Billig auch gleich schlecht?!

Diskutiere Billig auch gleich schlecht?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe mal eine kleine frage und zwar: In einen anderen Forum:uups: kam die frage ob billig Katzenfutter so wie das von Aldi zb auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #1
salem82

salem82

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine kleine frage und zwar:
In einen anderen Forum:uups: kam die frage ob billig Katzenfutter so wie das von Aldi zb auch gleich schlechtes Futter ist,seht ihr das hier auch so,weil da ist Kitekat,Felix und co für die total schlechtes Futter,und die hauen sich da mit Beleidigungen die Köpfe zu:shock:
Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören!

Danke schön

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #2
Hallo Salem,

erst einmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier :D !

Also auch hier finden viele diese Futtersorten nicht toll, aber wir werfen uns keine Beleidigungen an den Kopf.............zumindest versuchen wir es ;) .

Nee, Spaß beiseite, letztendlich muss jeder selber wissen was er füttert. Aber in diesen Futtersorten ist viel Zucker und zu wenig richtiges Fleisch drin. Die Angaben sind oft irreführend.
Wobei ich persönlich aber Sha oder Lux von Aldi rausnehmen würde. Meiner Meinung nach das beste Supermarktfutter. Es gibt aber noch bessere Sorten. Ich füttere es aber auch zwischendurch.

Schau mal hier: das ist ein Umfragethread, wo du nachlesen kannst, was die Leute so füttern.

Weiterhin würde ich mir mal diese Links anschauen:

Dort stehen viele informative Sachen. Ich denke, durchlesen und sich eine eigene Meinung bilden. Ich selber füttere momentan Tigermenü, Felidae, Cosma, EaglePack und noch meine letzten Bozita Vorräte an Nafu und als Trofu Leckerchen Felidae, Artemis, Banana Cat, EaglePack und Orijen. Außerdem bekommen sie mindestens jeden zweiten Abend rohes Fleisch mit Supplementen.

Was fütterst du denn so? Keine Panik, es reißt dir keiner den Kopf ab. Dafür ist ein Forum auch gar nicht da. Es soll informieren und helfen und nicht fertig machen.

LG Allie

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #3
Futter

Also Trockenfutter bekommt er von Aldi und Nassfutter rührt er nur Kitekat an*KOMISCH*
Ich habe mal so ein richtig teures aus der Zoohandlung geholt Trockenfutter(weiß den Namen aber nicht mehr) das mochte er überhaupt nicht!
Was er gerne frisst,ist das Futter von mein Hund;)
Sie bekommt Mera Doc Sensitiv weil sie ein empfindlichen Magen hat!
Das klaut er sich immer dann wenn Jule nicht zu sehen ist,weil sonst wird sie böse!:evil:
Danke für die Links!
Ich werde mal schauen ob ich nicht doch vielleicht das Futter umstelle

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #4
Auch ich finde das Futter vom Aldi gar nicht schlecht, denn das mag Micky, im Gegensatz zu "Premium" Futter (Name vergessen). Ist wohl verschieden bei Katzen...
Aber das deine Katze Hundefutter mag, kommt mir sehr bekannt vor... War bei Micky und den anderen Katzen meiner Ex genauso... Und wenn die Hündin dann zu ihrem Napf kam, und eine der Katzen sich grad bediente wurde sie angefaucht, so nach dem Motto "Ey verschwinde. Ich war zuerst hier!" :mrgreen:

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #5
Ich kann mich Allie nur vollstens anschließen!
In eigentlich allem , außer das ich etwas anders fütter.
Sehe aber auch das Sha\Lux von den Supermarktsorten am besten an, aber gut, finde ich es nicht.
Vom Aldi TroFu würde ich dringend abraten. (Dir aber nicht den Kopf abreißen, ist ja deine Sache :mrgreen:)
Zwei Links möchte ich noch hinzufügen:

Ach ja bei uns gibt es Felidae, Prairie und Eagle Pack. Und Porta 21 zwischendurch.

Lieben Gruß Lea

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #6
Also das Trockenfutter was Micky gern frisst heißt "Julia" vom plus, "Mimou" von ??? (Aldi???) und Canaillou (ist aus Frankreich, kennt das irgendwer???)...

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #7
Also ich glaub das Klauen aus dem Hundefutternapf liegt einfach in der Natur der Katze - tut da mal Katzenfutter rein, ich könnt wetten sie würden es glücklich wegschlabbern und ihre eigenen Näpfe (mit dem gleichen Inhalt) völlig ignorieren ;) Bei meinen beiden ist auch prinzipiell der Napf des anderen DAS Ziel schlechthin - obwohl da das exakt gleiche drin ist...

Ansonsten - einfach mal hier im Katzennahrungsforum ein bißchen rumlesen, da findet sich sehr sehr viel zu den unterschiedlichen Futtersorten! :)

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #8
also ich füttere von Fressnapf das TroFu, weils ja schon bisschen ne ältere Katze ist und bei Aldi und Co hats leider nur "normales" Futter.

Leckerlis habe ich von Penny gestern gekauft....10 Sticks für 99 Cent. Bei Fressnapf und Konsorten kosten solche Leckerlis für 3 Sticks schon um die 69 Cent :s. Ich habe ihr auch 8x100g NaFu bei Penny gekauft von der Marke Bianca (ahhh...ich bin nach nem Katzenfutter benannt ;)). Der Preis war ganz ok... 2 Euro oder so für die ganze Packung.

Es ist wie bei allen Sachen: Billig muss nicht immer gleich schlecht sein. Es gibt ja auch die Ja-Produkte, welche billiger sind und die sind meiner Meinung auch nicht schlecht.

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #9
Die Leckerlis (Sticks) vom REWE oder Penny Markt (10 Stück für 99 Cent) finde ich auch gut und Micky mag sie... Allerdings mag er das NaFu von "Ja" überhaupt nicht. Hatte mal 2,3 Dosen gekauft aber nach der ersten Dose bzw. dem ersten probieren guckt er mich an, guckt zum Napf, stubst ihn um, guckt mich böse an und geht weg "So ne Scheisse soll ich fressen? Na danke! Ohne mich!"... :mrgreen:

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #10
Es gibt ja auch die Ja-Produkte, welche billiger sind und die sind meiner Meinung auch nicht schlecht.
Nein billig=schlecht würde ich auch nicht sagen, sondern auf die Zusammensetzung kommt es an. Und ich habe kein Supermarktfutter gefunden, was von der Zusammenstellung für mich zufriedenstellend ist.

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #11
Hatte heute nen "netten" Dialog mit meinem Freund:

Ich "Schatz, was hälste davon, wenn ich mal teureres Katzenfutter kaufe?"
Er "Nichts- warum auch?"
Ich "Meinste nicht, die Katze hätte Freude an Abwechslung?"
Er guckt das teure Katzenfutter an...Stille...
Ich guck ihn an "Ok, und was ist mit diesem Streu, dass son Geruch von Babypuderduft hat? Das wäre doch auch mal was feines für Stacy"
Er guckt mich an, als hätte ich einen an der Klatsche und grummelt dann "Wenn ich 2-lagiges Billigpapier von Penny nehmen muss für 1.55 Euro, dann bekommt die Katze sicher ned sowas"....

Tjo, das heisst dann wohl weiterhin günstiges Futter für die Kleene...Oder 4-Seiten-Lagen Papier für meinen Grossen :p

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #12
Für sowas hab ich überhaupt kein Verständnis! Echt nicht! Dein Freund scheint deine Katze als "Ding" anzusehen, das man wohl oder übel "füttern usw" MUSS... Da könnte ich echt .... :062:

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #13
Also dann kauf ich lieber 4-lagig für meinen A....:silence: und super Katzenfutter ;)

Mann gönnt sich ja sonst nichts :mrgreen:

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #14
Mhm Fibi, Du mußt an Deiner Argumentationsstruktur arbeiten - also das Streu mit dem Babypuderduft ist natürlich nicht für Stacy toll, sondern für ihn bzw. euch!! Also "naja dann stinkt das Klo nicht mehr so nach Katzenkot".

Ebenso das mit dem besseren Futter - "das kommt uns billiger auch wenn es scheinbar teurer ist weil sie es besser verwertet. man braucht dann auch weniger Streu und es stinkt weniger" usw. Also Du mußt es so verkaufen, daß es für IHN was gutes bringt (was es ja im Endeffekt tatsächlich tut) ;)

Viel Glück :mrgreen:

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #15
@ Eyepod&Tripod

ich finde das lustig, erinnert mich an gewisse momente wo mein Freund
auch so reagiert und ich nur lachen kann :)

So wie schon mal erwähnt es kommt auf die Zusammensetzung an.
Billig ist nicht gleich schlecht.

Grüße Jessy

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #16
@Audrey: Jo, da haste recht. Aber weisste, es ist ja MEINE Katze. Also er schmust gerne mit ihr und so. Aber ich muss dann das Katzenklo sauber machen, ich muss die Katze füttern und die Kxxxx auch wegmachen, wenn sie mal wieder zuviele Haare im Magen hatte (wobei es ja kein muss für mich ist, ich mach das ja gerne :D).

Aber ich habe eh bald Geburtstag und dann kriege ich Geld. Dann kauf ICH, was ICH möchte, d.h. nettes Fresschen und Streu mit Babypuderduft für Stacy ;).

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #17
meine Katze frisst nur teueres Katzenfutter sie ist total verwöhnt
Meine Katze will kein billig futter sie will nur Markenfutter, Katzen wissen was schmeckt und was nicht schmeckt :!:

Zuletzt bearbeitet:
  • Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #18
Hallo ScorpGirl,

was verstehst du denn unter Markenfutter bzw. unter teurem Katzenfutter?

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #19
Hallo ScorpGirl,

was verstehst du denn unter Markenfutter bzw. unter teurem Katzenfutter?
Die Antwort darauf steht im "wieviel"-Thread......

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #20
Hallo Fibi,

Ich gehe davon aus, dass Du mit Deinem Freund zusammenwohnst und Ihr Euer Geld zur Haushaltsführung "zusammenlegen" müsst? Oder warum bestimmt er, wieviel Du für die Ernährung Deiner Katze ausgeben darfst? Ich gebe ehrlich gesagt, für meinen Süßen mein letztes Hemd! Meinem Freund ist es auch nicht recht, dass ich soviel Geld für die Katze ausgebe - aber ich tu es eben gern! Ich verzichte dann halt mal auf mein Gläschen Wein am Abend, aber meine Miez bekommt was gutes. Vielleicht solltet Ihr da aber auch einen Kompromiss schließen: Ab sofort wird fürs Wochenende "gutes Futter" gekauft, aber auf den Babypuderduft im Katzenklo wird dafür verzichtet. Und so nach und nach kaufst Du einfach mehr von dem Futter.... der Durchschnittsmann dürfte das doch gar nicht mitbekommen ;-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Billig auch gleich schlecht?!

Billig auch gleich schlecht?! - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben