Plötzlich Streitereien...

Diskutiere Plötzlich Streitereien... im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich bin grade etwas ratlos.:( Meine 5 Mädels sind zur Zeit ziemlich zickig untereinander. Meine drei Großen habe ich jetzt ziemlich genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzlich Streitereien... Beitrag #1
wilmarondaelli

wilmarondaelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin grade etwas ratlos.:(
Meine 5 Mädels sind zur Zeit ziemlich zickig untereinander. Meine drei Großen habe ich jetzt ziemlich genau 1 Jahr und die beiden kleineren ca. ein dreiviertel Jahr. Die Inte hatte ich ungefähr in 6 Wochen abgeschlossen, nachdem die zwei Kleinen 2 Wochen im Einzelkäfig saßen. Seit dem "wohnen" die 5 zusammen. Das Rudel ist nicht DAS Vorzeigerudel was Harmonie angeht. Es knallt schon öfter mal aber am Ende des Tages liegen sie meistens zusammen irgendwo rum.
Mir ist nur die letzten beiden Tage aufgefallen das sie meine große Elli und die kleine Toffi anscheinend gar nicht riechen können zur Zeit. Sie kämpfen wirklich richtig. Also fast wie in der Inte-Zeit mit mächtig borsteln, aufstellen, anschnauben...ich finde das ziemlich bedenklich.:( Ich hab einfach angst das sie sich mal wirklich gegenseitig verletzen und so zwei schönen Abszesse durch Bisse hatte ich schon...
Am Dienstag hab ich einen Termin bei meinem TA um die Kleinen mal abchecken zu lassen. Mit Elli war ich erst vor kurzem wegen Tumor+Abszess. Die ist soweit fit.
Ich versteh einfach nicht warum sie sich nach so einer doch mittlerweile langen Zeit jetzt auf einmal gar nicht mehr ab können.

• Plötzlich Streitereien... Beitrag #2
Huhu,

ohje, da hast du aber ein Problem :( Plüschen würde ich auch als too much einschätzen *hmpf*

Plüschen beide oder nur eine ? Geht die Aggression eher von einer aus oder von beiden ? Mit Auftreten des Tumors / Abszesses fällt das nicht zusammen ?
Man sollte dringend bei beiden Schmerzen ausschliessen - wurde nach der Abszess / Tumorbehandlung gut mit Schmerzmitteln abgedeckt ? Wie lang ist das her ? Alles gut verheilt ?

Wobei man sagen muss, dass die Kleinen jetzt in einer Phase stecken, in der sie nochmal versuchen, die Macht an sich zu reissen und so Stress entstehen kann.
Bei Böcken kann es in dem Alter auch passieren, dass sie hormonell überdrehen, aber du hast da Damen, da kann man auch nicht durch Kastration Hormone reduzieren.

• Plötzlich Streitereien... Beitrag #3
Huhu,

Also die streitereien gehen hauptsächlich von meiner kleinsten (toffi) aus. Sie hat gestern auch ellis schwester wilma mehrmals unterworfen. Wilma fügt sich dann auch nur elli gibt konter.
Die tumor-op war ende dezember, ist also jetzt gut nen monat her und ist auch ohne probleme verheilt. Schmerzmittel gabs metacam ca ne woche. Bis auf wilma (die hat zur zeit nen leichten schnupfen, sind eigentlich alle fit.

• Plötzlich Streitereien... Beitrag #4
Huhu,

es ist gut möglich, dass die kleine Toffi die Gunst der Stunde nutzen wollte, als Ellie durch die OP geschwächt war, und versucht nun Chef zu werden. Aber Elli ist nun genesen und kann sich zur Wehr setzen. Trotzdem sollte man schauen, ob nicht mehr dahinter steckt ..

• Plötzlich Streitereien... Beitrag #5
Ich geh morgen definitiv zum TA.;) Danke erstmal für die Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzlich Streitereien...

Plötzlich Streitereien... - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben