Katzen wie lange alleine lassen?

Diskutiere Katzen wie lange alleine lassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab mal eine Frage an euch :) Wie lange lasst ihr eure Katzen im durchschnitt so alleine? Weil ich hab echt ein richtig schlechtes Gewissen...
  • Katzen wie lange alleine lassen? Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Ich hab mal eine Frage an euch :)
Wie lange lasst ihr eure Katzen im durchschnitt so alleine? Weil ich hab echt ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich meine süßen bald jeden Tag fast 11 Stunden alleine lassen muss, wenn ich arbeiten gehe (bis Anfang September) also ich gehe morgens um 4 und mittags um 3 bin ich wieder zuhause.

Ach und noch eine Frage :D
Ich hab ja gesehen, dass manche von euch nicht nur zwei oder drei, sondern gleich sechs oder sieben oder sogar noch mehr Katzen haben :) Woher kommen eure Katzen?? :))

Viele Grüße Scarlett :)

• Katzen wie lange alleine lassen? Beitrag #2
Ich arbeite 9 - 11 Stunden am Tag, freitags etwas kürzer. Dazu kommt noch die Busfahrt zur/von der Arbeit von ca einer Stunde.

Also sind meine zwei Katzen durchaus mal 12 Stunden alleine. Ein schlechtes Gewissen hab ich deswegen aber nicht, schließlich haben sie sich gegenseitig als Beschäftigung und verstehen sich sehr gut.

• Katzen wie lange alleine lassen? Beitrag #3
Also ich weiß nicht, aber irgendwie beruhigt mich das jetzt ein wenig :D Ich dachte wirklich, dass bei euch allen immer jemand zuhause ist oder die Miezen höchstens 1-2 Stunden alleine sind :mrgreen: :roll:

• Katzen wie lange alleine lassen? Beitrag #4
Unsere Katzen sind montags bis donnerstags immer von 08:00 bis ca. 16:30/17:00 Uhr alleine, freitags dann entweder bis 13:30 Uhr oder 15:30 Uhr. Wir könnten keine 8 Katzen finanzieren, wenn wir nicht bei Vollzeit arbeiten gehen würden ;).

Wo unsere Katzen herkommen: die drei Coonies sind von zwei verschiedenen Züchtern, die älteren Jungs kommen aus dem örtlichen Tierheim, zwei der kleinen Mädels stammen aus einem Tierheim zwei Orte weiter und Abby kommt aus Spanien und ist über eine Tierschutzorganisation bei uns gelandet.

• Katzen wie lange alleine lassen? Beitrag #5
Ich denke in dem Punkt unterscheiden sich Katzen gewaltig von Hunden. Katzen kann man Problemlos länger alleine lassen. ;)

Unsere sind im Scnitt ca. 3-6 Stunden alleine, aber auch nur weil meine Tante nur 3 Stunden arbeitet, aber ab und an sind wir schließlich auch mal weg. ;)

Wir haben unsere vom "Züchter" gerettet und 2 von Pflegestellen, wir haben nur 3 Katzen

• Katzen wie lange alleine lassen? Beitrag #6
Wir haben 5 Katzen, und die sind in der Regel mindestens 4 Tage die Woche, manchmal auch 5 Tage von ca. 7 bis ca. 14-15 Uhr allein. Da sie aber ja zu mehreren sind, ist das kein Problem - die meiste Zeit pennen sie, und ansonsten haben sie sich gegenseitig zum Spielen (oder auch Jagen oder Verprügeln, je nachdem, wer wen erwischt :D)

Unsere beiden ersten Katzen Audrey und John-Boy sind Streunerbabies, die im TH gelandet wären, wenn wir sie nicht gleich von dort genommen hätten. Die beiden werden im Juni 4 Jahre alt...
Die anderen drei (Dinah, Poldi und Julchen) sind aus dem Tierheim der Nachbarstadt und galten dort allesamt als Problemfälle, die schwer zu vermitteln waren und alle auch schon mal wieder zurückgegeben wurden. Der letzte Neuzugang ist das Julchen (November 2012 eingezogen), die tut sich noch sehr schwer, die anderen haben sich prima eingelebt und gut arrangiert.

Finanzieren können wir das auch nur, weil wir zu zweit arbeiten gehen, Rücklagen anlegen und beide eben auch einen sicheren Job haben.... Und mit den 5 Katzen ist unsere Obergrenze jetzt auch definitiv erreicht, mehr wollen wir den Katzen (platztechnisch, und auch weil sie sich ja immer neu gewöhnen müssen, wenn jemand Neues kommt) nicht zumuten, und mehr wollen wir uns auch nicht zumuten (ist ja nicht nur eine Frage des Futters und der Klos, sondern auch ein Risikofaktor, was Tierarztkosten betrifft....)
Lg, seven

• Katzen wie lange alleine lassen? Beitrag #7
Wir haben zwei Katzen. Ich arbeite jeden Wochentag und sie sind ab 07:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr alleine - dann kommt meine große Tochter nach Hause. Meine kleine Tocher und ich sind dann ab ca. 18 Uhr zu Hause. Meine große Tochte sagt immer, dass die beiden gemütlich irgendwo rumliegen und schlafen. Also da mache ich mir keine Sorgen.

Wenn wir allerdings da sind, dann sind die beiden Mietzen immer bei allem mit dabei.

• Katzen wie lange alleine lassen? Beitrag #8
Meine Katzen waren bis Dezember regelmäßig 12 Stunden unter sich, damit kamen sie gut klar.

Jetzt sind sie so 9 bis 10 Stunden allein und vom Verhalten her hat sich nichts großartig geändert bei ihnen. Scheint also keinen großen unterschied zu machen für sie

• Katzen wie lange alleine lassen? Beitrag #9
Ich bin auch Vollzeit berufstätig und verlasse täglich gegen viertel vor 7 morgens das Haus. mo-do bin ich dann gegen 17 Uhr wieder daheim und am Freitag gegen 14 Uhr.

Am Wochenende freue ich mich dann meistens auf meine Katzen, um mal endlich ausgiebig schmusen und spielen zu können. Und was machen sie? Pennen! Oder spielen und kuscheln lieber miteinander statt mit mir.

So als Katzendosine hat man es echt nicht leicht:mrgreen:

Ach ja: meine 9 kommen alle vom Tierschutz. Minki, Möhrchen und Mütze vom Katzenschutzbund Köln, Mikesch, Mogli, Mano, Mili und Murmel aus Spanien und Molly ist ein Scheidungsopfer, die auch zufällig auf der "spanischen" Pflegestelle hockte.

• Katzen wie lange alleine lassen? Beitrag #10
Ich bin Mo-Do von ca. 08:00 bis ca. 19:00 außer Haus (eine halbe Stunde hin oder her). Freitags dann von 8:00 bis 19:00 - dann fütter ich sie kurz und bin gewöhnlich auch abends wieder weg. Ganz manchmal geh ich auch nach der Arbeit direkt noch z.B. Fußball schauen und bin dann also durchgehend von 08:00 bis ca. 23:30 weg - das ist aber wirklich eine Ausnahme. Aber auch das geht :)

• Katzen wie lange alleine lassen? Beitrag #11
Hier sind die Katzen im Moment von etwa 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr alleine (bzw. Freitags bis 14 Uhr), wobei 4 von den 5 draußen lebenden ja sowieso die meiste Zeit des Tages alleine verbringen und sich nur zu den Fütterungszeiten durchschrubben lassen. Mehr als 10 Stunden am Stück sind sie nie alleine und am Wochenende ist eigentlich immer den ganzen Tag jemand da.

Alle 12, um die wir uns momentan kümmern, sind uns zugelaufen bzw. wurden von ihren Vorbesitzern ihrem Schicksal überlassen....

• Katzen wie lange alleine lassen? Beitrag #12
Bei uns sind die beiden Miezen auch manchmal bis zu 10 Stunden allein zu Hause. Aber alles kein Problem! Wichtig ist nur, dass sie zu zweit sind. Eine einzelne Katze würden wir uns niemals halten und erst recht nicht alleine lassen. Ich hatte mal eine Bekannte, die einer Katze ein solches Schicksal angetan hat. Das arme Tier saß dann immer völlig verschreckt im Schrank. Zum Glück hat meine Bekannte dann selber eingesehen, dass es so nicht weiter geht. Das Tier kam zu ihren Eltern. Dort gab es bereits Katzen und der verschreckte Einzelgänger blühte förmlich auf.

• Katzen wie lange alleine lassen? Beitrag #13
Bei uns sind sie derzeit nur mal sporadisch allein wenn ich weg bin. Da ich noch arbeitssuchend bin bin ich also nur mal gelegentlich oder bei Terminen weg und das is meist net so lange.

Derzeit passt mir das so aber auch Slinky wurde grad "frisch" blind und braucht überall unterstützung und ich muss die wohnung noch gefahrensicher machen Gestern is er echt nahe am Heissen ofen vorbeigerannt da is mir kurz das Herz in die Hose gerutscht also werd ich da wohl ein sicherheitsgitter anbringen müssen wenn keiner da is wobei die Heizzeit is nun eh bald um ich werd da irgentwas basteln extra kaufen lohnt sich nun echt nimmer wirklich

Thema:

Katzen wie lange alleine lassen?

Katzen wie lange alleine lassen? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Oben