Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?!

Diskutiere Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :( Also ich habe eine Katze namens Rambo er ist 6 Monate alt. Weil er so alleine war...
  • Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #1
lovemycat

lovemycat

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :(
Also ich habe eine Katze namens Rambo er ist 6 Monate alt. Weil er so alleine war habe ich mir gedacht das ich noch eine Katze dazu hole.
Habe mir dann noch ein Kater geholt namens Rocky er ist 3 Monate alt. Die beiden haben sich sehr gut verstanden haben gespielt miteinander, gekuschelt und gegenseitig Sauber gemacht. Manchmal gab es auch Streiterreien zwischen denen was sich aber schnell gelegt hat.
Der Ältere hat manchmal auch fester in den Hals gebissen aber dann auch wieder los gelassen.
Und gestern Abend bin ich weggefahren bis mein Freund mich anruf und meinte der kleine Rocky ist Tot.
Er war im Wohnzimmer und hat gehört wie die Katzen sich am Streiten waren, hat sich aber nix dabei gedacht weil wir es öfters gesehen und gehört haben und sie auch von selber aufgehört haben. Dann ging er später gucken und meinte das Rambo der ältere den kleinen am Kopf noch geleckt hat. Und der kleine einfach so da lag :(
Was soll ich jetzt machen ???? bitte hilft mir ! Hat mein älterer Kater ihn umgebracht ? :( oder falsch am Hals getroffen oder zu lange zu gedrückt ? :(
wie kann das sein ?
denen ging es super gut davor sind sie noch Rumgehüpft und haben gespielt :(

p.s. sie waren noch nicht Kastriert.

Bitte hilft mir :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #2
Hallo und Willkommen, auch wenn der Anlass sehr traurig ist.

Ich glaube kaum, dass der ältere Kater den Kleinen "umgebracht" hat. Hat der kleine Kerl denn sichtbare Verletzungen? Vielleicht ist er im Streit nur irgendie unglücklich runtergefallen oder irgenwo gegengerannt? Wenn ihr nochmal einen Kumpel holt, nehmt besser einen in seiner Gewichtsklasse. Auch wenn der Kleine tot ist, würde ich eventuell mal einen TA schauen lassen. Eventuell kann der ja auch noch was feststellen. Vielleicht war der Kleine aber auch krank?

• Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #3
Vielen dank für deine Antwort :(
Nein er hatte garkeine Verletzungen und er kann auch nicht irgendwo gegengelaufen sein weil er auf dem Bett lag :(
Er lag einfach so da :(
Das verstehe ich einfach nicht :(

• Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #4
Es kann ja sein, dass er irgendwelche Vorerkrankungen hatte. Eventuell ein schwaches Herz, dass beim toben oder zoffen mit dem anderen Kater einfach versagt hat oder sonstige Erkrankungen. Genaues könnte Dir da nur eine Obduktion sagen.

• Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #5
Aber wenn er krank gewesen wäre dann hätte mann doch bestimmt was gemerkt oder :( Er hatte immer Hunger gehabt und viel gegessen und war immer am rumtoben :(
Das tut mir so leid :( er war so ein süßer Kater :(

• Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #6
Aber wenn er krank gewesen wäre dann hätte mann doch bestimmt was gemerkt oder :(

Nicht unbedingt. Wie lange war denn der kleine bei Dir? Leider bringt spekulieren Dich nicht weiter. Aber ich würde wissen wollen, was passiert ist. Zumal der kleine ja auch was gehabt haben könnte, was ansteckend ist?

• Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #7
Er war fast 2 Monate bei mir :(

• Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #8
Dann kam er mit vier Wochen zu Dir :shock:? Wo kam er denn her? Hört sich jedenfalls nicht nach idealen Startbedingungen an. Hast Du ihn schon beerdigt? Wenn nicht, würde ich ihn wirklich untersuchen lassen.

• Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #9
Nein er war 8 bis 10 Wochen alt wo er zu mir kam. Also meinte die Frau die den uns gegeben hat.! Er kam aus einer sehr verrauchter Wohnung wo die katzenbabys nur in der Küche waren und da auch schlafen mussten. Die küche war auch nicht sehr Sauber.
aber ich denke nicht das das was damit zu tun hat :(
Natürlich habe ich ihn schon beerdigt :(

• Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #10
Natürlich auch von mir mein Beileid... :(
aber so wie du das beschreibst könnten die Umstände wie er vorher gelebt haben ja schon zu einer Krankheit führen... wart ihr mit ihm beim Arzt nachdem ihr ihn bekommen habt?

• Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #11
Natürlich habe ich ihn schon beerdigt :(

Na ja, so natürlich ist das ja nun auch nicht, wennn es gestern abend erst passiert ist. Wenn er jetzt 3 Monate war und fast zwei Monate bei Dir, kann er doch keine 8-10 Wochen gewesen sein?

• Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #12
Ja wir haben ihn Impfen lassen. Der Arzt meinte es wäre auch so alles in Ordung. Die haben zwar nicht groß Untersucht. Halt nur so kleinigkeiten wie Ohren nachgucken und Bauch fühlen und so. Aber da war alles in Ordung. :(
Und wo wir ihn geholt haben war die Mutter Katze auch immer drausen gewesen.
Vieleicht hat sie auch eine Krankheit übertragen :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dann ist er halt älter wie 3 Monate die Frau meinte zu mir er ist bis 8 bis 10 Wochen alt. woher soll ich das genau wissen ?!
älter wie 4 Monate kann er garnicht sein weil er noch ziemlich klein war. :(

• Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #13
Hallo lovemycat,

ich habe mir erlaubt, Titel anzupassen und das Thema in den Gesundheitsbereich zu schieben.
Der Anlass für deine Anmeldung bei uns ist absolut tragisch. Mein Beileid, das muss ein großer Schock sein. :(

Wie simone aber bereits geschrieben hat, wird dir hier niemand beantworten können, was euren Kater das Leben gekostet hat. Das kann höchstens ein Tierarzt und ob ihr das auf euch nehmen wollt, würde ich mir gut überlegen. Natürlich können einem Informationen helfen, so etwas zu verarbeiten, zurückbringen wird euch das den Kleinen ja leider nicht.

Er kam aus einer sehr verrauchter Wohnung wo die katzenbabys nur in der Küche waren und da auch schlafen mussten. Die küche war auch nicht sehr Sauber.
Genau von solchen Menschen sollte man sich keine Katzen holen. Man kann es nicht oft genug sagen:
Kauft niemals von dubiosen Privatleuten, die ihre Tiere einfach unkastriert herumlaufen lassen und sie schlecht halten!
Damit unterstützt man genau die Falschen, während in den Tierheimen jedes Jahr tausende von ungewollten Katzenkindern landen.

Wenn die Wohnung derart verraucht war, möchte ich nicht wissen, wie es gesundheitlich um die Tiere bestellt ist. Wir wissen alle, dass Nikotin schädlich ist, das gilt für Tiere genauso. Je nachdem, wie die Zustände vor Ort waren, würde ich sogar darüber nachdenken, das Veterinäramt zu informieren, dass die sich den Haushalt ansehen. Solche verantwortungslosen "Zuchtstätten" braucht keiner. :?

• Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #14
Hallo lovemycat,

ich habe mir erlaubt, Titel anzupassen und das Thema in den Gesundheitsbereich zu schieben.
Der Anlass für deine Anmeldung bei uns ist absolut tragisch. Mein Beileid, das muss ein großer Schock sein. :(

Wie simone aber bereits geschrieben hat, wird dir hier niemand beantworten können, was euren Kater das Leben gekostet hat. Das kann höchstens ein Tierarzt und ob ihr das auf euch nehmen wollt, würde ich mir gut überlegen. Natürlich können einem Informationen helfen, so etwas zu verarbeiten, zurückbringen wird euch das den Kleinen ja leider nicht.

Genau von solchen Menschen sollte man sich keine Katzen holen. Man kann es nicht oft genug sagen:
Kauft niemals von dubiosen Privatleuten, die ihre Tiere einfach unkastriert herumlaufen lassen und sie schlecht halten!
Damit unterstützt man genau die Falschen, während in den Tierheimen jedes Jahr tausende von ungewollten Katzenkindern landen.

Wenn die Wohnung derart verraucht war, möchte ich nicht wissen, wie es gesundheitlich um die Tiere bestellt ist. Wir wissen alle, dass Nikotin schädlich ist, das gilt für Tiere genauso. Je nachdem, wie die Zustände vor Ort waren, würde ich sogar darüber nachdenken, das Veterinäramt zu informieren, dass die sich den Haushalt ansehen. Solche verantwortungslosen "Zuchtstätten" braucht keiner. :?

Danke für deine nette Antwort :)
die Frau war schon älter gewesen wenn ich mich nicht täuche war sie so um die 50 Jahre alt.
Ja es gibt so schlechte Tierhalter. :(
Ich werde auf jeden fall nie wieder aus so einer Wohnung ein Tier holen. :(
Aber die Tiere tuen einen so Leid :(

Liebe Grüße
Jenny

• Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #15
  • Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #16
Huhu,

Das ist sehr tragisch und es tut mir unendlich leid, was hier passiert ist.
Evtl war was mit dem Herzen?

Ein Freund von mir, hat zwei Katzen übernommen gehabt.Welche ich Vermittelt hatte für eine Freundin.
Beide Katzen waren Fit, haben gespielt und getobt, ganz normal Gefressen.
Wurden Geimpft, etc.
Alles war wunderbar.
Dann wurden beide Kastriert.
Und von ein aufm anderen Tag, lag die eine Katze Krampfen aufm Bett.
Mein Kollege hat sie sich sofort geschnappt, ist sofort zum Tierarzt gefahren und dort Verstarb sie dann auf dem Behandlungstisch.

Darauf hin meinte der Tierarzt, das es am Herzen lag.
Man hat sie dann Geröntgt und siehe da...Es war das Herz.

Sie wurde grade mal 1 Jahr alt die arme Maus. :(

Ich hoffe, ihr findet bald einen passenden Partner.

Lg

• Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #17
Das tut mir total Leid. Da sieht man das das bei den Tieren genau so ist wie bei den Menschen :(
Das kann einfach so passieren:(
Echt traurig :(

• Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! Beitrag #18
Auch von mir erstmal herzlich willkommen hier und mein Beileid. Was für eine tragische Geschichte.:(

Aber wir hier schon mehrfach gechrieben wurde, kann leider niemand sagen, warum der kleine Kerl so plötzlich gestorben ist. Das ist nur mit einer Obduktion möglich.

Mein Merlin ist übrigens eines Tages auch einfach plötzlich und völlig unerwartet gestorben. Er bekam plötzlich keine Luft mehr, hat sich hingelegt, gehechelt und 10 Minuten später war er tot.:(. Am Tag zuvor ist er noch fröhlich über die Kratzbäume geturnt und ich habe keinerlei Krankheitsanzeichen an ihm festgestellt.
Meine TÄ vermutete einen Herzanfall....Merlin war allerdings "schon" ca. 5.

Was immer es bei Deinem Schnuckelchen war, ich wünsche Dir ganz viel Kraft, das traurige Erlebnis zu verarbeiten.

Mitfühlende Grüße
Petra

Thema:

Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?!

Junger Kater plötzlich gestorben... Warum?! - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...

Neueste Beiträge

Oben