Mohrenkopf-Papageien bringen ihre Jungen nicht durch

Diskutiere Mohrenkopf-Papageien bringen ihre Jungen nicht durch im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo. Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir sagen was bei uns nicht stimmt. Unser Mohrenkopf Pärchen hat in den letzten 6 Monaten 3x Eier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mohrenkopf-Papageien bringen ihre Jungen nicht durch Beitrag #1
M

Melliga

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir sagen was bei uns nicht stimmt.
Unser Mohrenkopf Pärchen hat in den letzten 6 Monaten 3x Eier gelegt. Einmal 2, dann 5 und jetzt gerade sind es 3 Eier.
Alle Jungen sind geschlüpft und lebendig... doch nach einigen Tagen hört man kein Pipen mehr und wenn man in die Bruthöhle rein schaut sind bis jetzt alle gestorben. Ich weiß nicht was da schief läuft. Temperatur stimmt, Luftfeuchtigkeit auch. Sie kriegen Jeden Tag frisches Wasser, Futter und verschiedenes Obst.
Machen wir evtl irgend etwas falsch oder liegt es an der Henne?
Habe mir überlegt die nächsten Jungen mit der Hand aufzuziehen aber ich habe Angst das ich die kleinen auch nicht durchbringe. Außerdem habe ich sehr wenig Ahnung und weiß gar nicht wie ich es am besten mache.

Vielleicht kann mir ja irgend jemand einen guten Rat geben.

Vielen dank im vorraus

Melli

• Mohrenkopf-Papageien bringen ihre Jungen nicht durch

Anzeige

• Mohrenkopf-Papageien bringen ihre Jungen nicht durch Beitrag #2
Wenn du sehr wenig Ahnung hast, wieso vermehrst du dann deine Papageien?

• Mohrenkopf-Papageien bringen ihre Jungen nicht durch Beitrag #3
Huhu!

Warum willst du denn züchten?
Hast du die Henne mal untersuchen lassen? Wenn sie etwas vererbbares hat, wird eine Handaufzucht auch nichts bringen. Wie fütterst du die Henne während der Brut? Um ein Gelege durchzubekommen braucht es weit mehr als nur die richtige Temperatur und Feuchte...

edit: ich persönlich finde drei Eiablagen in einem halben Jahr auch etwas zu viel des Guten...

• Mohrenkopf-Papageien bringen ihre Jungen nicht durch Beitrag #4
Hallo Melliga,

bitte wende dich mit deiner Frage an einen seriösen, erfahrenen Züchter. In unserem Forum werden keine Tips zur Zucht gegeben.

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Auch für Vögel dürfen keine Tipps zur Vermehrung und Zucht gegeben werden; die bekannte Regel wird auf alle Vogelarten ausgeweitet - Gründe: Überproduktion an Vögeln, Gefahr genetischer Defekte, erhöhter Kükensterblichkeit, Defizite im Immunsystem.

Deshalb schließe ich diesen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mohrenkopf-Papageien bringen ihre Jungen nicht durch

Mohrenkopf-Papageien bringen ihre Jungen nicht durch - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen! Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
Papageien Drama: :(Abzocke beim Vogelzüchter! Ich halte schon seit meiner Kindheit Papageien und mein größter Wunsch war es einmal ein Pärchen Hyazinth-Aras zu...
Zebrafinken fressen Küken: Hallo, hab da jetzt mal ein Problem: Eigentlich wollte ich ja keinen Nachwuchs haben von meinem jungen Zebrafinken-Pärchen, das ich aus dem...
Oben