Mein Mann möchte eine Schlange

Diskutiere Mein Mann möchte eine Schlange im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi! Warum denn nicht ? Aber es ist gut das ihr dann , wenn, keine Schlangen holt, die Tiere sind meistens leider wirklich nicht zu empfehlen...
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #21
Hi!

Warum denn nicht ?
Aber es ist gut das ihr dann , wenn, keine Schlangen holt, die Tiere sind meistens leider wirklich nicht zu empfehlen. Obwohl es bestimmt auch Ausnahmen gibt , aber die sind ja leider sehr selten!
 
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #22
Hi,

ich hätte euch auch geraten, dass teure Aquarium lieber nicht in ein Terrarium umzubauen, wäre schade drum. Wenn dann baut euch später lieber ein Terrarium. Kostet weniger und ihr geht das Risiko nicht ein, dass euch das ganze Becken kaputt geht bei der Geschichte.

Teppichpythons würde ich auf Grund der Beißfreudigkeit keinem Anfänger empfehlen. Die Tiere sind echt nur was für´s Auge. ;)


Liebe Grüße,

Rene :)
 
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #23
huhu

@Zebr@

alle schlangen sind nur was zum anschauen;)
und ich denke es gibt nur sehr wenige schlangenarten die nicht für anfänger geeignet sind. setzt datürlich eine sehr gute informierung vorraus.

mfG
Jonas
 
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #24
Der Grund ist: er dachte das es evtl. günstiger/besser ist keine Fische mehr zu haben, weil das Wasser hier so bescheiden ist und er sich eine teure wasweißich anschaffen müßte.
Aber da er eingesehen hat das ein Aqua nicht mal schnell ein Terra wird kann er genauso gut bei Fischen bleiben.
LG

PS @ Tigerpython was heißt denn hier undeutlich geschrieben?
361121qi8.gif
 
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #25
Hallo!

Also als erstes würde ich sagen,das Aqua verk. und ein Therra kaufen.Am besten bei 3..2..1..meins!Habe selbst vor kurzem ein Therra(Neu) 120/60/60 für 96€ da verkauft.Denke da is so ein oder anderes Schnäpchen dabei.
Ich empfehle Euch aber eins aus Glas zu nehmen,da es vermutlich im Wohnzimmer stehen soll(Optik).Schlecht Wärme halten?Mag sein!Aber!! 1.Wohnzimmer ist immer Themperiert. 2.Ne Schlange hält sich immer da auf,wo es Ihr von der Themperatur her am liebsten ist.Also brauch Sie auch kühlere Plätze!3.Durch ne Rückwand(zb.Kokusrindematten)und nem entsprechendem Boden(zb.Rindenmulch) wird auch schon Wärme gehalten!;)

Nun zur Schlange! Meiner Meinung nach ist gegen eine Köpi nix einzuwenden.Halte selbst seit 5Jahr. eine.Wenn Ihr Euch vorher ein bischen schlau macht was die Haltung und das Verhalten angeht,werdet Ihr viel Freude daran haben.Was die Futterverweigerung angeht,da ist was dran.Man sollte sich aber nicht direkt heiß machen.Die kommen locker über ein Jahr ohne aus(eigene Erfahrung).Und nicht selten Fressen sie nur einseitig!Meine zb.frißt nur Springmause.Brauch Ihr nix anderes anbieten.Aber sonst kann ich nichts negatives sagen.MFG
 
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #26
Lacoste:
Was heist denn Glaßbecken wegen der Optik?? Ausserdem ist es ja auch nicht so das es in Holzterras gleich bullenheiss ist ! Glaßterras sind weitaus empfindlicher und ein terra aus holz ist schnell gebaut, weit unter 96 Euro!
 
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #27
huhu

ich persönlich finde Holzterras auch viel schöner. außerdem sind sie günstiger.
die Glasterras ausm handel sind für Schlangen völlig ungeeignet. sie speichern keine wärme, man kann keine ablagen anbringen. die LF íst schwerer zu regeln...... da könnte man jetzt noch stunden weiter schreiben.
meiner meinung nach ist ein Holz bzw. Styropor terra am besten für schlangen geeignet.

außerdem sind Glasterras viel zu teuer.

mfG
Jonas
 
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #28
Hallo

Ach was!Ungeeignet?Ohh mein armes Tier!:shock: So etwas kann man Anfängern erzählen!Dann werden wohl mindestens ein 3/4 der Tiere ungeeignet gehalten:?: Anbringen kann man so einiges wenn man schon mal was von Therra.silikon gehört hat.Die LF ist,das gebe ich zu,etwas aufwendiger!Aber das ist reine Bequemlichkeit!Habe ne Rückwand mit Moos und das speichert Feuchtigkeit wunderbar!
 
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #29
huhu

es ist in der tat so das mindestens 3/4 der gehaltenen reptilien in sehr schlechter haltung leben aber das meinte ich nicht.
vieleich habe ich mich mit völlig ungeeignet falsch augedrückt. ichmeinte damit das es relativ unpraktisch ist. die gründe kannste dir ja oben anschauen. und ab einer gewissen größe und gewicht der schlange hilft da kein Silikon mehr;)

mfG
Jonas
 
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #30
Hallo!

Also ich bin bis heut immer gut damit ausgekommen!Mit dem Silikon hast Du natürlich Recht!Bei ner zb. ausgewachsenen Boa hilft auch kein Sili mehr.Mein Rat war auch auf ne Köpi oder andere "kleinere" bezogen.Da ich nem Newcomer niemals ein größers Tier empfehlen würde!Aber das muss halt dann jeder selber entscheiden! MFG
 
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #31
huhu

es kommt immer drauf an. imperatoren z.B. gehen zwar auch bis an die 2,20m marke sind aber sogar ein wenig leichter in der haltung als ein 150cm große regius. außer man hat eine sehr ruhige DNZ.
was mir persönlich auch nicht so an glaß terras gefällt VORALLEM für Köpys ist das sie von allen seiten durchschaubar sind. regiusse sind Höhlen bewohner und haben es am liebsten im dunkeln. und da ist ein Holzterra wiederum die bessere variante da es vor zu viel licht schütz weil nur eine seite durchschaubar ist.

mfG
Jonas
 
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #32
Hallo zusammen,

man sollte nicht immer alles so pauschalisieren und den Teufel an die Wand malen. Ich habe Terrarien aus Styrodur und Glas.

Ich möchte die Schlange sehen, die in nen 2m-Becken passt und mir das Silikon aus der Fuge reißt. Sind doch keine Raubtiere. ;)

In meinem Glasterrarium habe ich meine Madagaskarboas drin, weil die Tiere eine höhere Luftfeuchtigkeit benötigen. Die bekomme ich in dem Glasbecken am Besten hin. Der einzige Nachteil an den Standardbecken ist, dass die Lüftungsflächen zu großzügig für Schlangen gewählt sind. Andere Reptilien, meinetwegen aus der Wüste mit einem höheren Sauerstoffbedarf als Schlangen-optimal.

Verkleiden kann man solch ein Becken auch wunderbar und so alle Seiten blickdicht machen. Nächster Kritikpunkt ist halt die gute Wärmeleitfähigkeit, was bedeutet, dass die Glasbecken schlecht isolieren. Das kann man aber umgehen.

Jedes Becken hat seine Vor- und Nachteile. Bei einem gekauften Glas-Terrarium ist halt der Vorteil, dass es schon fertig im Laden steht und mitgenommen werden kann. Ansonsten ist selbst bauen immer von Vorteil.

So schaut mein Glasterrarium aus:

[/URL]



[/URL]


MfG, Rene :)
 
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #33
huhu

Mit dem Silikon haste uns glaub ich falsch verstanden. Das Schlangen die nicht aus den Fugen reißen ist uns klar. Wir meinten damit jetzt die Befestigungsmöglichkeit von Ablagen und die werden 2m boas nicht aushalten.

ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.

mfG
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #34
Hallo, da bin ich wieder :D
mein Mann hat sich jetzt doch entschieden 1-2 Kornis zu holen.-freu
Dazu ein paar fragen:

Wie groß müssen beim Eckterra die Schenkel sein?

Kann man es im Schlafzimmer aufbauen?
-es gibt viele Verwandte die beim Anblick rauslaufen würden :roll:

Kann man auch beschichtetes Holz nehmen?

Freue mich auf eure Antworten
LG
 
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #35
Hallo Anca,

Na klar kannst Du ein Terra im Schlafzimmer aufbauen ;) - nur denk daran, dass Kornnattern nachtaktiv sind und unsere koennen manchmal ganz schonen 'Laerm' machen, wenn sie so im Terra unterwegs sind. Vielleicht wuerde Euch das ja beim Schlafen stoeren. Das bringt mich auch gleich zur Beantwortung der anderen Frage. In 95% der Faelle werden Eure Gaeste die Schlangen eh nicht zu Gesicht bekommen, es sei denn sie kommen nachts (im Dunkeln) ;) Also meistens werden Eure Verwandte dann wohl eher ein 'verwaistes' Terra vorfinden.

Wir haben . Die sind aus aus Spanplatten und mit Veneer (Furnierschicht?) versehen, so kann man sie auch gut innen abwaschen. Leider habe ich mit Eckterras keine persoenlich Erfahrung. Ist es (oben rechts) was ihr bauen wollt?

Wenn ihr Babies oder noch nicht ausgewachsene holt, dann brauchen die erstmal nicht so viel Platz, die sollten eher in einem kleinen Terra gehalten werden (die sind fuer Euch zum Fuettern dann auch einfacher zu finden ;)). Fuer eine ausgewachsene Kornnatter sollte man in etwa 150x80x120cm (LxBxH) rechnen.

Gruss!
 
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #36
Ja, wir möchten so ein Terra in die Ecke bauen.
Meine Vw schreien schon, wenn sie nur erahnen, was dadrin sein könnte.
Wieviel "lärm" machen die denn?
Uns wurde gesagt, es wäre besser, ein ausgewachsenes Tier zu nehmen.
Ist ein Reptilienshop besser, wie ein normaler Zoola? Wir haben da so wunderschöne Kornis gesehen-träum
 
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #37
Hallo!

Ich finde, wenn man ein ausgewachsenes Tier kauft verpasst man das Wachsen der kleinen Wuermer. Das faende ich schade. Wir haben alle unsere als futterfeste Babies gekauft. Unsere sind von einem Herpetologen, der diese Kornis selbst gezuechtet hat, aber auch einen Reptilienladen hat. Ich glaube erwachsene Tiere werden empfohlen, da sie ja schon richtig futterfest sind und der Charakter steht fest.

Naja "Laerm" ist vielleicht ein bischen uebertrieben, aber so ab und an rumst es schon mal im Terra. Seit neuestem hat eine unserer juensten die Angewohnheit entwickelt, das eine Hoehlenversteck, welches in einer der beiden 'oberen Etagen' steht, runterzuschmeissen! :lol: Oder die Termometer fallen mal wieder runter, weil dei Schlange meint, dass man sich darauf gut abstuetzen kann. Na sowas in der Art eben. Unsere aelteste war ein richtig schlimmer Teenager, die hat nachts ihr ganzes Terra auf den Kopf gestellt hehehehe.

Gruss
 
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #38
Hallo,

also das mit dem ebay stimmt!

ich hab mir auch schon mal eins gesteigert! Es war 150x60x60cm und hat mit versand nur 115€ gekostet!;)

wenn du dir ein 120x60x80cm ( LxBxH ) Terra im ebay steigerst und dir beim züchter noch ne`schöne Albino Kornnatter kaufst, ist es nach meiner sicht am besten. (Das war jetzt nur ein Vorschlag!:D )

zu empfehlen wären da auch noch:

Strumpfbandnatter, Königsnatter, ......................................................:silence::mrgreen:
 
  • Mein Mann möchte eine Schlange Beitrag #39
Hallo!

Also als erstes würde ich sagen,das Aqua verk. und ein Therra kaufen.Am besten bei 3..2..1..meins!Habe selbst vor kurzem ein Therra(Neu) 120/60/60 für 96€ da verkauft.Denke da is so ein oder anderes Schnäpchen dabei.
Ich empfehle Euch aber eins aus Glas zu nehmen,da es vermutlich im Wohnzimmer stehen soll(Optik).Schlecht Wärme halten?Mag sein!Aber!! 1.Wohnzimmer ist immer Themperiert. 2.Ne Schlange hält sich immer da auf,wo es Ihr von der Themperatur her am liebsten ist.Also brauch Sie auch kühlere Plätze!3.Durch ne Rückwand(zb.Kokusrindematten)und nem entsprechendem Boden(zb.Rindenmulch) wird auch schon Wärme gehalten!;)

Nun zur Schlange! Meiner Meinung nach ist gegen eine Köpi nix einzuwenden.Halte selbst seit 5Jahr. eine.Wenn Ihr Euch vorher ein bischen schlau macht was die Haltung und das Verhalten angeht,werdet Ihr viel Freude daran haben.Was die Futterverweigerung angeht,da ist was dran.Man sollte sich aber nicht direkt heiß machen.Die kommen locker über ein Jahr ohne aus(eigene Erfahrung).Und nicht selten Fressen sie nur einseitig!Meine zb.frißt nur Springmause.Brauch Ihr nix anderes anbieten.Aber sonst kann ich nichts negatives sagen.MFG

na dann solltest du aber auch wissen, dass es DER Königspython heisst und nicht DIE. So nach 5 Jahren
 
Thema:

Mein Mann möchte eine Schlange

Mein Mann möchte eine Schlange - Ähnliche Themen

Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben