Tiere auf dem Dachboden?!

Diskutiere Tiere auf dem Dachboden?! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Puh! Erstmal tiiief atmen! Also, vorhin hab ich von irgendwoher so ein Rumpeln gehört. Ich dachte erst, es wäre der Hamster. Beim nächsten Mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiere auf dem Dachboden?! Beitrag #1
W

Wuschelmonsterchen

Punkte Reaktionen
10
Puh! Erstmal tiiief atmen!

Also, vorhin hab ich von irgendwoher so ein Rumpeln gehört. Ich dachte erst, es wäre der Hamster. Beim nächsten Mal viel lauter, Rumpeln und als würde etwas runterfallen. Es war total laut! Als würde jemand Möbel verrücken... Meine Mutter ist davon nicht wach geworden :eusa_eh: Aber mein Zimmer ist direkt unter dem Dachboden. Das nächste mal hörte es sich an, als würde ein Rollladen hoch oder runter gemacht werden. Irgendwie kann ich aber das Geräusch nicht orten.
Ich hab schon am Tag heute mehrmals Geräusche vom Dach gehört. Diese waren aber leiser, so ein Knacken. Ich hab dann gedacht, es wäre der gefrorene Schnee der schmilzt und vom Dach runter rutscht.
Aber was bitte ist das für ein Vieh das so einen Radau veranstaltet dass man denkt, ein Gewitter tobe vor der Zimmertür?! :shock:

• Tiere auf dem Dachboden?! Beitrag #2
Grüß dich,

Das kann duraus ein Marder sein oder auch Mäuse. Ich habe hier wegen dem Vogelfutter eine Mäusefamilie ( ca. 7 Stück) am Dachboden und nachts um 3 legen die los, als würde oben eine Bombe einschlagen. Ich bin mittlerweile so genervt davon, das ich 6 Mäusefallen aufgestellt habe - auch Totfallen.
Erst heute sind 5 Mäuse vom Vogelfutter weggeflitzt, die haben sich durch den Plastikbottich durchgefressen.

Davor gab es hier Marder...da konte man auf 2 Meter rangehen und erst dann haben sie die Flucht ergriffen bzw. schauten einem direkt auch ganz frech entgegen.

LG

• Tiere auf dem Dachboden?! Beitrag #3
Ich tippe auf Marder :roll: vorhin hat es sich angehört als sei ein Kleiderständer zusammengekracht :shock: Mäuse hatten wir schonmal, aber diese Geräusche nicht :eusa_think: Ich hab auch gerade in der Garage nachgesehen, aber da ist nichts und die Müllsäcke sind auch unangetastet. Meine Mutter ist inzwischen doch wach ;)

Wie wird man Marder denn los?

• Tiere auf dem Dachboden?! Beitrag #4
Hundehaare verteilen... Jäger anrufwn das er ne Lebendfalle aufstellt.

• Tiere auf dem Dachboden?! Beitrag #5
Geht das auch mit Katzenhaaren? :D Wäre schön wenn die ganzen "Kleiderüberzüge" mal nützlich wären :roll:

• Tiere auf dem Dachboden?! Beitrag #6
als würde ein Rollladen hoch oder runter gemacht werden. Irgendwie kann ich aber das Geräusch nicht orten.
Ich hab schon am Tag heute mehrmals Geräusche vom Dach gehört. Diese waren aber leiser, so ein Knacken. Ich hab dann gedacht, es wäre der gefrorene Schnee der schmilzt und vom Dach runter rutscht.

Schnee, der vom Dach fällt, klingt durchaus mal wie ein Rolladen - hat mich heute nacht auch ständig wach gehalten ..

Aber nach Mödelrücken klingt es nicht, dass klingt eher nach tierischem Besuch. Aber der klingt nicht wie Rolladen :lol:

• Tiere auf dem Dachboden?! Beitrag #7
Den Marder wird man nicht mit Hausmittelchen los.
Der ist ja auch nicht doof- wenn der merkt, dass von den Haaren keine Gefahr ausgeht, dann stört er sich daran auch nicht mehr.
Ihn einfach wegfangen bringt auch nur kurzzeitig was.
Marderreviere sind begehrt, es wird dann einer nachrücken.
Die einzig absolut sicherer Methode:
Marder rausscheuchen und alle Eingänge dicht machen, sodass er gar nicht mehr reinkommt.

Wohl oder Übel die einzige Möglichkeit, die dauerhaft von Erfolg gekrönt ist.

• Tiere auf dem Dachboden?! Beitrag #8
Oha na ich hoffe wir finden den Kerl :eusa_think: Unser Dachboden ist gross und dunkel. Und ich hab absolut keine Ahnung wo er reingekommen sein könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiere auf dem Dachboden?!

Tiere auf dem Dachboden?! - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
tier auf dem dachboden: hallo da ich nicht mehr weiter weiß, dachte ich, ich frage mal hier nach, vielleicht weiß einer von euch einen rat... aber erstmal zum "problem"...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
3 Geschichten: Diese 3 Geschichten über Tiere habe ich selbst geschrieben und finde durchlesen sind sie wert. Es war einmal eine kleine nette Froschdame namens...

Neueste Beiträge

Oben