Hallo!
Also als erstes würde ich sagen,das Aqua verk. und ein Therra kaufen.Am besten bei 3..2..1..meins!Habe selbst vor kurzem ein Therra(Neu) 120/60/60 für 96€ da verkauft.Denke da is so ein oder anderes Schnäpchen dabei.
Ich empfehle Euch aber eins aus Glas zu nehmen,da es vermutlich im Wohnzimmer stehen soll(Optik).Schlecht Wärme halten?Mag sein!Aber!! 1.Wohnzimmer ist immer Themperiert. 2.Ne Schlange hält sich immer da auf,wo es Ihr von der Themperatur her am liebsten ist.Also brauch Sie auch kühlere Plätze!3.Durch ne Rückwand(zb.Kokusrindematten)und nem entsprechendem Boden(zb.Rindenmulch) wird auch schon Wärme gehalten!
Nun zur Schlange! Meiner Meinung nach ist gegen eine Köpi nix einzuwenden.Halte selbst seit 5Jahr. eine.Wenn Ihr Euch vorher ein bischen schlau macht was die Haltung und das Verhalten angeht,werdet Ihr viel Freude daran haben.Was die Futterverweigerung angeht,da ist was dran.Man sollte sich aber nicht direkt heiß machen.Die kommen locker über ein Jahr ohne aus(eigene Erfahrung).Und nicht selten Fressen sie nur einseitig!Meine zb.frißt nur Springmause.Brauch Ihr nix anderes anbieten.Aber sonst kann ich nichts negatives sagen.MFG