Hamster Ausschlag?

Diskutiere Hamster Ausschlag? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein kleiner dsungarischer Zwerghamster hat keine Haare mehr am Bauch und so komische blutige Stellen dort, es sieht aus als hätte sie sich...
  • Hamster Ausschlag? Beitrag #1
L

lalalala

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein kleiner dsungarischer Zwerghamster hat keine Haare mehr am Bauch und so komische blutige Stellen dort, es sieht aus als hätte sie sich dort gekratzt oder so .... jetzt wollte ich euch hier mal fragen, ob ihr wisst was wir machen könnten oder was das ist :?: Ich habe auch noch Bildern angehangen :)
Wäre echt nett, wenn ihr mir antworten würdet , danke!
Liebe Grüße;)

Ach und die ist ein Weibchen :)

Anhänge

• IMG_1107[1].JPG
    IMG_1107[1].JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_1106[1].JPG
    IMG_1106[1].JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_1105[1].JPG
    IMG_1105[1].JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 97
  • Hamster Ausschlag? Beitrag #2
Geh bitte zum Tierarzt und lass sie untersuchen!

Könnten "Haustiere" (Milben etc) sein oder was mit den Hormonen. Egal was es ist, es muss behandelt werden.

Überlege, ob das auch Diabetes sein kann... Was fütterst du?

• Hamster Ausschlag? Beitrag #3
Das ganz normale Futter, also so gemischtes und manchmal noch Möhren.

• Hamster Ausschlag? Beitrag #4
Welche Marke?

Sieht der Bauch nur dick aus oder ist der auch dick?

• Hamster Ausschlag? Beitrag #5
Keine Marke, das wird uns dort abgepackt .
Er ist auch ein bisschen dicker, uns sie lebt mit einem Männchen zusammen im Stall, sie vertragen sich aber sehr gut! :)
Danke noch für deine schnelle Antwort ;)

• Hamster Ausschlag? Beitrag #6
Wie bitte? Du riskierst das Leben von einem Hamster um mal Babys zu sehen?

Bitte trenn sie Sofort, auch wenn einer die Nacht in einer Plastikbox oder einer Transportbox verbringen muss!

Das Futter ist vermutlich auch nicht das beste...

• Hamster Ausschlag? Beitrag #7
Ich Rate dir auch bitte gehe unbedingt zum TA musst:eusa_pray:

• Hamster Ausschlag? Beitrag #8
Okay, das mach ich dann , danke!

• Hamster Ausschlag? Beitrag #9
Huhu!

Bitte trenn die beiden sofort! Nachwuchs ist eine viel komplexere Angelegenheit als man denkt, da spielen so viele Faktoren eine Rolle und wenn man die nicht beherrscht, können die Babys und Mutter sterben.
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber du machst auf mich nicht den Eindruck, als ob du wüsstest was dann zu tun ist.

Die Kleine gehört zu einem TA, am besten gestern. Das Fell fällt nicht von jetzt auf gleich so flächendeckend aus, das muss sich schon eine ganze Weile ziehen!

• Hamster Ausschlag? Beitrag #10
Okay , danke !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was könnte das den sein?

• Hamster Ausschlag? Beitrag #11
Spontan würde ich auf Milben oder einen Pilz tippen. Aber das kann viele andere Ursachen haben, daher sollte man das abklären lassen und behandeln.
Ein genaue Diagnose der Parasiten ist enorm wichtig, denn manche Milbenarten leben in der Umgebung des Wirtes. Das heißt: Im Gehege deines Hamsters. Wenn man das weiß, kann man auch das Gehege entsprechend säubern und behandeln.

• Hamster Ausschlag? Beitrag #12
danke ! :)

• Hamster Ausschlag? Beitrag #13
Also, erstmal Hallo :)

Sag beim TA bitte unbedingt dass sie wahrscheinlich trächtig ist bevor er ihr was gibt... Ich nehme an, der Dickbauch kommt daher..

Wie alt ist sie?

• Hamster Ausschlag? Beitrag #14
okay,das mach ich danke :) noch nicht so alt ...Au gar keinem fall ein Jahr ..

• Hamster Ausschlag? Beitrag #15
Gut, danke.

Also schau, wolltest du denn dass die beiden Junge bekommen? Oder warst du dir das einfach nicht bewusst?

• Hamster Ausschlag? Beitrag #16
ich wollte das mein Männchen nicht so alleine ist, und junge wären auch schön gewesen.

• Hamster Ausschlag? Beitrag #17
Mmmmh.. Hamster sind eigentlich Einzelgänger. Zwergis kann man zwar zu zweit bzw. in Gruppen halten, aber sie kommen ganz gut alleine zurecht. Bitte halte die beiden in Zukunft getrennt, sie werden sich nicht fehlen :angel:

Weisst du, wie gefährlich eine Geburt für Hamster ist? Es kann sehr viel schief gehen... ein Baby kann stecken bleiben, es können Krankheiten auftauchen (ich nehme nicht an, du hast dich über Genetik ausreichen informiert?).
Vor allem hat deine Hamsterdame extreme Schmerzen und einen riesen Stress. Tu ihr das doch bitte nicht an.

Es gibt schon so viele Hamster. Hamster in den prall gefüllten Hamsterhilfen, Hamster die niemand will. Dann braucht man doch nicht noch mehr in die Welt zu setzen
LG

• Hamster Ausschlag? Beitrag #18
Und? Warst du schon beim TA? Sind die beiden jetzt getrennt? Berichte wies aussieht und weitergehen soll :)

• Hamster Ausschlag? Beitrag #19
Ich glaube schon, dass sie sich fehlen würden, denn wenn ich nur einen raus holen steht der andere immer am Gehege und will auch raus oder klettert sogar gar raus und wenn die dann wieder drin ist, dann 'freuen ' sie sich immer ! Und wir haben auch von einer Frau die das alles sehr genau weiß gesagt bekommen wie das geht, wenn Junge kommen und dürften die dort auch abgeben und man kann dort auch sicher sein, dass es ihnen dort gut geht ! :)

ja, mach ich :) ich fahre jetzt .

aber ich habe ein klein wenig Angst um meinen Hamster, weil es beu uns so klat ist und der TA weit weg . Ist das nicht zuviel Stress?

• Hamster Ausschlag? Beitrag #20
Was hast du für ein Gehege? Könnte es vielleicht sein, dass es ihnen zu klein ist? Gerade wenn sie zu zweit sind... Hast du Bilder vom Gehege? Oder beschreib es :angel:

Du kannst es ja versuchen, nimm den einen Hamster raus und schau nach einer Weile wie es dem verblienen geht. Ich glaube eher, dass die beiden einfach raus wollen, Hamster wollen immer unglaublich weit laufen :eusa_shhh:

Wenn es tatsächlich Junge gibt (was wir nicht hoffen und du bitte auch nicht!) müsstest du sie sowieso trennen, das Männchen könnte die Kleinen töten.

Ich versteh dich ja, dass du Babies süss und toll fändest. (Wir finden alle Tierbabies süss und toll, so ist der Mensch nunmal) Aber das mit dem Risiko, die Schmerzen die der Hamster hat, die ganzen Hammis die kein Zuhause haben... Tu ihnen allen den Gefallen und vermeide Jungtiere. Du wärst die einzige, die eine Zeit lang daran Freude haben könnte (wenn du Glück hast, wenn nicht sind vielleicht alle tot inklusive Hamstermutter)

Wie ist das jetzt mit dem TA? Warst du schon? Oder wann gehst du? Wäre wichtig, dann könnte er gleich noch checken ob sie trächtig ist und überhaupt in der Lage, Jungtiere aufzuziehen.

Du gehst doch mit dem Auto oder? Stell die Transportbox in einen Karton und leg ein Handtuch darum damit die Box nicht herumrutscht. Gib ihr Streu und zerfetzeltes Taschentuch in die Box mit und sie wird es unbeschadet überstehen. Heizung nicht zu sehr aufdrehen, die trockene Luft könnte ihr zu schaffen machen.
LG

Thema:

Hamster Ausschlag?

Hamster Ausschlag? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Beule am Schwanz: Hallo zusammen, Mein Degu Jerry hat so eine komische Beule am Schwanz. Ich weiss nicht, was ich tun sollte. Nachher Stelle ich noch ein Foto rein...
Oben