Lieber 1 oder 2 Männchen zu Weibergruppe?

Diskutiere Lieber 1 oder 2 Männchen zu Weibergruppe? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich suche gerade neue zu Hause für meine Kleinen. Jetzt hat sich jemand gemeldet, der schon mehrere Weibchen hat (2 glaube ich) und wollte...
  • Lieber 1 oder 2 Männchen zu Weibergruppe? Beitrag #1
Kleks

Kleks

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich suche gerade neue zu Hause für meine Kleinen.
Jetzt hat sich jemand gemeldet, der schon mehrere Weibchen hat (2 glaube ich) und wollte nochmal 2 Weibchen dazuholen. Ich habe ihm dazu geraten, doch wenigstens ein Männchen dazu zu nehmen. Aber er hat wohl schon seit 10 Jahren nur Weibchen und die verstehen sich prächtig, nach der Rangklärung.
Was soll ich denn nun machen? Meine Ansicht ist eigentlich, lieber m/w oder m/m. Wenn jetzt aber schon ein paar Weibchen da sind, ist dann nicht ein einzelnes Männchen überfordert? Soll ich ihm lieber zu 2 Böckchen raten, oder ist es ok wenn er ein Männchen und ein Weibchen mitnimmt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat sich erledigt, sie haben jetzt ein Männchen und ein Weibchen mitgenommen.

Thema:

Lieber 1 oder 2 Männchen zu Weibergruppe?

Lieber 1 oder 2 Männchen zu Weibergruppe? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
2 Weibchen (22 Wochen alt) mit Männchen (10 Wochen alt) vergesellschaften: Hallo zusammen👋 Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.🥺 Ich habe 2 Geschwister-Kaninchen mit 10Wochen übernommen und eigentlichen sollten es...
Mäuseflut im Anmarsch oder male ich schwarz?: Hallo ihr Lieben, Ich weiß zwar nicht genau, wie viel hier im Mäuseforum noch los ist, aber ich muss jetzt einfach mal abkotzen. Ich bin eine...
2 probleme 1. ratte sondert sich vom rudel immer mehr ab... 2. mänchen ohne hoden?: Hallo ihr lieben, ich hab da zunächst so ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir hier helfen, und zwar habe ich vor zwei Wochen 2 Ratten...
Fellausfall an den Flanken: Hallo Ihr Lieben :D Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Und vorweg: Sorry für den langen Text! Bei meiner Goldidame habe ich im Alter von knapp 6...
Oben