Billig auch gleich schlecht?!

Diskutiere Billig auch gleich schlecht?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Naja, ich bleibe dennoch der Meinung, dass Mäkelei sehr viel mit der Inkonsequenz des Halters zu tun hat. @ashara: Hm, 3,50€ für 5kg Hills...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #41
Naja, ich bleibe dennoch der Meinung, dass Mäkelei sehr viel mit der Inkonsequenz des Halters zu tun hat.

@ashara:
Hm, 3,50€ für 5kg Hills? Wenn im normalen Handel ein Beutel 34,95€ kostet, würde dein Bekannter aber ziemlich für dich drauf zahlen. Ich weß zwar nicht wie die Einkaufskosten sind, bezweifel aber mehr als stark, dass sie bei 3,50€ oder sogar drunter liegen. So zahlt er definitiv dafür drauf, damit du es dann so günstig bekommen kannst.
Das kannst du aber nicht verallgemeinern, weil Hills sonst ein mieses Preis Leistungsverhältnis hat.
Normalerweise zahlt man für Hills mehr als so manch anderes besseres Futter. kannst du mir nen 5kg Beutel für 7€ (3,50€ + 3,50 Versand) zuschicken?
Du sagtest doch dass du es auch für andere mitnimmst. Das wäre super, für das Geld würde ich es auch noch kaufen.

Ich kaufe eigentlich sonst nur Online mein Futter, weil man dort einfach die besseren Marken zu guten Preisen bekommt und die Auswahl unschlagbar ist.

@Allie: Das Prairie NaFu wird bei uns besser angenommen als die Felidae Dosen, aber das sind wohl einfach wieder unterschiedliche Geschmäcker.

Lieben gruß Lea

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #42
@mio: da hast du recht :mrgreen:

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #43
Naja, ich bleibe dennoch der Meinung, dass Mäkelei sehr viel mit der Inkonsequenz des Halters zu tun hat.

Lieben gruß Lea

Mag sein Mio aber diese Meinung ist nicht unbedingt immer die richtige :silence:

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #44
Nein Tekir, auf dich trifft das nicht zu....du hast schließlich einen absoluten Härtefall daheim.

Aber meiner hat mich heute morgen mal wieder ausgetrickst :roll:

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #45
@PrinzMio: Ich habe mit meinem bekannten gesprochen und kann dir sagen das der preis schon ganz richtig ist. Er ist großabnehmer und beliefert noch viele andere kleinere Läden...deswegen kann er mir das Futter so günstig verkaufen....außerdem kriegt er die in Großladungen und füllt die Säcke dann einzeln ab. je nachdem was einer will....und weil ich ihn nunmal schon so lange kenne hat er mir diesen preis gemacht....
Und du glaubst ja garnicht was du alles drauf zahlst im Laden,das glaube mir mal.
er meinte aber selber das es eine ausnahme ist und er das wirklich nur für mich macht. Ansonsten sind die sehr teuer da hast du recht.
Aber bis jetzt haben mich andere Sorten auch noch nicht so interessiert weil ich es bei ihm ja so billig gekriegt habe...
werde jetzt aber auch mal gucken ob ich was besseres finde, was auch billiger ist...obwohl ich sagen muss dass ich mit Hills sehr zufrieden bin

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #46
Hi Ashara,
bin jetzt etwas verwirrt, weil du doch sagtest, du nimmst auch für andere was mit.
Klar zahlt man viel im Laden drauf, sonst würden die ja nichts verdienen.
Ich halte nicht sooo viel von Hills, aber zu dem (also deinem) Preis wirst du vermutlich nichts besseres finden.

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #47
ja na klar nehme ich noch was für andere mit.
Hab ich was anderes geschrieben. NEIN
Aber ich kaufe es für dich anderen....

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #48
Mußt du gleich so unfreundlich werden?

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #49
Dann verdienen die Händler aber echt gut, wenn sie es zum Einkaufspreis von 3,50 € pro Kilo bekommen und es für deutlich teurer verkaufen.
Normale Lebensmittel und einige andere Sachen sind in Supermärkten meistens grade so zum EK Preis im Sortiment. Manchmal sogar drunter, was aber offiziell nicht erlaubt ist (ne Tafel Milka für 55 Cent z.b.)

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #50
hi
meine katzen essen gerne das billig futter von Rewe(marke JA), damit kommen sie gut zu recht, ich hab schon versucht mit was anders, teuers aber das kotzen sie nur später immer raus. feucht futter bekommen sie nur 2-3 mal die woche und das ist immer unterschiedlich.Sie kommen damit ganz gut klar, also noch keine beschweren.
lg mone

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #51
@mone: das glaub ich. Aber bedenke, wenn erst Beschwerden da sind, brauchen die Patienten meist den Rest ihres Lebens richtig teures Spezialfutter oder Medikamente oder beides.

• Billig auch gleich schlecht?! Beitrag #52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Billig auch gleich schlecht?!

Billig auch gleich schlecht?! - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben