Wie oft macht ihr denn Eure Meeries sauber?

Diskutiere Wie oft macht ihr denn Eure Meeries sauber? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das kommt doch total drauf an, wie viele Schweine du hast und wie groß dein Käfig ist. Ich brauch auch immer mind. 350L Einstreu wenn ich einmal...
  • Wie oft macht ihr denn Eure Meeries sauber? Beitrag #21
Das kommt doch total drauf an, wie viele Schweine du hast und wie groß dein Käfig ist. Ich brauch auch immer mind. 350L Einstreu wenn ich einmal sauber mach. Da kann ich auch nich jede Woche ausmisten.

• Wie oft macht ihr denn Eure Meeries sauber? Beitrag #22
Als ich früher Meerschweinchen hatte (über 20 und dementsprechend groß auch das Gehege :shock: ) hab ich etwa alle 2 Tage die schlimmsten Ecken sauber gemacht, einmal die Woche "grob" alles sauber und alle 2-3 Wochen wurd komplett gereinigt. Das war mehr als ausreichend weil das Gehege sehr groß war und ich das Glück hatte dass sie fast ausschließlich ihre Ecken hatten die sowieso 2-3 Mal die Woche gereinigt wurden =)

(Ist zwar Schweinchen-Frage, aber ist ja so ähnlich: Die Kaninchen (8 Stück) haben nur ein kleines Käfigunterteil als Klo da stehen und das wird täglich sauber gemacht)

Und jetzt ab April/Mai bin ich mal gespannt wie oft das mit noch mehr Nickeln und wieder ner Schweinehorde im großen Freigehege wird... Ich denk mal da werd ich auch etwa alle 2 Tage die Kloecken saubermachen, 1mal die Woche den großen Stall herrichten und 1mal die Woche die "kleinen" (handelsüblichen) Ställe im großen Stall drin...
Ansonsten abwarten wie "schmutzig" die alle sind :mrgreen:

• Wie oft macht ihr denn Eure Meeries sauber? Beitrag #23
350 L !!!??? Ok, verstehe. Ich habe zwei Meerschweinchen und brauche jedes mal 30 L Streu. Das ist ja doch ein "kleiner" Unterschied.

• Wie oft macht ihr denn Eure Meeries sauber? Beitrag #24
Ich brauche auch ca. 200l einstreu, bei zwei meeries^^...

• Wie oft macht ihr denn Eure Meeries sauber? Beitrag #25
2 Meeris?? Was für nen Käfig hast du denn?
Also ich hab 7 und etwas über 4 m².

• Wie oft macht ihr denn Eure Meeries sauber? Beitrag #26
mein käfig ist ca. 2,8 qm groß, aber ich pack so 7-10cm einstreu rein^^.

• Wie oft macht ihr denn Eure Meeries sauber? Beitrag #27
wow das ja schön groß. Warum hast da nur 2 Meeris drin?

• Wie oft macht ihr denn Eure Meeries sauber? Beitrag #28
@Lotta: ich hab 2 männchen (fast 6 und 4,5 jahre alt) und die sind auch schon fast ihr ganzes leben zusammen und verstehen sich super. Aber sonst hast du recht, ich würde da auch gerne mehr schweinchen reinsetzen (für den sommer hab ich ja auch 7qm auslauf/stall), weil es ja auch so viele notschweinchen gibt. Aber zwei böckchen sollte man ja so zusammen lassen und ich möchte auch nichts riskieren weil beide auch nicht kastriert sind.

• Wie oft macht ihr denn Eure Meeries sauber? Beitrag #29
Na denn. Dann hams deine zwei ja wenigstens super schön :)

• Wie oft macht ihr denn Eure Meeries sauber? Beitrag #30
ich mach 1* die woche alles komplett sauber...und alle paar tage lege ich neues strh rein weil sie das auch gerne futtern...^^

Thema:

Wie oft macht ihr denn Eure Meeries sauber?

Wie oft macht ihr denn Eure Meeries sauber? - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben