endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama

Diskutiere endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; uff, geschafft! Nachdem meine Mama ja unbedingt einen Babykater haben wollte, bekam sie auch endlich einen. Obwohl ich ihr davon abriet, ihn als...
  • endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #1
coolCatie

coolCatie

Punkte Reaktionen
0
uff, geschafft! Nachdem meine Mama ja unbedingt einen Babykater haben wollte, bekam sie auch endlich einen. Obwohl ich ihr davon abriet, ihn als "Alleinkater" zu holen, wollte sie nicht auf mich hören. Inzwischen merkt sie aber, daß der Kleine Gesellschaft braucht. Er ist jetzt 3 Monate alt.
Meine Frage: Wie alt sollte der Altersunterschied zwischen dem Kleinen und dem neuen Kater/Katze höchstens sein?

LG, CC

• endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #2
Gut, dass sich das deine Mutter noch überlegt hat, Kitten in Einzelhaltung sind wirklich ein NO GO.

Gerade bei Kitten gilt, je jünger das Kitten desto geringer sollte der Altersunterschied sein. Also noch ein Kitten im annähernd gleichen Alter, gleiches Geschlecht ist auch nie verkehrt und dann sollte es halt vorallem vom Charakter und Temperament passen.

• endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #3
ok so hatte ich ihr das gesagt. Die Katzenhilfe hatte ihr nämlich eine 2 Jahre alte Katze (also Weibchen) angeboten. Ich fand das unpassend, war mir aber unsicher, daher hier die Frage dazu. Ich hoffe, sie überlegt es sich nicht nochmal anders - der Kleine braucht dringend einen Kameraden.
Danke schonmal :)

• endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #4
Ein weiteres Kitten wäre super!:D. Allerdings ist es immer sehr schwierig, bei solchen Zwergen das Temperament und den Charakter zu erkennen.:eusa_think:
Ich würde einfach ein weiteres Katerchen dazusetzen und dann wird das schon.:D

Also jetzt natürlich nicht Perser zu Bengalen oder so.

Aber ich gehe ja mal davon aus, dass der Kater Deiner Mama eine "ganz normale Hauskatze" ist. Oder? Habs leider gerade nicht mehr im Kopf.:uups:

• endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #5
der kleine ist ein Perser-Mix, wobei ich irgendwie noch auf Maine-coon tippe

• endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #6
update: Ich könnte ja im Kreis K***
Meine Mama hat beim Tierschutz / Katzenhilfe angerufen. Auf der Webseite war ein kleiner Kater mit 5 Monaten -den fand sie passend.
Die Frau am Telefon meinte aber, daß die 80m² große Wohnung ja viel zu klein für beide Katzen wäre und der Kater außerdem ein Freigänger sei (stand in der Annonce auf der Webseite nicht so!).
Dann bot sie ihr eine 1 jahr alte, nicht kastrierte Katzendame an (komisch, auf einmal ist die Wohnung nicht mehr zu klein? :eusa_think:)
Aber eine Katze, die weder sterilisiert noch kastriert ist, will meine Mama lieber nicht haben, da der Kleine erst in 4 Wochen kastriert werden soll
Daraufhin sagte die Frau am Telefon, daß meine Mama ihn halt trotzdem jetzt schon kastrieren soll und das, wo meine Mama gestern erst mit ihm bei der Tierärztin war, die ihr davon abriet, das jetzt schon zu machen...
Und nun???

Findusdez12.jpg

das isser übrigens, der Kleine - das Foto ist von Weihnachten 2012 - inzwischen ist er schon wieder um Einiges grösser :)

Nachtrag: Abgesicherter Balkon ist auch vorhanden!

• endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #7
Die Frau am Telefon meinte aber, daß die 80m² große Wohnung ja viel zu klein für beide Katzen wäre
Dann bot sie ihr eine 1 jahr alte, nicht kastrierte Katzendame an

Manchmal erlebt man schon öhmmm"merkwürdige" Tierschutzvereine.:shock::roll:
Hab ich selber ja auch erlebt. Ich wurde stundenlang am Telefon ausgequetscht, ob ich nochmal heiraten möchte, ob ich schonmal im Krankenhaus war und ähnliche komische Fragen... Und mir wurde gesagt, meine TÄ könne ja "nix sein", weil sie so einen komischen ausländischen Namen hat.:roll:. Ich sollte mir dann dringend Papier und Bleistift holen, um mir die Telefonnummer eines "guten" Tierarztes aufzuschreiben, zu dem ich dann auch bitte hinzugehen hätte. Joah...
Hab auch nur mit dem Kopf geschüttelt und konnte es nicht fassen....

Da hilft nur eins: vergessen und weitersuchen! Der nächste Tierschutzverein ist bestimmt nicht so zickig!;)

Mir tut es nur immer um die Tiere leid, die auf diese Weise mit solchen Leuten am Telefon wohl nicht so schnell vermittelt werden.:(

• endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #8
Ich hab mal so eine Frage. Du sagst, das er jetzt 3 Monate alt ist. Das heißt auf dem Bild musste er ja ca. 7 Wochen alt sein. Das kann ich gar nicht glauben.
Und ihr wollt ihn dann in 4 wochen kastrieren, mit 4 Monaten? Ist er dann nicht noch ein wenig jung?

• endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #9
nee, habe mich vertan :uups: - er ist jetzt 5 Monate alt - auf dem Bild sind es 4 Monate. Er war wohl der Kleinste aus dem Wurf

• endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #10
Hab mich nämlich echt erschrocken. Das er so rießig sein sollte in dem Alter. :lol:
Aber er ist wirklich Wunder Wunder schön. Hach, maine Coon, und rot... Schwärm

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh, er soll ja perser sein. UPS dachte irgendwie am maine Coon mix

• endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #11

Oh, er soll ja perser sein. UPS dachte irgendwie am maine Coon mix

naja, als Perser wurde er meiner Mama verkauft, aber ich tendiere auch viel mehr zum Maine Coon! Allein diese Augen - der kleine Scheisser ist super süss! Und so gar nicht gerne alleine!

• endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #12
update - der 2. Kater ist am Montag eingezogen. Er kommt aus dem Tierheim und ist gleich alt wie Findus und ebenso verspielt.
Er hat sich sofort wohl gefühlt in der Wohnung und so benommen, als wäre er immer schon dort gewesen.
:D

• endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #13
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Zuwachs. Sowas hört man doch immer gerne :clap:

Was sagt den der Erstkater dazu? ;)

• endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #14
huhu, der "Erstkater" hat am Anfang ein bisschen gefaucht, aber inzwischen sind sie quasi ein Herz und eine Seele. Sie spielen zusammen, fressen zusammen und manchmal jagen sie sich quer durch die ganze Bude.
Allerdings erhoffte meine Mama sich, daß der Protest, wenn sie weg war und wieder heim kommt, dann weniger werden würde - tja, falsch gedacht. Jetzt hocken beide an der Türe und meckern sie an, wenn sie zurück kommt :mrgreen:

Allerdings heilen jetzt ihre Wunden - der Kater hat sie aus Wut immer gekratzt wenn sie weg war, oder sie auch beim Spielen gekratzt.

Lustig ist bei den Beiden:
Der erste Kater nuckelt an der Vorderpfote, der andere an der Hinterpfote. Liegen also beide nuckelnderweise auf dem Sofa...

Der erste hatte sich an der Pfote mal verletzt - seit dem nuckelt er. Beim Zweiten wissen wir nicht, warum er das tut, möglicherweise aber aus einem ähnlichen Grund.

Jedenfalls ist meine Mama sehr glücklich über diese Entscheidung (und ich hatte es ja gleich gesagt^^) und möchte keinen von Beiden wieder abgeben.

• endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #15
Das klingt super! Toll das es so schnell geklappt hat und das deine Mutter glücklich ist :clap:

Vielleicht zeigt du uns ja auch nochmal ein Bild von dem "Zweitkater". Das ist ja sozusagen Pflicht hier ;)

• endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #16
mache ich.aber er sieht Deinem recht ähnlich ;)

fritz.jpg

• endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #17
Ooh wie süß. Das wäre eine Katze für mich. Das gefleckte Hinterbein :049:
Da habt ihr ja zwei ganz tolle Katzen :clap:

• endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama Beitrag #18
übernächste Woche werde ich ihn auch selbst mal kennenlernen - bin sehr gespannt auf Fritz :)

Thema:

endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama

endlich eine 2. Katze/Kater für meine Mama - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Oben