Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kater frisst nur Stückchen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Naja,damit wären wir ja jetzt schon bei einigen Sorten,Lux,Real Nature,Dein Bestes,Bozita,das müsste ja schonmal gut Abwechslung reinbringen,ich...
Kater frisst nur Stückchen Beitrag #21
Lunatyca
Punkte Reaktionen
0
Naja,damit wären wir ja jetzt schon bei einigen Sorten,Lux,Real Nature,Dein Bestes,Bozita,das müsste ja schonmal gut Abwechslung reinbringen,ich schätze auch mal,ab und an 'minderwertig' füttern,wie Multifit oder so wird ja nicht Schaden.
Multifit hat auch Dosen mit Brocken,genauso wie die Marke von Fressnapf,wie hieß doch noch? :eusa_think: Fit & Fun oder so?
Die haben auch Brocken.
Catbonbon gibts auch in Brocken,Julia vom Netto ebenso.
Ich weiß ja nicht ob du 'gut' mit 'schlecht' mischen willst...
Wenn ich mich richtig erinner gibt es vom Opticat von Lidl auch 1-2 Sorten zumindest ohne Zucker, und die sind auch in Brocken. Wobei zuckerfrei ja nicht der einzige Maßstab ist, getreidefrei gehört für mich ebenso dazu.
Aber was das Bestellen angeht - da fällt mir auch nur Bozita ein. Und halt die Tütchen, die eben wenigstens Flakes sind. Meine beiden waren früher übrigens genau so wie Deiner - da ging auch nix anderes. Bis ich mit den beiden von HH nach Bayern (wo ich eigentlich auch herkomm) gezogen bin - und da gab's eben kein Lux mehr, weil ja Aldi Süd. Und das, was jetzt Cachet heißt (und damals irgendwie anders hieß - es lebe das Kurzzeitgedächtnis!) - davon war dann auch irgendwas Paté. Und das haben sie gefressen. Und seitdem geht wirklich fast alles! Ich drück Dir die Daumen, daß das bei Dir irgendwie ähnlich läuft!
Was mir grad noch einfällt - mag er Trofu? Wenn meine doch irgendwie mäkeln wirkt es Wunder, ein paar wenige Stückchen Trofu drüberzustreuen!
Kater frisst nur Stückchen Beitrag #23
Lunatyca
Punkte Reaktionen
0
Hier wird irgendwie zu 90% nur Pate gefressen,sind meine da echt eine Ausnahme?
Gelee finden sie meistens wirklich bah :?
Und Brocken in Sauce,naja wenns das nicht oft gibt...
Ich glaub das hieß früher Shah(?) also das vom Aldi Süd.
Schmusy hat glaub ich auch Flakes..
Ich denke da hilft wirklich nur,kleine Mengen kaufen und ausprobieren.
oh Mann - DANKE! Du hast mir grad meinen Schlaf gerettet! Klar - Shah!
Kleine Mengen kaufen und rumprobieren - so hab ich das auch gemacht. Hauptsächlich über Ebay, da gibt's viele die Restpakete verkaufen, was die Katzis eben nicht wollen. So hab ich mich damals auch rangetastet...
Kater frisst nur Stückchen Beitrag #25
Lunatyca
Punkte Reaktionen
0
Höhö ich bin das Sandmännchen :mrgreen:
Ja,hab ich auch schon oft auf Ebay gesehen mit den Restpaketen,da kann man manchmal ganz schöne Schnäppchen machen
Was mir gerade noch einfällt wäre ggf Futterhersteller anschreiben und um 'Proben' bitten,meist bekommt man die Kostenlos oder gegen geringes Porto.
Kater frisst nur Stückchen Beitrag #26
lucian
Punkte Reaktionen
15
Also Dr. Adler Landfleisch sind keine Stückchen, ich hab hier alle Sorten, füttere sie momentan selbst und da sind mir noch keine Stückchen untergekommen.
Ich werd mal heute abend speziell die hier genannte Sorte fütteHarn und fotografieren
Hast du mal versucht, langsam zu mischen? nur weil ich ein Löffelchen von dem Paté mit unter mische, ist ja das Futter im Ganzen noch kein Matschepamps.
Kater frisst nur Stückchen Beitrag #27
Faro
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mir fällt noch Catessy ein ist aber auch nicht gerade sehr hochwertig...
Kater frisst nur Stückchen Beitrag #28
W
Wombatrat
Punkte Reaktionen
0
Ich habs mit einem viertel Löffel Pampe versucht, mit einem halben und so weiter, nix zu machen. Er frisst Trofu durchaus, aber nur, wenn ich das eben umher werfe, aus dem Napf nimmt er es auch nicht. Und ja, sein Futter muß definitiv auch Getreidefrei sein, er verträgt nämlich kein Getreide, Zucker ist ja sowieso ein NoGo. Heute gehts nun zu Penny und ich werde dort man nach dem Futter schaun, Katerchen schiebt schon kohldampf und wird dann heute Nachmittag hoffendlich das neue Futter fressen.
Kater frisst nur Stückchen Beitrag #29
Lunatyca
Punkte Reaktionen
0
Wäre Barfen für euch eine Alternative?
Da gibt's definitiv Stückchen :mrgreen:
Kater frisst nur Stückchen Beitrag #30
W
Wombatrat
Punkte Reaktionen
0
ja, darauf will ich hinaus. Aber noch frisst er halt das Fleisch nicht richtig, sonder kaut halt nur drauf rum und lässt es dann gelangweilt liegen und Wolfen werde ich ihm das nicht.
Kater frisst nur Stückchen Beitrag #31
lucian
Punkte Reaktionen
15
Frist der das Fleisch wenn es gekocht ist?
Wenn ja, dann koch es erst durch und lass es langsam weniger werden.
Kater frisst nur Stückchen Beitrag #32
W
Wombatrat
Punkte Reaktionen
0
Ich koche das Fleisch nicht für ihn, er soll ja kaun nicht nicht nur Schlucken, es wird von mal zu mal auch besser mit dem Fleisch von daher fang ich das nicht erst an ^^
Hab jetzt genau eine Dose von dem Pennyzeug mitgenommen, es scheint zu schmecken, mal sehen was hinten bei raus kommt.
Kater frisst nur Stückchen Beitrag #33
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Wenn er Stückchen mag und Paté nicht, dann mag er ja prinzipiell auch kauen - da würd ich auch dran bleiben! Und das ist übrigens auch genau der Grund, warum ich zu 20% Rohfleisch geb: die sollen mal ordentlich kauen! Aber wenn's gekocht / gegart wird - muß er dann nicht auch kauen?
Kater frisst nur Stückchen Beitrag #34
W
Wombatrat
Punkte Reaktionen
0
Wenn ma Fleisch Gart, wird es weich und somit leichter kaubar fürs Katzentier, daher mach ich das nicht.
Kater frisst nur Stückchen Beitrag #35
W
Wombatrat
Punkte Reaktionen
0
mal ein kleines Update. Ich habe das Bianka aus Penny gekauft, leider ist es Pampe und keine Stückchen, die erste Dose hat er aber gefressen. Dazu gibts nun jeden Abend das Coshida aus Lidl, in kleinen handlichen Tütchen. Das sind Stückchen in Soße, so schnell hatte er glaub noch nie gefressen, nein fressen war das nicht, er hats Inhaliert, scheint also zu schmecken. Ansonsten frisst er nun Frischfleisch fast auf, das die nächste Instanz dann ein bissi püriertes Gemüse sein wird, so als Abwechslung und wenn das gut geht, werde ich mir alle Supelemente kaufen (was genau ist denn da nun wichtig?) und dann steigen wir einfach aufs Barfen um. So bekommt dann Hund und Katz das selbe zu futtern
Kater frisst nur Stückchen Beitrag #36
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Also ganz das gleiche kannst du Hund und Katze auch beim Barfen nicht füttern oder meintest du lediglich, dass dann beide gebarft werden. Katzen brauchen wesentlich proteinreichere Kost und weniger Kohlehydrate als Hunde und für Hunde ist Katzenfutter nicht geeignet, die Zusammensetzungen für Hunde und Katzen sind auch beim Barfen nicht die gleichen soweit mir bekannt.
Kater frisst nur Stückchen Beitrag #37
W
Wombatrat
Punkte Reaktionen
0
Ich mein mit das gleiche halt das Fleisch, aber hin und wieder bekommt er auch ein wenig Gemüse mit rein. Es gibt ja hier auch Mäuse und Eintagskücken, für beide dann.
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo,
unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Kater kaut essen nicht: Hallo ihr Lieben,
Wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit unserem Kater Charlie (5 Jahre alt, Britisch Kurzhaar).
Er kaut sein Futter nicht...
Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus!
Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Neues Katerchen will nicht fressen: Hallo ihr Lieben! 😘
Ich hoffe ich finde hier etwas Rat. Denn ich bin am ende mit meinem Latein..
Ich habe seit samstag Abend ein neues Katerchen...