Meine arme Couch *seufz* - Minkis Werk

Diskutiere Meine arme Couch *seufz* - Minkis Werk im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das Ding hab ich hier sogar an der Wand im Flur hängen!:mrgreen:. Die ist zu "störrisch", weil sie einen ziemlich festen Rücken hat. Aber ich...
  • Meine arme Couch *seufz* - Minkis Werk Beitrag #21

Das ist eine Sisalmatte 55 x 35 cm. Das könnte man verwenden, bleibt allerdings das Problem mit der Befestigung

Das Ding hab ich hier sogar an der Wand im Flur hängen!:mrgreen:. Die ist zu "störrisch", weil sie einen ziemlich festen Rücken hat.

Aber ich habe das hier gefunden:
http://www.amazon.de/Kratzmatte-Kratzscheibe-Kratzbaum-Matte-kupfer/dp/B008HD16QE/ref=sr_1_6

Das müsste eigentlich gehen. Wobei auch dabei das Problem mit der Befestigung weiterhin besteht.
Ach menno, warum hab ich nur 2 so linke Hände.:roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Lieb lucian Deine ganzen Ideen!:D:clap:. Vielen Dank.

Aber auch dieses Teil hab ich hier rumstehen.:mrgreen:

Keine Katze guckt das mit dem Pöppes an....

Ne, es muss halt irgendwas sein, was das Loch "flickt" oder zumindest überdeckt..

• Meine arme Couch *seufz* - Minkis Werk

Anzeige

• Meine arme Couch *seufz* - Minkis Werk Beitrag #22
Oh, das ist gemein :( Scheint ja irgendwie eine "Gewohnheits-Kratzstelle" zu sein. Die machen das bestimmt, wenn du nicht da bist?

Ich hatte gerade überlegt, dir so einen hübschen orientalischen Überwurf zu empfehlen, den habe ich für mein Sofa - in rotmischfarben. Aber das ist ja bestimmt nicht von Dir gewollt, also das ganze Sofa zu überdecken. Du willst nur die eine Stelle überdeckt und in Sicherheit wissen, oder?

• Meine arme Couch *seufz* - Minkis Werk Beitrag #23
Scheint ja irgendwie eine "Gewohnheits-Kratzstelle" zu sein. Die machen das bestimmt, wenn du nicht da bist?

Von wegen!:mrgreen: Minki macht das ganz dreist, wenn ich daneben sitze!:mrgreen:. Und anschließend kugelt sie sich hin und will beschmust werden. Na ja, etwas speziell die Dame und ihre Gewohnheiten....;). Aber irgendwie kann ich ihr nie böse sein, weil es so ein schüchternes Notfellchen war, als ich sie bekam...

• Meine arme Couch *seufz* - Minkis Werk Beitrag #24
Tut mir leid, wenn ich nun wieder zu sehr auf meine Katzen oder Tiere im Gesamten eingehe. Mir wäre das Wohlgefühl der Notfellmietze wichtiger als das Sofa.

Aber gut, so ist es bei mir eben immer. War bei allen Lebewesen in meinem Leben so. Ich lege mehr Wert aufs Wohlfühlen der Lebenden als auf Materielles.

Irgendwann ist es ein schönes Andenken an Minki :) *möge es noch ganz lange bis dahin dauern ;) *

Ich finde, dein Notfellchen hat sich gut gemacht :D

• Meine arme Couch *seufz* - Minkis Werk Beitrag #25
Mir wäre das Wohlgefühl der Notfellmietze wichtiger als das Sofa.

Und eben genau DAS ist der Sinn dieses Threads.:lol: Ich möchte ihr ihre Kratzecke an der Couch ja gar nicht vergrämen, sondern eine Lösung finden, wie ich das Loch verstecken/verbuddeln/vertackern/verschrauben/verdübeln kann und Minki trotzdem glücklich ist.:)

Na ja, für mein Auge sollte es aber auch einigermaßen akzeptabel sein! Den Anspruch erhebe ich zumindest.

• Meine arme Couch *seufz* - Minkis Werk Beitrag #26
dann wäre ja eine dicke, kratzliebende decke an der seite die lösung. :)

• Meine arme Couch *seufz* - Minkis Werk Beitrag #27
dann wäre ja eine dicke, kratzliebende decke an der seite die lösung. :)

Schon versucht. Aber leider erfolglos. Was macht nämlich Minki? Stopft Köpfchen und Pfoten UNTER die Decke und kratzt trotzdem an der Couch.:mrgreen:
Ne, es muss schon irgendwas fest angebrachtes sein..

• Meine arme Couch *seufz* - Minkis Werk Beitrag #28
Hast Du nicht vielleicht einen größeren Teppichrest, den man locker über die Ecke legen könnte? Bei uns auf dem Sofa liegt ein Überwurf und darunter unsere alte, doppelt genähte Gardine, das sind drei Lagen Stoff und selbst wenn Findus mal vergisst, dass Kratzen verboten ist, hinterlässt sie keine Spur.

LG
16 Pfoten

• Meine arme Couch *seufz* - Minkis Werk Beitrag #29
Kann es sein, dass deine Minki deine Autorität nicht respektiert? Da könntest du ein grösseres Problem haben als nur die Couch. Ansonsten, hast du es mal mit den Vorschlägen aus probiert? Ich hatte zum Glück keine schwierigkeit was so etwas betrifft, daher kann ich auch schwer beurteilen, ob bei eurer Katze der Zug schon abgefahren ist.

• Meine arme Couch *seufz* - Minkis Werk Beitrag #30
Kann es sein, dass deine Minki deine Autorität nicht respektiert? Da könntest du ein grösseres Problem haben als nur die Couch. Ansonsten, hast du es mal mit den Vorschlägen aus probiert? Ich hatte zum Glück keine schwierigkeit was so etwas betrifft, daher kann ich auch schwer beurteilen, ob bei eurer Katze der Zug schon abgefahren ist.

Danke für den Link, aber ich glaube, an Mangel an Kratzgelegenheiten liegt es hier wirklich nicht.:lol:

Und was meinst Du mit Autorität? Minki ist doch kein Hund.:eusa_think: Ganz allgemein trete ich übrigens nie "autoritär" gegenüber meinen Katzen auf.

Mit dem "abgefahrenen Zug" gebe ich Dir allerdings recht, die kleine Zicke lebt schließlich schon seit 2005 bei mir:mrgreen:. Und ein Problem hab ich auch nicht mit ihr.;)

• Meine arme Couch *seufz* - Minkis Werk Beitrag #31
Ich würe mir ein Stück Stoff in der gleichen Farbe kaufen aber eben richtig dicken und festen, es gibt ja so Sofastoff ...
Und dann würde ich die Armlehne abmachen geht doch meistens bei meiner Couch zumindest und dei ganze Armlehne neu beziehen... wenn sie nicht abgeht eben von der Innensteite, also in die Ritze zum Sitzpolster festtackern, und um die ganze Armlehen rum und von unten auch festtackern.... alerdings mit einem richtig festen Möbeltacker....
Eventuell noch den Stoff doppelt nehmen oder so...

Es gibt auch Sofapolsterer die das ganze neu beziehen! Frag aber nicht was das kostet:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mir fällt gerade ein ...es gibt doch auch so Textilkleber oder Bügelkleber oder wie das heißt. Vielleicht kann man damit den Riss "zukleben" oder nen Flicken drüberkleben??

• Meine arme Couch *seufz* - Minkis Werk Beitrag #32
Ohhhhh, da hatte ich ja noch Glück das meine nur unter der Couch ein Loch reingehackt haben....
Hab mein Loch übrigens nicht geflickt...sieht man ja zum Glück nicht...:eusa_shhh:

und nein ich habe keine Lösung, aber ich bewundere dein Problem...;)

Thema:

Meine arme Couch *seufz* - Minkis Werk

Neueste Beiträge

Oben