- Steigen unterbinden ? Turnier und Ausreiten Beitrag #1
S
Springpferdchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo 
Ich habe seit über 1 Jahr ein neues Pony und immer das selbe Problem..wenn es ihn nicht schnell genug geht dann steigt er.
Zuerst klein und wenn ich ihn mit der Gerte haue oder treibe dann fast senkrecht hoch :/
Deswegen steige ich bei der Straße lieber ab.
(Araber-Reitpony mix) Ps. Die vorrigern Besitzer hatten das selbe Problem.
1.Problem...
-Wenn ich ausreiten bin..(egal ob alleine oder zu zweit) und er hat keine lust mehr und will heim fängt er das steigen an..
Ich steige dann ab und führe ihn 1 Minute dann geht es wieder.
-Wenn ich auf einer Wiese galoppiere und dann ihn rückwärtsrichten will weil er losrennt dann steigt er.
-Wenn ich an einer Straße warten muss , muss ich auch absteigen weil er sonst steigt.
(Also immer wenn er warten muss oder keine Lust mehr hat...am liebsten würde er die ganze Zeit durchgaloppieren. Es hat nichts damit zu tun das er nicht ausgelastet ist , denn er steht von früh bis abends auf große Weiden.)
(Täglich geritten wird er dennoch nicht!)
2.Problem...
-Wenn ich beim Turnier noch warten muss bis ich rein kann muss mich einer führen/halten weil er sonst steigt.
-Ich muss immer im schritt grüßen weil sobald ich stehe fängt er auch an.
-Bei der Platzierung muss ich immer Schritt reiten weil er sonst steigt.
-Also immer wenn er warten muss.-
Ich weiß wenn er steigt gleich weitertreiben und abbiegen..aber z.B wenn ich stehen bleiben muss?
Es kommt halt nicht gut wenn ich im Schritt grüße oder immer bei der Platzierung Schritt reiten muss.
-Ich kann euch auch Bilder schicken wo er steigt.-
Oder Videos..
Schonmal danke für eure Antworten.
Liebe Grüße.
Ich habe seit über 1 Jahr ein neues Pony und immer das selbe Problem..wenn es ihn nicht schnell genug geht dann steigt er.
Zuerst klein und wenn ich ihn mit der Gerte haue oder treibe dann fast senkrecht hoch :/
Deswegen steige ich bei der Straße lieber ab.
(Araber-Reitpony mix) Ps. Die vorrigern Besitzer hatten das selbe Problem.
1.Problem...
-Wenn ich ausreiten bin..(egal ob alleine oder zu zweit) und er hat keine lust mehr und will heim fängt er das steigen an..
Ich steige dann ab und führe ihn 1 Minute dann geht es wieder.
-Wenn ich auf einer Wiese galoppiere und dann ihn rückwärtsrichten will weil er losrennt dann steigt er.
-Wenn ich an einer Straße warten muss , muss ich auch absteigen weil er sonst steigt.
(Also immer wenn er warten muss oder keine Lust mehr hat...am liebsten würde er die ganze Zeit durchgaloppieren. Es hat nichts damit zu tun das er nicht ausgelastet ist , denn er steht von früh bis abends auf große Weiden.)
(Täglich geritten wird er dennoch nicht!)
2.Problem...
-Wenn ich beim Turnier noch warten muss bis ich rein kann muss mich einer führen/halten weil er sonst steigt.
-Ich muss immer im schritt grüßen weil sobald ich stehe fängt er auch an.
-Bei der Platzierung muss ich immer Schritt reiten weil er sonst steigt.
-Also immer wenn er warten muss.-
Ich weiß wenn er steigt gleich weitertreiben und abbiegen..aber z.B wenn ich stehen bleiben muss?
Es kommt halt nicht gut wenn ich im Schritt grüße oder immer bei der Platzierung Schritt reiten muss.
-Ich kann euch auch Bilder schicken wo er steigt.-
Oder Videos..
Schonmal danke für eure Antworten.
Liebe Grüße.