallo mal wieder,
hätte eine Frage zum Thema: Katzen- bzw. Hunde- und Katzenzahnpasta "Orozyme"
Wer hat das schon ausprobiert und hilft sie tatsächlich, Zahnsteinneubildung zu verhindern? Eure Erfahrungen sind gefragt.

Für diejenigen, die das Produkt nicht kennen, aber mitlesen: es handelt sich hier um eine Paste die das Tier einfach nur aufnimmt, man muss also nicht etwa bürsten... ;-)

• Erfahrungen mit Zahnpasta? Beitrag #3
9M's, wir sind anscheinend die Einzigen, die das Thema so richtig interessiert... ;)

Du hast ja auch Zahnsteinpatienten, was hältst Du davon das Gel vielleicht einfach auch mal eine Zeitlang zu testen?
Ich habe es bei meiner Kimbee auf Empfehlung vom Spezial-Tierarzt für Katzenzähne seit etwa 14 Tagen angefangen, aber ich habe kaum Erfahrungswerte, da sie ja noch so jung ist.
Wenn jemand eine Katze hätte, bei der z.B. bislang immer jährlich Zahnstein entfernt werden mußte, und man würde jetzt mal mit dem Gel arbeiten, könnte man dann ja vielleicht direkt sehen, ob es wirklich hält was es verspricht.
Was meinst Du - Lust, mitzumachen?

Oder vielleicht sonst noch jemand Lust und Bedarf an einer tierforumsinternen Versuchsreihe? ;)

• Erfahrungen mit Zahnpasta? Beitrag #4
miezenfan: ich würde ja mitmachen, wenn mein Sternchen Micky noch leben würde. Der war nämlich mein ständiger Zahnsteinpatient. Mit ihm musste ich alle 2-3 Jahre zur Zahnsanierung.

Die anderen hier haben aber alle keinerlei Probleme mit Zahnstein. Von daher, möchte ich ihnen auch kein Zahngel verpassen.:?
Hier gibts 1-2 mal die Woche Rohfleisch zum Zähneputzen;)

Ich hoffe aber, dass sich noch ein paar Versuchskaninchen- äh miezen finden;)

Thema:

Erfahrungen mit Zahnpasta?

Erfahrungen mit Zahnpasta? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...

Neueste Beiträge

Oben