Tierschutzaktivisten

Diskutiere Tierschutzaktivisten im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Naja aber sich in einem Forum anzumelden mit der Absicht "Troller" anzuprangern oder davon auszugehen, dass sich hier viele Trolls rumtreiben ist...
  • Tierschutzaktivisten Beitrag #21
Naja aber sich in einem Forum anzumelden mit der Absicht "Troller" anzuprangern oder davon auszugehen, dass sich hier viele Trolls rumtreiben ist schon an sich eine falsche Vorraussetzung. Desweiteren haben wie du erkannt hast hier die meisten in einem gewissen Fachgebiet Jahrelange Erfahrung und arbeiten mitunter mit den Veterinärämtern zusammen oder sind dort zumindestens gemeldet.

Ich denke du solltest das Thema auf sich beruhen lassen und nochmal von vorne beginnen ;)

• Tierschutzaktivisten Beitrag #22
Achso, okay.

Findest du Rassetiere allgemein nicht gut? Was stimmt denn an denen nicht? Klar, Qualzuchten wie (......) chinesische Schopfhunde etc. sind schrecklich,

:004:
Wie definierst du Qualzucht? Und warum fällt für dich der CC darunter? Wie viele Exemplare dieser Rasse kennst du und Inwiefern hast du dich mit der Entstehungsgeschichte befasst? Warum erwähnst du nur den CC und nicht auch den Xolo und den Peruaner? Oder den american hairless terrier? Der übrigens die einzige durch den Menschen entstandene Nackthunderasse und nicht anerkannt ist.
Welche Einschränkungen sollte ein CC denn, allen anderen Hunden gegenüber haben?:004:

• Tierschutzaktivisten Beitrag #23
Huuuuii Zappi ganz ruhig ;)

Wie definierst du Qualzucht? Und warum fällt für dich der CC darunter?

Für mich ist es dann Qualzucht, wenn das Tier in seinen natürlichen Verhaltensweisen eingeschränkt oder durch Veränderungen, die im "Standard" des Tieres nicht vorgesehen sind, körperlich oder geistig behindert wird. Der chinesische Nacki hat wenig Fell, im Sommer muss man seinne Haut vor der Sonne schützen, im Winter friert er schnell. Die zarte Haut ist den Zähnen eines anderen Hundes ausgesetzt und nicht dafür gemacht, dass ungeschützt reingebissen wird. Auch wenn es nur spielerisch gemeint ist

Wie viele Exemplare dieser Rasse kennst du und Inwiefern hast du dich mit der Entstehungsgeschichte befasst?
Ich kenne keinen persönlich. Ich nehme aufgrund deiner Äusserungen an, das die Rasse natürlich entstand..? Aber wenn, dann war das doch ein Fehler der Natur. Etwas, das eigentlich nicht so sein sollte. Und der, der diese "Fehlerhafte" (Soll jetzt nicht abschätzig klingen!! Ich mag diese Rasse!) Rasse weiterzüchtet und dafür sorgt, dass es Hunde gibt, die genau mit diesen Einschrönkungen leben müssen, das ist der Mensch.

Warum erwähnst du nur den CC und nicht auch den Xolo und den Peruaner? Oder den american hairless terrier? Der übrigens die einzige durch den Menschen entstandene Nackthunderasse und nicht anerkannt ist.

Weil ich die anderen Rassen nicht kenne(/kannte bis jetzt ;))

Welche Einschränkungen sollte ein CC denn, allen anderen Hunden gegenüber haben?:004:

Wie bereits gesagt. Das Wetter, andere Hunde..auch eine Katze kann tiefe Kratzer machen die bei einer anderen Rasse vielleicht nur Fell opfern würden. Und, ich weiss nicht ob das so ist, ich will auch bloss keine falschen Informationen in die Welt setzen, aber ich halte es durchaus für möglich, dass Nackthunde wie der CC vermehrt mit Hautektzemen, Pilzen etc. zu kämpfen haben. bitte korrigiere mich wenn ich komplett falsch liege, ich erfahre gerne neue Dinge.
LG :angel:

• Tierschutzaktivisten Beitrag #24
Off-Topic
wuschelonsterchen du solltest dich wirklich erstmal darüber informieren...
ein fehler der natur? Dann bist du auch ein fehler der natur den das gen das uns nackt macht im gegensatz zu unseren verwandten den menschenaffen ist genau das selbe das auch die nackthunderassen nackt macht.
und ja CCs sind natürlich entstanden und man hat dann auch nicht damit weiter gezüchtet sondern die rasse hat sich genauso selbst erhalten. das ist schon ca 4000 jahre her. also kann das ganze nicht so einschränkend sein oder? Ich denke 2000 v.Chr gab es auch weder Sonnencreme noch hundemäntelchen...
Die anderen von dir aufgeführten rassen die "ok sind" sind nicht natürlich entstanden und leiden unter deutlich mehr erbkrankheiten.
Man sollte schon etwas vorsichtig sein bevor man mit dem wort qualzucht um sich schmeißt;)

ich finde die "diskussion" hier irgendwie merkwürdig. Und ich habe auch noch nicht wirklich erfasst was überhaupt diskutiert wird^^
es geht kreuz und quer über alle möglichen themen.
Rassehundezucht- Tierschutz... dazu gibt es doch auch schon zig themen.
die argumentation dass hunde ausgesetzt werden damit man sich einen hund vom züchter holen kann halte ich für völlig aus der luft gegriffen.
genauso wie nicht alle hunde aus dem Tierschutz verstört sind. da gibt es auch welpen die bereits mit einigen woche nach D kommen. Da hat man jede möglich auch beruflich mit ihnen zu arbeiten.

Zum thema Massentierhaltung/ernährung gibt es auch Threads. Dass Massentierhaltung Tiertransporte und co nicht unterstützen sollte so gut es einem eben möglich ist sollte eigentlich auch jedem klar sein.

• Tierschutzaktivisten Beitrag #25
So, Leute...jetzt kommen wir alle erstmal wieder runter.
Wuschelmonsterchen und Zapzarap,ihr schlittert langsam aber sicher am Thema vorbei.Geht das auch per PN?;)

Edit: nudl ebenso. Führt die Diskussion bitte in einem gesonderten oder auch bereits vorhandenen zur Thematik passenden Thread weiter,ja?

Thema:

Tierschutzaktivisten

Oben