Was hast du für ein Gehege? Könnte es vielleicht sein, dass es ihnen zu klein ist? Gerade wenn sie zu zweit sind... Hast du Bilder vom Gehege? Oder beschreib es :angel:
Du kannst es ja versuchen, nimm den einen Hamster raus und schau nach einer Weile wie es dem verblienen geht. Ich glaube eher, dass die beiden einfach raus wollen, Hamster wollen immer unglaublich weit laufen :eusa_shhh:
Wenn es tatsächlich Junge gibt (was wir nicht hoffen und du bitte auch nicht!) müsstest du sie sowieso trennen, das Männchen könnte die Kleinen töten.
Ich versteh dich ja, dass du Babies süss und toll fändest. (Wir finden alle Tierbabies süss und toll, so ist der Mensch nunmal) Aber das mit dem Risiko, die Schmerzen die der Hamster hat, die ganzen Hammis die kein Zuhause haben... Tu ihnen allen den Gefallen und vermeide Jungtiere. Du wärst die einzige, die eine Zeit lang daran Freude haben könnte (wenn du Glück hast, wenn nicht sind vielleicht alle tot inklusive Hamstermutter)
Wie ist das jetzt mit dem TA? Warst du schon? Oder wann gehst du? Wäre wichtig, dann könnte er gleich noch checken ob sie trächtig ist und überhaupt in der Lage, Jungtiere aufzuziehen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Du gehst doch mit dem Auto oder? Stell die Transportbox in einen Karton und leg ein Handtuch darum damit die Box nicht herumrutscht. Gib ihr Streu und zerfetzeltes Taschentuch in die Box mit und sie wird es unbeschadet überstehen. Heizung nicht zu sehr aufdrehen, die trockene Luft könnte ihr zu schaffen machen.
LG