Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern

Diskutiere Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; :mrgreen: Hallo Ihr Lieben, da es ja ein täglicher Kampf gegen oben erwähnte "Hinterlassenschaften" von unseren Schatzies ist, eröffne ich hier...
  • Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
:mrgreen:

Hallo Ihr Lieben,

da es ja ein täglicher Kampf gegen oben erwähnte "Hinterlassenschaften" von unseren Schatzies ist, eröffne ich hier mal die "Gerätesammlung", womit Ihr dem Schmutz so zu Leibe rückt.:lol:

Habt Ihr gute "Werkzeuge", womit Ihr den Kampf aufnehmt? Womit putzt, wischt, saugt Ihr? Was ist geeignet für welchen Boden?
Habt Ihr sowas wie ein "Wunderwerkzeug" oder einen Geheimtipp? Oder habt Ihr irgendein Gerät, was so gar nix taugt und in einem Haushalt mit Katzen überhaupt nicht zu gebrauchen ist?

Sammlung ist hiermit eröffnet.:mrgreen:

Ich habe hier:

- ganz normalen Besen und Kehrschaufel, die jeden Tag zum Einsatz kommen
- des weiteren: einen Gummibesen und Gummihandfeger, die ganz gut Katzenhaare von Teppichen entfernen und auch hilfreich sind, beim täglichen Wegfegen der Streukrümel:
http://www.amazon.de/Gummibesen-Teleskopstiel-Handschaufel-Wasserabzieh-Arbeitsbreite/dp/B008GDXYK6/ref=sr_1_3

Eine "Wunderbürste", die wie man sieht, ganz schön was aus Teppichen und Polstern rausholt:

2v96ln5.jpg

Zum Staubsaugen hab ich hier einen Industriesauger. Hat den Vorteil, dass er auch groben Schmutz wie Katzenstreukrümel problemlos runterschluckt und man damit auch mal Nasses wegsaugen kann..

Und ansonsten zum "Nasswischen" auf Fliesen und Laminat einen ganz normalen Schrubber mit Lappen. (Was aber wahrscheinlich sehr verbesserungswürdig wäre!:mrgreen:)

Also jetzt sind alle Superhausfrauen gefragt. Ich bin ja leider keine und darum frage ich! :D Her mit Euren "Geräten" gegen den täglichen Kampf gegen Katzenhaare und Co.:D

• Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #2
Ich find Nylonstrümpfe toll. Die laden die Haare auf und bleiben daran kleben :)

• Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #3
  • Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #4
  • Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #5
Ah, danke Tina. Dieses Gerät kannte ich noch nicht.:D Aber die Kundenbewertungen sind ja nicht so dolle...:eusa_think:

• Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #6
Meine Waffe ist der Dyson Animal Pro :cool: Und ein nasses paar Gummihandschuhe zum Haare absammeln.

• Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #7
Meine Waffe ist der Dyson Animal Pro :cool:

damit liebäugel ich ja auch schon ne ganze Weile. Wenn der nur nicht so teuer wäre.:shock:
Ist der denn wirklich so gut, wie man ihm nachsagt? Und "schafft" der auch groben Schmutz wie Katzenstreukrümel?

• Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #8
Naja auf die Kundenbewertungen geb ich nicht so viel, die stimmen oft nicht überein.
Aber ein Tipp, das Teil führt auch der ZL meist, kauf es, teste es und zur Not tausche es um *pfeiff*

Wir bekommen damit die Haare super weg, sowohl von BKHs, Halblanghaarkatzen und der gewöhnlichen Hauskatze :mrgreen:

Gegen die Haare von Hund und Katzen auf den Teppichen, nehmen wir unseren alten Vorwerk mit rotierenden Bürsten, das Teil ist für den Boden echt genial.

• Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #9
Gegen die Haare von Hund und Katzen auf den Teppichen, nehmen wir unseren alten Vorwerk mit rotierenden Bürsten, das Teil ist für den Boden echt genial.

Einen alten Vorwerk hatte ich auch jahrelang im Gebrauch. Aber irgendwie haben sich da immer die Haare in den Bürsten verheddert und das Saubermachen war ne Heidenarbeit. Ging mir echt auf den Keks.:uups: Und die Beutel waren mir irgendwann auch zu teuer.
Seitdem nehme ich hier wie gesagt einen beutellosen Industriesauger, der auch groben Schmutz bewältigt...

• Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #10
Naja auf die Kundenbewertungen geb ich nicht so viel, die stimmen oft nicht überein.
Aber ein Tipp, das Teil führt auch der ZL meist, kauf es, teste es und zur Not tausche es um *pfeiff*

Sei damit nicht zu vorlaut :eusa_shhh:
Ich arbeite auch im EInzelhandel und würde so ein benutztes Teil nicht zurück nehmen
Muss ich im stationären Handel auch nicht. Alles was da passiert ist Kulanz

Der Dyson Animal Pro kommt auch bei mir irgendwann ins Haus
Der ist einfach super :)
Der hat vor allem so ne Power, dass gar nichts liegen bleiben kann :D

• Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #11
Der Dyson Animal Pro kommt auch bei mir irgendwann ins Haus
Der ist einfach super :)
Der hat vor allem so ne Power, dass gar nichts liegen bleiben kann :D

Sag nur, das ist das ultimative Gerät für "eingeklettete" und festgehakte Katzenhaare auf Teppichen und Polstern? Dann kauf ich den auch sofort!:D
Was kann der denn, was andere Staubsauger nicht können?

• Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #12
Hm ich kauf die Beutel bei Ama.... oder 321 meins, da bekomm ich 30 Stück frü 14 Euro, das find ich völlig in Ordnung.
WEnn sich zuviele Haare drin sammeln, dann wird es Zeit für neue Bürsten, die gibt es da auch günstig.
Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden, nur mir persönlich ist er zu schwer, da man ja das ganze Gerät vor sich herschiebt, deswegen darf das NG machen, ich mag lieber Sauger die ich hinter mir herziehe, aber ich hole mir deswegen jetzt keinen neuen teuren, NG kann auch was tun :mrgreen:

Gibt es bei Dyson nicht die möglichkeit den irgendwie auf Zeit zu testen, dann könntest den mal ausprobieren.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sei damit nicht zu vorlaut :eusa_shhh:
Ich arbeite auch im EInzelhandel und würde so ein benutztes Teil nicht zurück nehmen
Muss ich im stationären Handel auch nicht. Alles was da passiert ist Kulanz

Sorry bei der Gummilippe fällt gar nicht auf das sie benutzt wurde, wir haben sie schon Jahre und sie ist wie neu :mrgreen:
Und ich habe schon Sachen zurückgegeben, die definitiv benutzt aussahen und waren.

• Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #13
Sag nur, das ist das ultimative Gerät für "eingeklettete" und festgehakte Katzenhaare auf Teppichen und Polstern? Dann kauf ich den auch sofort!:D
Was kann der denn, was andere Staubsauger nicht können?

Naja
Da ist halt auch eine Turbinenbürste und eine Mini Turbinenbürste mit bei wo es durchaus mal sein kann, dass längere Haare sich verfangen und du es sauber machen müsstest
Aber er ist ja speziell für Tierhaare gemacht
Durch die Zyklonentechnologie mit welcher der Staubsauger arbeitet, verliert er keine Saugkraft wenn der Behälter voller wird und garantiert so bis zum Limit des Behälters volle Saugleistung
Auch Allergiker provitieren von dem Staubsauger weil er schon kleinste Staubkörner aufnimmt welche man so kaum sehen kann und die auch nicht wieder entweichen können

Für den Text übernehme ich keine Haftung
Ist schon ein Jahr her das ich die Teile verkauft habe :uups:
Die Kunden waren aber auf jeden Fall zufrieden
Die hatten aber auch bestimmt keine 9 Katzen :mrgreen:
Bei dir gibts ja etwas mehr zu tun Petra

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry bei der Gummilippe fällt gar nicht auf das sie benutzt wurde, wir haben sie schon Jahre und sie ist wie neu :mrgreen:
Und ich habe schon Sachen zurückgegeben, die definitiv benutzt aussahen und waren.

Wie gesagt :)
Das ist Kulanz im stationären Handel
Und natürlich kommt es auch darauf an was der Händler mit dem Lieferanten für Konditionen hat
Wenn es eh Gutschriftsware ist, ist es meißt auch egal wie das Produkt aussieht :)

Im Internethandel ist das anders
Da hat du das 14 tägige Umtauschrecht weil du es vorher nict ausprobieren oder begutachten kannst :)

• Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #14
Die meisten kleineren Läden und auch die meisten großen möchten ihre Kunden wegen sowas nicth verlieren und sind sehr kulant.
Aber das heist jetzt nicth das wir das ständig tun, nur das es schon vorgekommen ist.

Gewisse Sachen würde ich z.b. nie im Internet kaufen, aber das macht jeder wie er möchte.
Und ich möchte auch noch die Geschäfte vor Ort erhalten.

• Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #15
da bekomm ich 30 Stück frü 14 Euro, das find ich völlig in Ordnung.

Also wenn ich mal davon ausgehe, dass ich wahrscheinlich hier alle 3 Tage einen neuen Beutel bräuchte, finde ich das schon arg teuer....
Sind ja nicht nur Haare, die hier rumfliegen. Am schlimmsten sind ja die Streukrümel, die sich täglich überall verteilen.:| Da ist so ein Beutel im nu voll.

Und noch ne Frage: wie "laut" ist denn der Dyson? Meine Bande meint ja, Staubsauger sind ihre Todfeinde... :roll:

• Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #16
Der hat schon ein bisschen Power ;)

Am Besten fährst du mal in einen Elektrohandel deiner Nähe und probierst den Staubsauger vor Ort aus
Dann kannst du es am Besten beurteilen

• Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #17
Mein Ex hatte "uns" vor Jahren den Dyson gekauft. Als ich dann mit den Katzen ausgezogen bin, ist "sein" Staubsauger natürlich dageblieben. Und ich vermiss den immer wieder, mit den vieren jetzt natürlich um so mehr. Der hat wirklich alles überall rausgesaugt. Nachdem wir das erste Mal damit gesaugt hatten, waren wir total überrascht, dass unser Teppich eine Struktur hatte :D
Also, für mich immer wieder Dyson, wenn es finanziell drin ist. Der kriegt echt alles aufgesaugt, auch kiloweise Streu und die kleinen nervigen Katzenhaare aus Kissen und Polstern...

• Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #18
Der kriegt echt alles aufgesaugt, auch kiloweise Streu und die kleinen nervigen Katzenhaare aus Kissen und Polstern...

Klingt wie für mich gemacht!:D. Mal vorsichtig frag, hab mich nicht mehr dafür interessiert. Was kostet denn so ein Teil heutzutage ungefähr?:uups:

• Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #19
Ich hab keinen Dyson, aber einen Miele Cat & Dog ;). Kann ich auch nur weiterempfehlen, ich bin total zufrieden damit - saugt mit dem jeweils passenden Aufsatz wirklich alles gründlich auf; sei es auf den Fliesen, auf Teppichen, auf den Möbeln oder den Kratzbäumen.

Die Kratzbäume werden zusätzlich einmal wöchentlich mit einer alten Katzenbürste abgebürstet oder aber mit der oben schon gezeigten kleinen Käfer-Bürste.
Unersetzlich sind hier diese Einweg-Putzlappen, die man so schön im 80er-Pack kaufen kann: damit wird hier 2, 3 Mal die Woche Staub gewischt. Ansonsten schwöre ich auf das Biodor Animal zum reinigen, damit wird zum Beispiel die Futterecke in der Küche immer gründlich geschrubbt.

• Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #20
damit liebäugel ich ja auch schon ne ganze Weile. Wenn der nur nicht so teuer wäre.:shock:
Ist der denn wirklich so gut, wie man ihm nachsagt? Und "schafft" der auch groben Schmutz wie Katzenstreukrümel?

JA!! Der ist so gut. Ich liebe liebe liebe ihn. Der schafft alles. Wie schnell der meine Couch enthaart ist der Wahnsinn. Ich würde ihn nie mehr hergeben.

Laut ist er allerdings. Aber dafür gehts schneller.

Achso und Petra hatte noch gefragt wie viel der kostet. Ich habe den DC32 und haben knapp 400Euro bezahlt. Ist echt ein Schweinegeld aber mir ist er das echt wert.

Thema:

Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern

Neueste Beiträge

Oben