Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern
Diskutiere Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Fusselfrosch ist das sowas wie ne Fusselbürste nur nicht zum abreissen sondern zum abwaschen?
So eine Rolle hatten wir nämlich mal und es war...
Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #41
Lunatyca
Punkte Reaktionen
0
Fusselfrosch ist das sowas wie ne Fusselbürste nur nicht zum abreissen sondern zum abwaschen?
So eine Rolle hatten wir nämlich mal und es war nunja...nicht sehr effektiv :mrgreen:
Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern
Fusselfrosch ist das sowas wie ne Fusselbürste nur nicht zum abreissen sondern zum abwaschen?
So eine Rolle hatten wir nämlich mal und es war nunja...nicht sehr effektiv :mrgreen:
Und wie gesagt, sowas ähnliches hatte ich hier auch mal. Ist leider durchgefallen...:?
Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #43
Lunatyca
Punkte Reaktionen
0
Ja genau sowas mein ich.
Bei uns war's Sprichwörtlich für die die Katz :mrgreen:
Aber gut,alles entwickelt sich weiter,vielleicht funktionieren sie nun besser.
Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #44
tanja_79
Punkte Reaktionen
0
ja genau, dass das Teil bereits nach kurzer Zeit versagt, befürchte ich auch. Bin bei solchen "mega Wundergeräten" nämlich inzwischen immer generell sehr skeptisch - bislang verging das große "Wunder" immer recht zügig. Hab auch noch nie zuvor dort was bestellt und hätte auch nie gedacht, dass ich das jemals werde ... aber gut ... evtl ist es inzwischen auch nur einfach schon die Verzweiflung meine Couch irgendwie möglichst weitgehendst haarfrei halten zu können und nicht länger Packband im großen Stil kaufen zu müssen, da auch diese Methode ziemlich nervig & frustrierend is.
Teppichvorleger/Brücke und so Zeug mach ich i.d.R. mit dem Furminator - doch für den Stoff meiner Couch (feines Microfaser) ist er wiederum nicht der Hit (Kratzer). Muss vllt. noch dazu sagen, dass die Haare meines Hundes kurz sind - also die liegen nicht einfach herum, sondern sie pieksen sich immer so fies in den Stoff rein. Das ist echt doof.
Nun gut, bin ja mal gespannt ob das Frosch-Dingens was taugt :eusa_think: Werde euch auf dem Laufenden halten
Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #45
oder ein einfacher Nylonstrumpf das beste zum Reinigen!
Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #46
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Mein "Geheimtrick" gegen Katzenhaare auf dem Küchensofa und den Stühlen ist tatsächlich einfach ein feuchter Lappen. Da bilden sich dann so lustige Fellwürste, die man einfach absammeln kann. Ich erwähn das, weil mein Freund mich mit ganz großen Augen angeguckt hat, als er das gesehen hat. =)
Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #47
tanja_79
Punkte Reaktionen
0
der Gummi-Igel bzw. Marienkäfer wird als nächstes angeschafft, danke für den Tipp! Lässt sich mit dem ohne großartigen Druck arbeiten? hab nämlich langsam das Gefühl, der Stoff wird immer dünner von meiner (eigentlich relativ neuen) Couch.
Nylonstrumpf hab ich schon durch - danach saß ich mit der Pinzette da, und zog mir die in meinen Fingern eingepieksten Haare einzeln wieder raus
Mit feuchtem Microfasertuch war ich auch schon dran - die Tücher waren hier danach dann leider für die Tonne, da sich aus den kurzen Hundehaaren irgendwie kaum Fellwürste gebildet haben
Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #48
Ich finde schon. Zumindest hier bei meiner Couch. Man muss nicht großartig "drücken", um die Haare zusammenzukehren.. Allerdings muss man sie anschließend absammeln. Es ist ja eine Gummibürste und man fegt also praktisch solche Haarwürste zusammen. Das gute an der Sache ist, dass sich die Haare nicht in der Bürste sammeln und sich dort verhaken.
Irgendwelche Kratzspuren hinterlässt die Bürste übrigens nicht auf Microfaser.
Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #49
klingt supi - und zum Absammeln taugt dann ja vllt. sogar mein Frosch-Silikonroller
Das Ding bestell ich - bei nächster Gelegenheit - in jedem Fall glatt mit
Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #50
tanja_79
Punkte Reaktionen
0
:039:
Das Fusselfrosch-Set ist angekommen und geht - fast wie erwartet - auch wieder Retour. Für die Tonne das Teil
Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #51
Also decken sich da wohl leider unsere Erfahrungen mit solchen Silikonrollern.
Es bleibt so gut wie nix kleben, richtig?
Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #52
Lunatyca
Punkte Reaktionen
0
:?
Ich habs fast befürchtet,schlimm fand ich ja,unter fließend Wasser abgewaschen,trocknen lassen und dann hatte man das Gefühl der 'packt' noch weniger als vorher.
Tut mir leid für dich,echt schade,es hätte ja auch genauso gut funktionieren können,Entwicklung geht ja weiter,eigentlich...
Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #53
deckt sich exakt mit meiner Erfahrung, ja. Nur hab ich statt fließend Wasser nen Eimer Wasser verwendet, da ich das Haarzeugs ungern im Abflußrohr vom Waschbecken wissen wollte
Die "losen" Haare hat er aufgenommen - alles andere schon nicht. Nicht mal Fusseln von nem Kissen hat er gepackt ... pfff
Außerdem war nach 3x hin und her rollern eh schluss mit der Aufnahme, d.h. man wäscht das Teil im halb-minuten-takt neu ab. Und die Gumminoppen dabei hinterließen übrigens auch Kratzer auf meiner Couch :eusa_think:
Der "Gerätethread" gegen Katzenhaare, Krümel und sonstiges von den lieben Mitbewohnern Beitrag #55
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Also können wir hier festhalten: Silikonroller sind buchstäblich für die Katz und absolut nicht zu empfehlen.
Thema: